Yvi87s Profil

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

15/03/2024 15:22

Freischaltung funktioniert nicht

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte dass meine Karte nicht freigeschaltet wird? Hab es etliche Male über die Webseite versucht und schon 2 mal hat ein Mitarbeiter das Signal gesendet. Die Karte wird einfach nicht freigeschaltet.

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Yvi87 

 

Das kann viele Gründe haben.

Fehlende Zuordnung im SKY System, oder...einer wäre zB  du hast die falsche Smartkarte?🤔

 

Wenn du die richtige hast, siehe hier regelmäßig vorbei.

Ein MOD kann da evt helfen.

 

 

 

Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)

Ex Unitymedia gehört zu VF.
Im exUM Gebiet wird die V23 weiterhin für Sky genutzt.

Du wohnst in BaWü oder Hessen oder NRW, dann ist die V23 die richtige Karte.
Hier sind allerdings keine privaten in HD auf dem Q möglich.

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Meine Karte fängt mit 3000 an, wäre das dann eine richtige? Wohne in Rheinland-Pfalz 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

eieiei... das ist ja kompliziert. Dachte das geht einfacher. Da hat man ja jetzt schon keine Lust mehr auf Sky. Das muss ich mir echt nochmal überlegen. 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Es gibt schlimmere Starts bei SKY.

 

Hast du die richtige Karte?🤔

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Laut Mitarbeiter am Telefon ja. Bin Neukunde, hab mir das alles anders vorgestellt irgendwie. Gibt es hier im Forum irgendjemand der helfen kann? Also die Mitarbeiter am Telefon konnten es nicht. Mir wird seit Tagen ein Rückruf versprochen, aber es kommt einfach nichts an. Das ist sehr ärgerlich. 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Gibt es.

Genau hier.😎

 

Siehe regelmäßig hier vorbei ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Er will ein paar Daten von dir.

 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Und sind das dann auch echte Mitarbeiter? Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅

Level 19

 • 

9.5K Nachrichten


@Yvi87  schrieb:

Und sind das dann auch echte Mitarbeiter?


Alle Personen, die hier in der Sky Community unterwegs sind, und den sky-Schriftzug als Avatar , d. h. Profilbild, haben, sind echte Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen von Sky. welche hier in der Sky Community Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen sind. Außerdem haben diese den sky-Schriftzug links vor dem Benutzernamen, was bei einem ganz normalen User / Sky Kunde nicht möglich ist. Und sie haben als Rang Moderator darunter stehen, was ein normaler User / Sky Kunde nicht hat.

 

 


@Yvi87  schrieb:

Aber denkst du die können da helfen, wenn selbst die Mitarbeiter am Telefon das nicht können? Würde so gerne heute Abend Sky schauen. Schön wärs ja 😅


Die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen haben mehr Möglichkeiten etwas zu machen, als ein Call Center Agent / eine Call Center Agentin am Telefon bzw. im Chat.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @Yvi87 !

 

Dein Problem könnte hiermit zusammenhängen: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775464#M22569

 

Das kann auch ein paar Tage dauern, bis es wieder geht.

 

Die Mods hier sind echte Mitarbeiter und sehr nett. Sie können den Sachverhalt überprüfen und auch sehen, ob das Geld eigegangen ist.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

Vielen Dank

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

@Yvi87 

Nur jeder zweite Mitarbeiter ist echt!

Lass den ersten also aus!

 

Wenn sich ein Moderator meldet, schreibst du ihm nur über PN,

In der Telefonhotline sitzen halt oft nur "Hilfskräfte", mit eingeschränkter Handlungsübersicht.

Warum hast du einen zweiten Thread aufgemacht?

https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Trotz-Kontoausgleich-Karte-noch-gesperrt/m-p/775508#M22579

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Laut Mitarbeiter am Telefon hätte es damit nichts mehr zu tun, da auch im System alles freigeschaltet ist. 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Weil ich mich hier noch nicht auskenne, da ich neu bin.

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @Yvi87

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich hänge mich mal hier ran, da ich auch dieses Problem habe.

 

- Smartcard passt zu meinem Kabelanbieter

- SkyQ-Reciever hat aktuelle Firmware

- Smartcardnummer und SkyQ-Seriennummer wurden vom CallCenter-Mitarbeiter abgeglichen

- Freitschaltsignal wurde mehrmals gesendet

 

Leider bekomme ich keine Freischaltung..

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey agras,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Die Privatnachricht inklusive Kundennummer wurde versendet. 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, das Problem wurde mittlerweile gelöst. Vielen Dank trotzdem.

 

LG Yvonne 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ein neuer Tag und meine smartcard ist immer noch nicht freigeschaltet. Weder die Hotline, die laut eigener Aussage ein Ticket eröffnet hat, noch  mein Post hier haben mir geholfen. Der zugesagte Rückruf erfolgte leider nicht.  An wen kann ich mich noch wenden?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @agras !

 

In dem Fall solltest du dich erneut bei der Moderatorin per PN melden, welche sich um dein Anliegen kümmert. 

 

Wenn man bereits mit einem Mod in Kontakt steht, kann man Rückmeldung geben, dass das Anliegen noch nicht gelöst werden konnte. Dann sieht er oder sie sich das erneut an und versucht zu helfen. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Das wäre grundsätzlich eine gute Idee, leider hat die Moderatorin, die mir geschrieben hat, keinen Zugriff auf mein Kundenkonto, da ich "wahrscheinlich im neuen Kundenverwaltungssystem" geführt werde und kann mir nicht helfen.

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Mir wurde auch fast ne Wocje täglich ein Rückruf versprochen. Ich war so sauer.  Es hieß irgendwann, es wird ein Ticket für die Fachabteilung geöffnet. Irgendwann bekam ich ne Mail, Freischaltung ist erfolgt. Bin dann auf Sky auf Sender 100., nichts ging. Anderer Fehlercode plötzlich. Ich direkt wieder angerufen, das hat dann so ca. 15 min gedauert bis ich durchkam, als die Mitarbeiterin dran war, ging es dann. Vlt bekommst du die Tage auch ne Mail. Sag denen das du schon 100 mal angerufen hast und sauer bist. Vlt hilft es. Ich hoffe es, weil ich genau weiß wie verärgert du bist. 

LG Yvonne 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke dir für die Tipps. Es ist so ärgerlich, wenn ständig Hilfe oder Rückrufe zugesagt werden und nichts passiert. 

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Genau das habe ich denen 7 Tage täglich gesagt. Bis dann die Mail kam dass das Problem gelöst ist.  Lass uns mal wissen, ob es dann irgendwann geklappt hat. 🙂

Tiertrainer

 • 

17 Nachrichten

vor 1 Jahr

Genau das wurde mir auch gesagt, also denke ich, es ist genau alles so wie es bei mir auch war.

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 7 Monaten

Oh Mann, leider bin ich doch wieder hier gelandet. Ironie: Ich habe heute meinen Vertrag verlängert inklusive UHD-Paket.  Die waren bisher auch dabei und imme freigeschaltet. Nach der Verlängerung sind die UHD-Sender plötzlich dunkel, alle anderen Sender funktionieren. Eine errneute Freischaltung und ein Sendersuchlauf haben nicht geholfen. Hotline und Chat haben sich schon damit befasst. Aus meiner ersten Erfahrung hier weiß ich, dass erst das Forum hier geholfen hat. Deshalb nun wieder hier: Kann jemand das Problem lösen? Danke!

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Hallo @agras,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)