Level 8
•
2.7K Nachrichten
Posten von Bildern mit GPS-Koordinaten - Wie kann ich das vermeiden?
... und wieder ein Photo mit GPS-Koordinaten! So kann ich mir bequem auf einer Online-Karte die Wohngegend ausschauen & mit Street View die Strasse abfahren (wann soll ich zum Kaffee kommen ?). Lösch mal bitte vor dem posten die Exif-Daten vom Bild... 🙈
MOD-EDIT: Beiträge dazu als einzlenen Thread erstellt. Auslöser dafür war: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-Erstinstallation-Box-kann-nicht-neu-gestartet-werden/m-p/762321#M376953
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
"Lüxxxx Eck" stimmt! Neu Wuxxxxxx
Lösche mal dein Bild!
@Paulitaucher
Es ist immer besser die Bilder nochmals vorher umzuformen!
Nur zur Erklärung, so können wir sogar dein Haus sehen.
Schöne Hecke!
Bei mir ist es egal, aber...
Ergänzung: Es wurde schon gelöscht!
https://blog.hubspot.de/website/exif
Schön, dass es funktioniert!
(Bearbeitet)
0
0
Paulitaucher
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke. War mir gar nicht bewusst, was man aus dem Screenshot so rausgekommen kann.
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... nur 365 km von mir! Soll ich selbstgemachten Kuchen 🍰 zu den Feierlichkeiten mitbringen? 🥳 Und mein "Polizeiliches Führungszeugnis" hier beim Team hinterlegen?
Zitat: Es ist immer besser die Bilder nochmals vorher umzuformen! 🥸
Nö, ein Knopfdruck genügt: Exif löschen!
0
Paulitaucher
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hier gibt es nur Bier .
Aber Dir auch noch mal Danke für den Hinweis.
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
... völliger Käse! Ob Windows 7, 10 oder 11 und ein vernünftiges Photo-Programm, ein Knopfdruck bei einem geöffneten Bild ➨Exif löschen/entfernen. Selbst bei Android... Noch Fragen?...
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Passt aber!
Warum soll ich die Exif-Daten nicht löschen? Nach dem Urlaub kommen die Photos auf den PeCä und sämtliche Exif-Daten werden gelöscht. Danach mit "Ant-Renamer" mit einer Beschreibung versehen (z.B. Urlaub Juli 2020 Österreich), durchnummeriert und auf' n NAS gepackt.
1
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
No Tengo Problema! 👌Ich mach sowieso das was ich für richtig halte und keiner kann mich davon abhalten. 😄
Meine Frau sagt auch immer: Musst Du immer (manchmal !!) mit dem Nachbarn solange in der Kneipe bleiben? Ich sach: Neee, müssen nicht, wir machen das freiwillig! 😂
Warum habe ich das Gefühl, dass DU hier immer andere BELEHREN willst? 🤔 Irgendwie grantelnder Weise... trotzdem nichts für ungut 👍 💛💛
Sorry vergessen: Ant Renamer: Mehrere Fotos auf einmal umbenennen
3
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Manchmal entwickelt so ein thread eine gewisse Eigendynamik, die den Ersteller dann kaum noch interessiert 😜
Wer hat den Längsten? 😆
Digo ist oftmals dabei 😉 Fragen? Interessant! 😁
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Der Thread macht Quarks.de Konkurrenz 😎
Wusste das mit den Daten auch nicht @Paulitaucher
(Bearbeitet)
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Apropos Käse: Stevie Wonder bekommt von einem Freund eine Käsereibe geschenkt. Behutsam tastet er mit seinen Fingern über das Küchengerät.
Schließlich meint er " Mann! Das ist das Härteste, was ich je gelesen habe!" 😎😁
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Tak für das "Übrigens" .😀
0
0