Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

4/08/2022 18:21

Sky Q IPTV: Erstinstallation - Box kann nicht neu gestartet werden / Fehler 20005

Guten Abend zusammen,

Habe heute meime neue Sky Q IPTV Box bekommen. Nach dem Schritt der Einrichtung  des WLANs wird direkt ein Software Update gemacht. Nach einigerzeit (mehr wie 20 Min.) bei ungefähr 40 %kommt immer der Fehler das die Box nicht neu gestartet werden kann. Bestätige dann den Button neu starten und dann fängt der Spuck wieder von vorne an.

Vom Strom genommen und wieder anschließen bring nix.

Was ist da los. Was kann ich tun?

Fürde mich über Hilfe sejr freuen!

Viele Grüße

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Morgen,

Heute klappt es noch nicht einaml für das Update. Die Box sagt direkt kann leider nicht gestartet werden und sie ist dauerhaft Rot obwohl die Verbindung mit dem WLAN und dem Router funktionoert. Fehlercode 20005 ird angezeigt. Auf der Hilfeseite von Sky ist dazu nixy zufinden und bringt mal gar nix. 🤨

Also momentan bin ich echt frustriert...

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

vor 3 Jahren

@anonymousUser 

Dann eben die ganz harte Tour...😤

Recovery Desaster ...

Sky-IPTV 

Die Anleitung bezieht sich auf den Werksreset übers Menü, allerdings wird das Menü im beschriebenen Fall erst gar nicht erreicht. Deswegen gibt es bei der IPTV Box noch die Möglichkeit eines Desaster Recoveries: dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

Vorher auch mal das Modem ausstecken und neu starten.😊

Feedback hier abgeben...😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Habe exakt das selbe Problem. Wie ging es weiter?

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

führe bitte ein Netzreset der Sky Q IPTV Box durch und warte ca. 25 Minuten ab. Sollte dies weiterhin auftreten, lass mir umgehend eine direkte Nachricht mit deinen Kundendaten zukommen. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo, 

auch ich bin auf IPTV gewechselt.

Seit geraumer Zeit wird ein Software Update durchgeführt. Status wird überprüft. 

Ist das normal?

viele Grüße, luis

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Luis2,

falls das Problem noch immer besteht: Nimm die Sky Q IPTV Box bitte für eine Minute vom Strom. Der Neustart dauert dann ca. 1 bis 2 Minuten. Bleibt das Gerät anschließend wieder bei der Statusprüfung hängen?

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

mich habe heUte meine IPTV Box erhalten, die anscheinend schon kaputt ist. 
1. eingesteckt, dann kommt Softwareupdate wird herunter geladen. Was aber nicht gemacht wird. 
2. im Anschluss kommt Fehlercode 20005 die Box kann nicht neu gestartet werden. 

folgendes wurde bereits gemacht. 
1. Box an - und wieder abgesteckt --> selbes Fehlerbild

2. Werksrest mittels abstecken --> Taste unten gedrückt halten --> einstecken und wenn die LED rot/orange blinkt Taste wieder loslassen. 

kommt immer das selbe Fehlerbild. Box hängt per Kabel an einer Fritzbox 7590

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Sicher mit der F ehlernummer?

Dann gilt folgendes...hilfe/s/article/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-box 

Probiere bitte folgendes;

Nimm sie vom Strom - zähle bis 20 - dann  halte dabei den Knopf unten fest und stecke sie wieder an.

Die Lichter werden blinken und sie startet wieder.

Recovery Desaster 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

wenn der Tipp nicht hilft, nenne mir für eine Prüfung mal bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe bei meinen beiden IPTV Receivern ein Reset durchgeführt, da die Fehlermeldung kam "keine Internetverbindung vorhanden" obwohl die Netzwerkanalyse das Gegenteil behauptet hat und alle Häkchen da waren. Ich nutze zur Zeit noch eine  Speedbox, da die Anschlüsse noch nicht fertig sind. Das hat auch jetzt zwei Monate gut funktioniert.

Wie dem auch sei, nach dem Reset verbleiben beide Sky Q Receiver beim Status " ein Software Update wird durchgeführt" stehen, die Eieruhr läuft und es steht Status wird geprüft.

Kann jemand noch einen Tipp geben?

Ich habe bereits die Speedbox resetet. WLAN funktioniert auf IPhone und IPad.

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

kannst du die Sky Q IPTV Boxen testweise direkt über deine mobilen Daten verbinden? Wird das Update dann heruntergeladen?

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Frage: wie verbinde ich die Box mit meinen mobilen Daten? Es werden mir nur WLAN Netzwerke angezeigt.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser

du musst einen Hotspot über dein Smartphone oder Tablet, worin eine SIM-Karte mit Datenvolumen ist, einrichten und dann bei der Sky Q IPTV Box dieses auswählen. 

Wie genau du das über z.B. dein Handy einrichten musst, ergoogel bitte selbst. Dazu können wir von Sky keine Auskunft geben.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Super, hat geklappt. Dann scheint es an der Speedbox zu liegen. Danke.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

leider erscheint bei meiner Sky Q Box beim durchführen eines Updates immer der Fehler, dass es nicht geladen werden kann und der Hinweis 20005.

Was kann ich tun?

vielen Dank!

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-box

Hat dir Jule nicht geantwortet?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-22050-Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/m-p/748485/highlight/true#M371979

Oder hast du Probleme zu schreiben?
Du hast doch eine Einladung!

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hat sich gemeldet, danke trotzdem!

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

Fehler über Kabel oder Sat? Welches Update ist gemeint?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Über WLAN, welches Update weiß ich nicht. Wird beim Neustart immer wieder angezeigt. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Tag,

ich habe ebenfalls den Fehler 20005 bei meinem Sky Q iptv Gerät. Getestet mit LAN und Wlan.

Ich sende eine private Nachricht mit

meinen Daten.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Sky2023 !

Du must warten, bis du von einem Mod dazu aufgefordert wirst ihm eine PN zu senden. 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. 

Morgen meldet sich ein Mod um dir zu helfen. Schaue einfach immer wieder hier vorbei, ob sich jemand gemeldet hat. 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Sky2023, bitte keinen Themen mischen. "22050" hat nichts mit "2005" zu tun. 😉

Wenn ein Neustart - gemäß https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-iptv-box/hinweis-2000x-mit-deiner-sky-q-iptv-box - nicht hilft, mache bitte Folgendes:

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

Wenn das auch nicht hilft, versuche es mal zum Test über dein Smartphone als Hotspot.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Danke für die Rückmeldung.

Das habe ich bereits mehrfach getestet. Mit

Lan und Wlan.

Immer wieder der selbe Fehler

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@Sky2023: Wie geschrieben, teste es bitte auch über dein Smartphone als Hotspot. Wie du das einstellen kannst, findet du online für dein Handy heraus. Du musst dann über die Sky Q IPTV Box eine neue Verbindung herstellen und dabei dann den Hotspot auswählen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo,

So eben per Hotspot und mobilen Daten getestet.

Fehler bleibt gleich

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

ich habe seit kurzem eine IPTV Box.

Die lief auch bis heute Morgen. 
Dann trat ein Soundpoblem auf und ich habe einen Werksreset gemacht.

Nachdem über eine Stunde die Meldung "Status wird geprüft " angezeigt wurde, habe ich per Chat mehrmals versucht Hilfe zu bekommen.

Nach verschiedenen Versuchen, bin ich jetzt bei "Das Gerät kann leider nicht gestartet werden"

stecken geblieben. 
Sobal ich auf "Neu starten " geh , wird erneut das Software Update gestartet und am Ende lande ich wieder bei"Das Gerät kann leider nicht gestartet werden".

Gibt es noch irgendwas ( neben Stecker ziehen, und Resetknopf 10sekunden gedrückt halten, etc)

was ich sonst noch tun kann?

MOD-EDIT: Thread verschoben

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Dein Netz hast du kontrolliert?

Du hast LAN oder WLAN?

Du hast die Verbindungskabel überprüft und einen neuen HDMI Port am TV ausprobiert?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Paulitaucher,

bitte sende mir ein Bild von dieser Meldung per privater Nachricht. Nenne mir in der PN außerdem deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen und vorsorglich ab Montag. 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Via https://rb.gy/owxrazerreichst du mich per PN. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

MOD-EDIT: Thread verschoben + Bild gelöscht. Warum siehe: https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Posten-von-Bildern-mit-GPS-Koordinaten-Wie-kann-ich-das/m-p/762356

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@Paulitaucher 

Du solltest doch @Sanny_G privat schreiben, mit deinen Daten!

Das Bild hast du hier zusätzlich eingestellt? Bestimmt!

Oder ging es nicht?

Dann einmal neu Login durchführen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jo. War zusätzlich.

PN ist auch raus 😎

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 2 Jahren

Jetzt hat es funktioniert!

Ich weiß nicht warum, ob da irgendwas im Hintergrund gemacht wurde.

Ich habe die Box nochmal vom Strom genommen wieder angeschlossen und dann funktionierte die Einrichtung.

Jetzt läuft alles.

Allen hier ein herzliches Dankeschön.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen habe auch das Problem. Gerät war länger aus (1 Jahr). Hab auch schon alle Tipps befolgt. WLAN, LAN und Hot Spot mit Handy. Immer das gleiche ergebnis.... Bitte um Hilfe

Gruß Matze

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @PrinzTrumpf

sende mir deine Kundennummer sowie deine Rufnummer und Erreichbarkeit für heute und die kommende Woche bitte per Privatnachricht. 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Guten Abend. Mein 2.Receiver hängt sich beim Update auf. Resetversuche, vom Strom trennen usw bleiben erfolglos. 

Die Meldung"deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden" erscheint. 4x bisher versucht das Update zu installieren.

Auch der Resetversuch funktioniert nicht. 

Als Fehlermeldung kommt boch 20005.

Hat vlt jemand das gleiche Problem und kann mir dabei helfen?

Danke euch im voraus.

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Hunter007,

bitte mache einmal das:

1. Trenne die Box vom Strom.
2. Drücke nun die Resettaste (auf der Unterseite der Box), halte sie gedrückt und stecke den Stromstecker wieder rein. Lasse die Taste dabei aber nicht los.
3. Lasse die Taste nun weiterhin für mindestens 10 Sekunden gedrückt. 

Damit fällt die Box auf die Auslieferungssoftware zurück. Wenn du sie dann neu startest, wechselt die LED-Farbe von weiß auf rot/grün. Die aktuelle Software wird dann im Laufe des Betriebes wieder geladen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke für die Antwort. Nach dem 7. Versuch wurde das Update dann installiert.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht