21.11.2021 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021 13:02
Was soll ich da sagen.😉
Ich habe nur eine 12000er Leitung da wo ich wohne.😎
Stabil muss einfach alles laufen.
Und nicht rumpendeln wie der Schwanz eines Hundes.😂
21.11.2021 13:05
@schütz habe auch nicht mehr über DSL, aber bis max. 150 MBit/s über LTE und UHD.
22.11.2021 07:22
Ich verzweifle echt... Die Telekom gibt sich echt alle Mühe..Haben jetzt eine Fritzbox zugeschickt bekommen, aber auch damit das gleiche Ergebnis: Umschalten nur mit Angst das wieder nix mehr geht.. Das kann doch nicht sein, dass nur wir diesen Fehler haben? Alle3 IPTV Boxen das gleiche... In Ermangelung von LAN-Buchsen in allen Zimmern werde ich einen letzten Versuch mit LAN über Steckdose unternehmen. Wenn das auch nix wird, dann fliegen die Dinger nach München zurück, und es kommt doch eine Schüssel aufs Dach.
Leitung ist übrigens Glasfaser mit 100 MBit
22.11.2021 07:27
Meine beiden Boxen sind per LAN mit FB7590 verbunden > keine Verbindungsprobleme
22.11.2021 08:09 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2021 08:10
Ich habe auch 2 Boxen, eine per LAN und eine per WLAN.
Die per LAN direkt an der FritzBox7590, die per WLAN über einen MeshRepeater AVM3000,
beide laufen dahingehend ohne Probleme
22.11.2021 10:07
Die Fritzbox steht bei der einen Box keine 2 Meter entfernt. Sobald man umschaltet kommt die angst...Dann guckt man in den Einstellungen, da steht dann verbunden und Internet ist auch da...Neustart und dann gehts wieder...bis zum nächsten versuch nach längerer Zeit umzuschalten.
24.11.2021 06:16
So, Problem erledigt. 3 mal LAN über Strom gekauft, angeschlossen, läuft alles. Warum das bei uns so ist/war? KEINE AHNUNG!
24.11.2021 18:16 - Zuletzt bearbeitet: 24.11.2021 18:17
Vielleicht was am Router verstellt. Wenn alle drei Receiver nicht funktionieren, dann kann es ja gar nicht an denen liegen. Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich den Router mal resetten.
Oder kannst du mal zum Testen, einen Receiver direkt per LAN an den Router hängen? Damit man die Adapter anschließen kann.
28.11.2021 13:18
Ich habe Sky Q IP ganz neu.
Immer wenn ich Netflix schaue, stoppt irgendwann der Ton und ich muss es neu starten oder spulen.
Leider springt es dann von alleine viele Minuten vor und ich darf zurückspringen.
Über den TV in der Vergangenheit lief es einwandfrei und die Mediatheken laufen auch einwandfrei über den sky Q.
Worann kann das liegen?
28.11.2021 13:21
Ich nutze eine Fritz Box 6690 Cable
on 28.11.2021 19:33 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 20:00 by Sanny_G
Bei wem sind die EPG Daten unvollständig auf WDR HD Köln auf der sky Q IPTV Box?
MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/EPG-Daten/td-p/593969
02.12.2021 14:08
Das selbe Problem habe ich auch. Ist jetzt nicht kriegsentscheidend abet durchaus nervig.
03.12.2021 16:08
Kann wer bestätigen, dass der Ton von Servus TV HD Deutschland ziemlich leider ist über die sky Q IPTV Box?
03.12.2021 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2021 20:49
Hallo @Anonym,
Servus TV HD Deutschland ist kein Sky-eigener Sender, daher haben wir darauf nicht wirklich einen Einfluss.
Eine Bitte noch: Solche direkten Anliegen, wie deine EPG-Anfrage, bitte immer als einzelnen Thread erstellen, das es hier sonst sehr schnell unübersichtlich wird und es ggf. dazu führen kann, dass wir leider mal eine Frage übersehen.
VG, Sanny
Update @Anonym: Wir lassen dies wegen Servus TV HD Deutschland gern näher prüfen.
04.12.2021 06:37
@Sanny_G dann bitte einmal prüfen, ob bei Euch über die sky Q IPTV Box der Ton auch so leise ist in Sachen servus TV HD Deutschland.
04.12.2021 08:09
@Anonym der Ton ist leiser bei Servus TV, ich kann das bestätigen.
Egal ob er über AV Receiver kommt oder diorekt den Fernseher.
04.12.2021 13:43 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2021 13:54
Bei mir ist der Ton, seit Sky Q IPTV Box Abo-Beginn leiser, als über andere OTT-Anbieter und Hardware. Am AV Receiver muss ich um ca. 5-10 dB die Lautstärke erhöhen. Zusätzlich sind Serien und Filme, aber auch Live TV Sender/Sendungen unterschiedlich laut. Aber das ist auch bei anderer Hardware so. Die Sky Q IPTV Box hat aber zusätzlich einen niedrigeren Audio-Ausgangspegel.
04.12.2021 13:54
@Anonym und @nappi16: Bitte schaut auch mein "Update" in meinem letzten Beitrag hier an. 😉
04.12.2021 13:56
Hallo @hagast,
das ist auch z.B. über den Sky Q Receiver so. Das heißt, dass ihr bitte lauter stellen müsst, als über andere OTT-Dienste.
VG, Sanny
04.12.2021 14:12
Hallo @Sanny_G Danke, meine Antwort war auch mehr als Hinweis gedacht.😉