Level 3
•
552 Nachrichten
EPG wird nicht aktualisiert
Tach,
Sky Q SAT, Software Q250.000.11.00L (5qq6eks), keine EPG Aktualisierung, gestern auf keinem Sender, heute Pro7 Maxx, RTLZWEI, Tele 5, MDR S-Anhalt HD, BR, SWR BW HD und etliche andere.
Muss ich jetzt jeden Tag den Sky Q Receiver komplett runterfahren und aktualisieren lassen. Ist immerhin mal was Neues.
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo @pinky999,
hast du weiterhin den Energiesparmodus "Eco Plus" eingestellt? Ich frage, wegen z.B.: https://community.sky.de/t5/Receiver/Samsung-Q6-und-Sky-Sat-Receiver-bei-Eco-Plus/m-p/741883
Wenn ja, dauert der Start und das Laden der Daten immer länger. Das ist normal.
Info & Tipp: Die EPG-Daten werden nachgeladen, maximal wenn man einen Sender als Großbild einschaltet. Ggf. muss man dies über ein paar Sender so machen wenn man etwas ungeduldig ist, damit überall schneller die Daten gezogen werden.
VG, Sanny
(Bearbeitet)
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 1 Jahr
Nein, kein ECO Plus, da dieser Modus ja bekanntlich mit bestimmten Smart TV nicht funktioniert.
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 1 Jahr
Es bezog sich ja auf die Nachrage von @Sanny_G , dass ich den ECO+ Modus schon seit langer Zeit nicht nutzen kann, da mein Samsung mit diesem Modus nicht klarkommt.
Ich habe also,seit je her den ECO Modus aktiv. In diesem Modus funktionierte die EPG Aktualisierung bisher ja auch. Nun scheinbar nicht mehr (zuverlässig).
(Bearbeitet)
4
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 1 Jahr
Die EPG Aktualisierung kommt via SAT? Immer? Ich erinnere mich an eine Situation bei Ausfall meines Glasfaseranschluss. Da war ebenfalls keine aktuelle EPG Übersicht verfügbar.
1
0
pinky999
Level 3
•
552 Nachrichten
vor 1 Jahr
Und Programm / EPG Updates finden ausschließlich per SAT statt und nicht über Internet? Kann da jemand final was sagen?
2
0
Graubart64
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo zusammen,
bei mir fehlen diverse EPG-Informationen.
Ich habe das Gefühl, dass bei jedem EInschalten andere fehlen - aktuell sind es SAT 1, VOX und PRO7, dann Phoenix, ONe HD, Kable Eins Doku...
Aber die Informationen fehlen nicht komplett, sondern nur "stundenweise"...
Reset und Sendersuchlauf habe ich schon gemacht.
Hat jemand dazu noch eine Idee?
Gruß
Uwe
1
Lilienfan98
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja, und diese Prüfung findet seit 3 Tagen statt, und es verbessert sich rein gar nichts... hab ja in einem anderen Thread schon das Wort "amateurhaft" gebracht. Dies nehme ich zurück. Wäre für Amateure eine Beleidigung.
0
0