Geräuschemacher
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6 Nachrichten
Sky Q Receiver defekt > Sky möchte kein Austauschgerät zusenden
Hallo liebe Community,
ich wende mich an euch, weil ich seit ca. einer Woche das Problem habe, dass mein Sky Q Receiver nicht richtig funktioniert. Leider kann ich weder über die Hotline mit einem Menschen telefonieren, denn mir wird immer mitgeteilt, dass "aufgrund des hohen Anrufvolumens keine Hotline Mitarbeiter zur Verfügung stehen und ich den Chat nutzen soll.
Im Chat, Chatverlauf habe ich angehängt, musste ich über eine Stunde den Anweisungen der sogenannten Sky Experten folgen. Nachdem ich deren Ratschläge befolgt habe, funktioniert der Receiver überhaupt nicht mehr, nicht mal ein Bild wird angezeigt.
Das Problem selbst bestand darin, dass ich immer wenn ich den receiver mit der fernbedienung ausschalte und das nächste Mal einschalte, nur ein Sender angezeigt wird. Mit der Fernbedienung kann ich dann gar nicht mehr umschalten, es kommt aber ein Signal am receiver an, es blinkt kurz am TV. Sowohl FB als auch Receiver über die unterschiedlichen Wege zurückgesetzt. Aber jetzt wird mir nicht einmal mehr ein Bild angezeigt. Obwohl der receiver läuft.
Laut Sky, muss ich alle Diagnose Schritte gemeinsam mit dem Support über Chat durchlaufen, bevor ein Austauschgerät zugeschickt werden kann. Das habe ich gemacht, jetzt funktioniert noch weniger und nach einer Stunde Diskussion im Chat, hat mein gegenüber einfach den Chat beendet. Lest euch einfach mal den Chatverlauf durch, das kann nur ein schlechter Witz sein. Ich kann zwar jetzt kündigen und die Kündigung wird wirksam bis Ende November, aber zahlen muss ich weiterhin, obwohl der Service gar nicht geleistet wird durch Sky. Kann mir hier jemand helfen, wie ich eine Beschwerde einlegen kann, dass mir entweder geholfen wird durch ein Austauschgerät, oder meine Kündigung aufgrund der außerordentlichen Situation sofort wirksam ist?
Danke vorab.
Beste Grüße,
Hamed
schütz
Level 20
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18.3K Nachrichten
vor 10 Monaten
Jetzt tief durchatmen.
Vorab mal folgendes ausprobieren.
Q und TV einschalten
Home dann 1080 und wieder Home (nicht OKAY) auf der Fernbedienung eingeben bzw drücken.
Fernseher-klappt-nicht-am-Sky-Q-Receiver
Evt bekommst du ja dann ein Bild.
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Geht auch dann noch nichts, folgendes machen;
Strom abziehen.
Bis 20 besser 30 zählen.
Hinten Links den Knopf drücken und festhalten.
Strom anschliessen währenddessen.
Den Knopf erst loslassen wenn sich am Bildschirm das Bootmenue öffnet.
Man erkennt sofort was gemeint ist.
Nun ganz wichtig.
Lesen was da steht erspart langes nachfragen.😉
Navigieren kannst du in diesem Menue mit der weissen SKYtaste der Fernbedienung und der Hometaste.
Werksreset wählen.
Nun sollte wieder alles laufen.
Die ganzen Einstellungen sind nun neu zu machen.
Einfach alles - als ob du noch nie einen Q angeschlossen hättest.
Melde dich wieder wenn was nicht geht.
Wir die Community helfen dir gerne.
Man kann den Receiver auch online selber kostenlos tauschen lassen.
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hamedsaleh
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich möchte als Kunde keine 3 h Tests durchführen. Es ist okay, wenn das der Standard bei Sky ist. Aber nicht mit mir zu diesen überteuerten Preisen. Btw, ich bin selbst ITler, kenne mich ziemlich gut aus mit Hardware. Die Diagnose, die 2 Chat Bots mit mir gemacht haben, hatte ich vorher schon gemacht. Und wen wunderts, es funktioniert immer noch nicht. Wenn Sky die BuLi Rechte nächstes Jahr verliert, gibt es Sky auch in Deutschland nicht mehr. Ich drücke DAZN die Daumen 😉
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miregal
Castingleiter
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2K Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich gehe davon aus dass die Fernbedienung zurückgesetzt werden muss (7&9 drücken bis die FB blinkt)
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wenn es um Sky geht, sind eingehendere IT-Kenntnisse nicht von Vorteil 😄
Sky hat seine eigene Logik.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Es sind auffallend oft BerufsITler, die sich gegen Hausmannreset und den Check über die Hilfeseiten. sperren 😉
begeben sich nur ungerne in diese Niederungen 😄
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hamedsaleh
Geräuschemacher
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6 Nachrichten
vor 10 Monaten
Moin zusammen,
danke euch für die Ratschläge, aber ich hatte alle diese Tests schon gemacht, und einiges davon wiederholt mit dem Sky Chat Bot. Die Ursache liegt sicher an der Festplatte, ich könnte diese am PC verbinden und formatieren, aber ich bin hier als Kunde unterwegs. Und der Support Service von Sky ist mangelhaft. Könnt ihr euch schön reden wie ihr wollt.
Witzigerweise, funktioniert immer bei Sky, habe ich dort angerufen und gekündigt. Heute wurde ich von denen telefonisch kontaktiert, Sky ist bereit mir einen neuen Receiver zuzusenden samt Festplatte. Habe ich abgelehnt. Für die Restlaufzeit ist jetzt der zweite Receiver im Wohnzimmer angeschlossen, damit funktioniert es einwandfrei.
Ich wünsche euch viel Spaß weiterhin mit Sky.
Beste Grüße,
Hamed
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