Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hinweis 20001 Sky Q IP Box kann nicht gestartet werden
Hallo,
seit heute kommt diese Meldung. Die Box kann nicht gestartet werden, die LED an der Unterseite leuchtet rot.
Trennen vom Netz und neu starten bringt keine Abhilfe.
Das Gerät lief seit Anlieferung vor 6 Wochen bisher einwandfrei.
Gruß
Dirk
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
hilfecenter/sky-geraete
hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-iptv-box-reagiert-nicht
Sonstige-Geraete/Sky-iptv-box-leuchtet-rot
Evt Tauschen...
Du wartest am besten hier auf einen MOD der das für dich anleiert.😉
Oder im anderen der Threads dazu..
Der-Sky-Q-IPTV-Thread-Hilfe-Fotos-Infos/page/34 meine Empfehlung
Sky-iptv-box-leuchtet-rot
Sky-Q-IPTV-oder-Sky-Q-Mini-Box/page/15
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe seit gestern die Sky iptv Box. Die Box lässt sich nicht einrichten. Am Ende erhalte ich immer wieder den Hinweis 20001.
Netzstecker ziehen und wieder einstecken, wechseln der HDMI Buchse und auch der Desaster Reset haben nichts gebracht. Was nun?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi Axel,
deinen Tip habe ich schon mehrfach durchgeführt.
Auf dem Fernseher erscheint dann für etwa 15 Minuten das Sky Logo auf schwarzen Bildschirm. In dieser Zeit wechselt die LED an der Box mehrfach die Farbe von Weiß auf Rot.
Am Ende erscheint dann wieder der Hinweis 20001.
Gruß Tom
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
seit heute kommt diese Meldung. Die Box kann nicht gestartet werden, die LED an der Unterseite leuchtet rot.
Trennen vom Netz und neu starten bringt keine Abhilfe.
Alle Hilfen ausprobiert, nichts geht mehr. Angeblich wird ein Software - Update gemacht, und dann kommt wieder: ,,Deine Sky Q IP Box kann leider nicht gestartet werden, Hinweis 20005. Vom Strom trennen und mit gedrückter Standbytaste wieder anschließen führt zum gleichen Ergebnis.
Gruß Thorsten
1
0
LakerB
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo @axels ,
meine Sky IPTV Box ist exakt 5 Wochen alt. Heute kam während ich TV schaute plötzlich die Meldung "Inhalt kann nicht wiedergegeben werden. Nicht mit dem Internet verbunden".
In den Einstellungen sollte ich prüfen, ob ich mit dem Internet verbunden bin (Spoiler: war ich). Anwählen konnte ich aber nichts, ich war ja angeblich nicht mit dem Internet verbunden. Das machte mich schon mehr als stutzig. Danach dann folgender Ablauf:
--> Reset erfolglos
--> "Strom ab, Stand-By-Button drücken, Strom wieder dran und Button gedrückt halten" hat zu angeblichem Update geführt
--> Allerdings lässt sich nach dem angeblichen Update jetzt GAR NICHTS mehr machen (Meldung "Gerät kann nicht gestartet werden. Bitte neu starten" und dann beginnt das Update von vorne und ich lande wieder bei der Meldung). Die LED ist dabei immer auch rot. Nichts geht mehr.
Info: Ich habe Glasfaser und eine 1000er Leitung, IPTV über LAN, nicht WLAN. Mein Internet ist nachweislich nicht das Problem.
Ehrlich, das ist mehr als frustrierend. Dafür hab ich dann 99€ plus 12€ Versand bezahlt und nach 5 Wochen verträgt die Billigplastikbox keine Software mehr?
Wer bei Sky übernimmt hier Verantwortung und tauscht mir mein Gerät aus (eines das wirklich funktioniert!)?
PS: Im gesamten Verlauf wechselten die Hinweis von 25020, zu 25050, zu 50005, zu 50002, 50001 ... Die IPTV Box konnte sich gar nicht entscheiden, welchen Hinweis sie mir geben will.
(Bearbeitet)
1
0