Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005
Guten Abend zusammen,
Habe heute meime neue Sky Q IPTV Box bekommen. Nach dem Schritt der Einrichtung des WLANs wird direkt ein Software Update gemacht. Nach einigerzeit (mehr wie 20 Min.) bei ungefähr 40 %kommt immer der Fehler das die Box nicht neu gestartet werden kann. Bestätige dann den Button neu starten und dann fängt der Spuck wieder von vorne an.
Vom Strom genommen und wieder anschließen bring nix.
Was ist da los. Was kann ich tun?
Fürde mich über Hilfe sejr freuen!
Viele Grüße
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Guten Morgen,
Heute klappt es noch nicht einaml für das Update. Die Box sagt direkt kann leider nicht gestartet werden und sie ist dauerhaft Rot obwohl die Verbindung mit dem WLAN und dem Router funktionoert. Fehlercode 20005 ird angezeigt. Auf der Hilfeseite von Sky ist dazu nixy zufinden und bringt mal gar nix. 🤨
Also momentan bin ich echt frustriert...
0
0
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser
Dann eben die ganz harte Tour...😤
Recovery Desaster ...
Sky-IPTV
Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
Vorher auch mal das Modem ausstecken und neu starten.😊
Feedback hier abgeben...😉
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Habe exakt das selbe Problem. Wie ging es weiter?
1
0
Luis2
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
auch ich bin auf IPTV gewechselt.
Seit geraumer Zeit wird ein Software Update durchgeführt. Status wird überprüft.
Ist das normal?
viele Grüße, luis
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
mich habe heUte meine IPTV Box erhalten, die anscheinend schon kaputt ist.
1. eingesteckt, dann kommt Softwareupdate wird herunter geladen. Was aber nicht gemacht wird.
2. im Anschluss kommt Fehlercode 20005 die Box kann nicht neu gestartet werden.
folgendes wurde bereits gemacht.
1. Box an - und wieder abgesteckt --> selbes Fehlerbild
2. Werksrest mittels abstecken --> Taste unten gedrückt halten --> einstecken und wenn die LED rot/orange blinkt Taste wieder loslassen.
kommt immer das selbe Fehlerbild. Box hängt per Kabel an einer Fritzbox 7590
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe bei meinen beiden IPTV Receivern ein Reset durchgeführt, da die Fehlermeldung kam "keine Internetverbindung vorhanden" obwohl die Netzwerkanalyse das Gegenteil behauptet hat und alle Häkchen da waren. Ich nutze zur Zeit noch eine Speedbox, da die Anschlüsse noch nicht fertig sind. Das hat auch jetzt zwei Monate gut funktioniert.
Wie dem auch sei, nach dem Reset verbleiben beide Sky Q Receiver beim Status " ein Software Update wird durchgeführt" stehen, die Eieruhr läuft und es steht Status wird geprüft.
Kann jemand noch einen Tipp geben?
Ich habe bereits die Speedbox resetet. WLAN funktioniert auf IPhone und IPad.
2
0
Lisa6
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
leider erscheint bei meiner Sky Q Box beim durchführen eines Updates immer der Fehler, dass es nicht geladen werden kann und der Hinweis 20005.
Was kann ich tun?
vielen Dank!
4
0
Sky2023
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe ebenfalls den Fehler 20005 bei meinem Sky Q iptv Gerät. Getestet mit LAN und Wlan.
Ich sende eine private Nachricht mit
meinen Daten.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
6
0
Paulitaucher
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzem eine IPTV Box.
Die lief auch bis heute Morgen.
Dann trat ein Soundpoblem auf und ich habe einen Werksreset gemacht.
Nachdem über eine Stunde die Meldung "Status wird geprüft " angezeigt wurde, habe ich per Chat mehrmals versucht Hilfe zu bekommen.
Nach verschiedenen Versuchen, bin ich jetzt bei "Das Gerät kann leider nicht gestartet werden"
stecken geblieben.
Sobal ich auf "Neu starten " geh , wird erneut das Software Update gestartet und am Ende lande ich wieder bei"Das Gerät kann leider nicht gestartet werden".
Gibt es noch irgendwas ( neben Stecker ziehen, und Resetknopf 10sekunden gedrückt halten, etc)
was ich sonst noch tun kann?
MOD-EDIT: Thread verschoben
4
0
Paulitaucher
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jo. War zusätzlich.
PN ist auch raus 😎
0
Paulitaucher
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jetzt hat es funktioniert!
Ich weiß nicht warum, ob da irgendwas im Hintergrund gemacht wurde.
Ich habe die Box nochmal vom Strom genommen wieder angeschlossen und dann funktionierte die Einrichtung.
Jetzt läuft alles.
Allen hier ein herzliches Dankeschön.
0
PrinzTrumpf
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo zusammen habe auch das Problem. Gerät war länger aus (1 Jahr). Hab auch schon alle Tipps befolgt. WLAN, LAN und Hot Spot mit Handy. Immer das gleiche ergebnis.... Bitte um Hilfe
Gruß Matze
1
0
Hunter007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Guten Abend. Mein 2.Receiver hängt sich beim Update auf. Resetversuche, vom Strom trennen usw bleiben erfolglos.
Die Meldung"deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden" erscheint. 4x bisher versucht das Update zu installieren.
Auch der Resetversuch funktioniert nicht.
Als Fehlermeldung kommt boch 20005.
Hat vlt jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen?
Danke euch im voraus.
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Hunter007
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke für die Antwort. Nach dem 7. Versuch wurde das Update dann installiert.
0
cypron
Geräuschemacher
•
1 Nachricht