Special Effects
•
10 Nachrichten
Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App
Hallo!
Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"
In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.
Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an.
MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q Mini Box kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini-Netzwerkfehler-42010-42020/td-p/787020 melden.
Selle2705
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
ich benutze für mein Schlafzimmer den Sky q Receiver und konnte bis gestern noch normal schauen. Ab heute bekomme ich jedoch den Fehler/bzw Hinweis 42010. leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind. Was ist jetzt die Ursache? Multiscreen? Kann ja aber nicht sein, weil ich ja ein Gerät nutzen kann. Oder?
28
godlike81
Tiertrainer
•
15 Nachrichten
vor 1 Jahr
Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Gestern konnte ich noch auf alle Inhalte zugreifen. Router und Apple TV habe ich ebenfalls mehrfach neu gestartet. Die App habe ich auch schon deinstalliert und dann neu geladen. Das hat alles nichts gebracht. Da scheint Mal wieder was vermurkst zu sein, da am Netzwerk meinerseits nichts geändert wurde.
0
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 1 Jahr
@masseltoff
Du meinst die SKY Q App auf dem Apple TV, nicht die SKY GO App!
Wesentlicher Unterschied!
SKY Go läuft ja auf dem iPhone.
"Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos"
(Bearbeitet)
2
0
masseltoff
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo!
Ich nutze die Sky QApp auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:
"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"
In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.
Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an.
(Diese Frage hatte ich zuerst versehentlich unter "Sky Go App" gepostet, sorry!)
304
lucashoeppel
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe ebenfalls das Problem seit heute Abend..
Gestern funktionierte noch alles. Nur die Sky Go App läuft👀
0
0
Freddy767676
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir leider auch dasselbe Problem, bitte dringend um Hilfe 🤮
0
Brunowillems
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ja bei mir auch seit gestern. Bisher hat es immer klasse funktioniert.
jetzt nervt es das nicht mal eine Info darüber kommt.
und über AirPlay sollte es angeblich funktionieren, tut es aber nicht, sondern nur die Werbung zu sehen. Aber Sport oder Filme bleibt der Bildschirm schwarz.
Bitte es schnellstmöglich wieder zu beheben. Es Nervt einfach...
4
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Wartet am besten auf verbindliche Informationen von Sky.
Das ist die passende Adresse für Support, wenn es um Vertragsdinge geht.
0
0
diewahde
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen
1
0
Spooky-Bear1964
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo, ich habe gestern die neue SKY Q IPTV BOX erhalten. Diese funktioniert auch gut. Aber laut Sky kann ich bis zu 5 Geräte verwenden und daher wollte ich meinen Samsung TV mit der Sky Go App verwenden. Leider klappt das nicht. Ich erhalte immer die Meldung Netzwerkfehler obwohl der TV im Netz mit LAN angeschlossen ist. Es ist auch kein TV von vor 2015 und sollte somit doch funktionieren.
Die App habe ich mindestens 5x neu installiert und einmal funktionierte es auch für einen Abend. Dann am nächsten Tag kam der Netzwerkfehler und blieb.
Ich habe Kabel TV über Willy.tel und LAN und WLAN funktionieren gut.
10
0
Klaus-Friese
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.
Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.
Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten
Es ist wie wenn mitten im Stream jemand den Stecker gezogen hätte und der Sky-Server denkt noch es ist noch ein Gerät angemeldet.
Folgende Punkte habe ich schon durchgeführt: