Kulissenbauer
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65 Nachrichten
Reciever spinnt ständig
Hallo Ihr Lieben,
Hatte es jetzt schon mehrfach dass ich den Reciever vom Strom nehmen musste weil er entweder nicht reagierte.
Oder erstmal beim Start der Bildschirm schwarz war und blieb.
Ein Werksreset will ich eigentlich nicht mehr machen da sonst alle Aufnahmen weg sind.
Ich find auch allgemein dass der Reciever viele/ häufige Störungen hat und die hälfte der Zeit nichts richtig funktioniert.
Sei es der Zugriff auf Serien Filme on demand.
Werbung spielt Fleißig komplett aber wenns um das eigentliche Programm geht funktioniert es nicht.
Ist nicht sinnvoll wenn ich den Reciever mit Internet habe/ das auch ständig die Verbindung verliert, und on Demand inhalte nicht drauf schauen kann.
Sehr Ärgerlich.
Habt ihr einen Rat?
miregal
Castingleiter
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2K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wenn der Empfang ok ist (Sat/Kabel), das Gerät jedoch gerne mal abstürzt oder beim Booten hängen bleibt, liegt es überwiegend an der Festplatte. Du kannst ohne Werksreset die Festplatte probehalber entfernen und dann die Stabilität des Gerätes beobachten. Für einen neuem Suchlauf der linearen Programme muss jedoch die Festplatte gesteckt sein. Man kann also durchaus einen Werksreset mit gezogener Festplatte machen und steckt sie beim Neustart wieder ein, um den Suchlauf bzw Erstinstallation durchzuführen. Es gibt auch PC tools, um die Festplatte auf Defekte zu überprüfen, allerdings keine Möglichkeit, bestehende Aufnahmen zu sichern.
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @kleenes87,
wie auch schon bei anderen Posts die Tage geschrieben, kann es solche Probleme geben, wenn z.B. der Receiver wegen Empfangs- oder Streamingprobleme mehr arbeiten muss, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/729149#M365778
Wenn man zudem kein Bild nach dem Starten hat, kann das wie @miregal schon schrieb, an der Festplatte liegen oder am HDMI-Kabel bzw. -Steckplatz bzw. an einem sogenannten Handshakeproblem. Bei Letzterem wäre es ratsam:
1. erst immer nur den Receiver zu starten, sodass das Sky-Zeichen weiß leuchtet und erst dann den Fernseher einzuschalten
2. oder erst nur den TV zu starten und sobald dieser einsatzbereit ist, dann erst den Receiver.
Bitte teste alles also mal, einschl. dem Test ohne eingeschobener Festplatte, OnDemand kannst du dann nicht nutzen. Wie schaut es dann aus?
Des Weiteren wäre es gut, eine komplette Werkseinstellung vorzunehmen, denn wenn ein Fehler auf der Festplatte dies verursacht, bringt sie ohne der eingeschobenen Festplatte nichts.
VG, Sanny
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich versuchs heute mal.
Und bevor ich alles auf Werksreset setze schau ich erst alle gespeicherten Sachen durch.
Ich hab schonmal versucht Werksreset ohne Festplatte zu machen. Leider hat es sich ohne komplett verweigert ...
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
So:
Kompletten Werksreset hab ich durchgeführt.
Und dennoch spinnt es immer wieder.
Heute mittag konnte ich auf 911 Serie zugreifen.
Jetzt wollt ich on Demand Chicago fire gucken.
Technisches Problem 16120
Auch ist die Internetverbindung mal da,mal nicht.
Ich habs über Wlan verbunden.
Nach 4 Mal anklicken mit Technischen Problem hatte es zumindest mal den anfang gemacht. Werbung läuft jetzt auch mal.
Nach der Werbung wieder technisches Problem.
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jetzt funktioniert es erstmal.
Mal abwarten wie lange.
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
Gestern ging alles.
Heute nicht.
Kein Internet vorhanden....
Wenn ich dann auf die Netzwerkverbindung gehe ist es angeblich da.
Home keine Inhalte verfügbar
Aufnahmen kann ich auch nicht aufrufen.
Lan kann ich nicht versuchen.
Hotspot am Handy ja.
Ich bin über Wlan Router verbunden, der steht im Nebenraum vllt 5Meter weg.
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hab kein Lan kabel da.
Nicht in der benötigten Länge. Das würde dann auch quer durch den Raum liegen.
Internetprobleme hab ich immer mal wieder,
nicht nur mit Reciever.
Beim Speedtest während der Abbrüche läuft es aber konstant durch komischerweise.
Festplatte lässt sich im Moment nicht mehr aufrufen.
Gestern Abend nach dem Werksreset leuchtete auch auf einmal kein weißes Sky logo, obwohl der Fernseher lief.
Erst nach aus und wieder einschalten.
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kleenes87
Kulissenbauer
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65 Nachrichten
vor 2 Jahren
hier mal eine Messung.
Festplatte hab ich jetzt nochmal extra resetet und aus und wieder eingesteckt. Jetzt konnte ich wieder drauf zugreifen.
Bin gespannt ob jetzt alles klappt oder wieder was nicht funktioniert
Mod-Edit: Screenshot entfernt.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo schrieb......
Verstehe die Frage nicht genau.
Da müsste ich deinen PC genau kennen und die Lagen.
Ich habe keine Frage gestellt......sondern nur festgestellt,dass es nicht Aussagekräftig ist mit dem Smartphone zu messen!😁😉
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otsche62
Kulissenbauer
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130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe ein ähnliches Ptoblem, welches aber unabhängig vom Internet ist. Der Sky Q Receiver ist beim ersten Start am Tag dunkel, also er empfängt über Sat nichts, zeigt nur ein schwarzes Bild und keinen Ton, egal welches Programm ich auswähle. Apps funktionieren aber, nur Live TV über Sat nicht. Es kommt auch keine Fehlermrldung, einfach nur schwarzes Bild. Der Fernseher zeigt auch nicht "kein Signal" an, das heißt, dieses schwarze Bild wird vom Receiver gesendet. Dann ziehe ich den Stecker, nach Neustart läuft alles prima - den ganzen Tag. Aber immer wenn er nachts im Standby war, muss ich das ganze Prozedere wiederholen. Stecker kurz raus, nach Neustart alles gut. Das mache ich jetzt seit ca einer Woche jeden Tag einmal.
Was kann denn das sein?
Gruß, Otsche
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @otsche62,
das Bild und der Ton werden immer über das HDMI-Kabel übertragen, das vorab. Daher und dennoch mal 5 allgemeine Tipps.
1. Nimm mal ein anderes HDMI-Kabel und teste auch mal einen anderen HDMI-Port am TV.
2. Falls du als Energiesparmodus Eco Plus aktiviert hast, teste es bitte mal, ob es über Eco oder Standard besser läuft.
3. Teste es mal ohne eingeschobener Festplatte. Wie schaut es dann aus?
4. Schalte erst den TV ein. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, schalte erst den Receiver ein oder mache es testweise mal anders herum. Achte dann aber darauf, dass der Receiver hochgefahren ist, also das Sky-Zeichen weiß leuchtet und nichts mehr blau puffert oder leuchtet.
5. Schalte mal die HDMI-Steuerung beim TV und dem Receiver aus oder schalte es bei beiden ein.
VG, Sanny
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Lisa12
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo ich würde mich gerne in diesem Chat einklinken, ich habe ein ähnliches Problem.
Mein Sky Rciever fährt normal hoch und nach ca. 3 Minuten geht der Fernseher komplett aus, es reagiert nichts mehr(REciever, Fernbedienung oder TV-Fernbedienung), sodass ich jedes mal den Netzstecker ziehen muss. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, das HDMI Kabel getauscht, sowie den HDMI-Steckplatz, den Reciever mit und ohne Smartcard gestaret, einen Werksreset gemacht und versucht über eine Lan Verbindung zu gucken. Der TV schaltet sich aus, sobald ich ein paar Minuten Sky gucke (Programm unabhänging), gucke ich ein Video etc über meinen Laptop oder einen anderen Anbieter läuft der TV störungsfrei und reagiert ganz normal. Was kann ich tun? Ich hatte schon gelesen, dass ein Gerätetausch evtl nötig ist, kann mir da jemand weiterhelfen?
LG Lisa12
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otsche62
Kulissenbauer
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130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Also HDMI konnte ich von Anfang an ausschließen, das Problem war mit einem anderen Kabel an einem anderen Port immer noch. Außerdem ist Bild und Ton ja bei den Apps des Sky Receivers da und wird übertragen.
Es betrifft nur die linearen Sender über Sat.
Ich habe mal die Festplatte zurückgesetzt, scheint erstmal zu funktionieren. Zumindest heute konnte ich den Sky Receiver fehlerlos starten. Ich weiß zwar nicht, was die Festplatte mit dem TV Empfang zu tun hat, zumal sie nichts aufnehmen muss, aber vielleicht war es das ja wirklich. Mal schauen wie es morgen ist.
Gruß, Otsche
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otsche62
Kulissenbauer
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130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jaaaaaaa, natürlich nimmt Timeshift ständig auf, das ist mir und war mir immer schon klar. Aber wenn die Platte nicht funktioniert, dann funktioniert Timeshift eben nun mal nicht. Lineares TV aber trotzdem. Das hatte ich monatelang hier. Ich konnte alle Programme schauen, nur Aufnahmen, Timeshift und somit auch pausieren funzte dann nicht (hat mich nicht gestört, da ich diese Funktionen eher selten nutze).
Das hat aber nichts mit dem aktuellen Problem zu tun, denn zur Zeit funktioniert ja - wie bereits mehrfach gesagt - wieder alles. Zumindest seit gestern Abend. Und die Festplatte blieb drin.
Gruß, Otsche
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Sanny_G
Level 20
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10.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hi zusammen,
der Test mit der Festplatte wird deswegen erwähnt, weil auf dieser u. a. auch die Kanalliste und weitere Details gespeichert werden. Wenn diese defekt ist oder ein Speicherfehler vorhanden ist, kann dieser durch das Entfernen der HDD oder der Formatierung gelöst werden. Ich schrieb ja zudem auch: ""Xxx mal 5 allgemeine Tipps." 😉
LG, Sanny
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