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10 Nachrichten

Dienstag, 2. April 2024 19:02

Netzwerkfehler 42010/42020 - Sky Q App

Hallo!

 

Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"

 

In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.

Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an. 

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst. // Wenn diese Meldung bei der Sky Q Mini Box kommt, bitte unter https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Mini-Netzwerkfehler-42010-42020/td-p/787020 melden.

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5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich benutze für mein Schlafzimmer den Sky q Receiver und konnte bis gestern noch normal schauen. Ab heute bekomme ich jedoch den Fehler/bzw Hinweis 42010. leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestellt werden. Bitte stellen sie sicher, dass sich deine Geräte im gleichen Netzwerk befinden und eingeschaltet sind. Was ist jetzt die Ursache? Multiscreen? Kann ja aber nicht sein, weil ich ja ein Gerät nutzen kann. Oder?

Kostümbildner

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145 Nachrichten

Bei mir genau das gleiche Problem seit dem heutigen 02.04. Mini seit heute nicht mehr nutzbar. Sky Q hängt im Wohnzimmer am Lan-Kabel, Mini war immer per WLan verbunden. Das erste Mal das sowas nach Jahren mit dem Mini auftritt. 

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70.1K Nachrichten

Dieses Problem habe ich seit gerade eben auch.

Nach Jahren mit meinem Setup, nichts geändert.

 

Im Wohnzimmer den Normalen Kabel Sky Q Receiver, alles tadellos.

 

Im Schlafzimmer den Sky Mini Receiver seit vorhin keine Funktion mehr.

Diese Fehlermeldung.

Netzwerk funktioniert, App´s wie Netflix drauf ja auch, Werbung zieht er sich ja auch. 

Nur wiedermal keine Sender.

 

Man muss Sky wirklich für immer kündigen.

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5 Nachrichten

@Anonym So habe ich es auch.

 

Jetzt ging auch kein Netflix mehr. Bzw musste ich mich wieder neu einloggen.  Und das komische ist, das im Home Menu alle Top Tips etc angezeigt werden. Desweiteren sind auch alle tv Guides zu sehen. 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe gerade 50 min mit Sky telefoniert diesen Fehler kennen sie nicht es gab auch keine Hilfe außer der Techniker dieser kostet 119 Euro

auch wenn der Fehler an sky liegt (finde ich bissel frech ) 

 ich habe das selbe Problem seit heute bei mir wechselt der Fehler von 42010 auf 42020 dauernd habt ihr das auch 

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5 Nachrichten

@Sven34 @Jupp so sieht es aus.

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Tiertrainer

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15 Nachrichten

vor 1 Jahr

Das gleiche Problem habe ich seit heute auch. Gestern konnte ich noch auf alle Inhalte zugreifen. Router und Apple TV habe ich ebenfalls mehrfach neu gestartet. Die App habe ich auch schon deinstalliert und dann neu geladen. Das hat alles nichts gebracht. Da scheint Mal wieder was vermurkst zu sein, da am Netzwerk meinerseits nichts geändert wurde. 

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16.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@masseltoff 

Du meinst die SKY Q App auf dem Apple TV, nicht die SKY GO App!

Wesentlicher Unterschied!

SKY Go läuft ja auf dem iPhone.

"Ich nutze die Sky Go App auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos"

(Bearbeitet)

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10 Nachrichten

@digo danke, da habe ich mich leider ganz böse vertan

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16.1K Nachrichten

Kein Problem!

Kann dir aber leider nicht helfen!

Es steht jetzt im Ordner SKY Go.

Eventuell setzt es ein Moderator um?

 

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo!

 

Ich nutze die Sky QApp auf dem Apple TV und das läuft seit Jahren völlig problemlos. Heute aber habe ich folgende Fehlermeldung bekommen:

"Leider konnte keine Verbindung zwischen deinen Sky Geräten hergestrellt werden (42020)"

 

In der App selbst werden Inhalte geladen, können aber nicht abgespielt werden. Andere Apps auf dem Apple TV funktionieren, die Sks Go App funktioniert ebenso auf dem iPhone im selben Netzwerk.

Ich verstehe auch die Meldung an sich nicht: wieso sollte eine Verbindung ZWISCHEN den Geräten hergestellt werden? Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? Applte TV und Router habe ich schon mehrfach neugestartet; Updates stehen keine an. 

 

(Diese Frage hatte ich zuerst versehentlich unter "Sky Go App" gepostet, sorry!)

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16.1K Nachrichten

@masseltoff 

 

Mehrere User haben kein Multiscreen.

(Oder Altabo vor Juli 2020 mit dem Service für den Q)

siehe Threads

Hast du?

Wäre interessant!

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10 Nachrichten

Kein Multriscreen, glaube ich. Aber das Abo ist schon recht alt, ja. 

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16.1K Nachrichten

Schau auf den Q unter "Mein SKY"!

Da steht es dann eindeutig!

SKY Q Service enthalten? Pakete

Nur zur Sicherheit!

 

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10 Nachrichten

@digo Ich verstehe nicht, was genau du mir sagen willst.

 

Aber an meinem Abo hat sich ja nix geändert, daher sollte das nichts mit meinem Problem zu tun haben. Plötzlich gibt es diesen mysteriösen Netzwerkfehler, für den ich eine Lösung suche. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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15 Nachrichten

Daran kann es bei mir nicht liegen. Mein Abo ist auch schon ziemlich alt und der Sky Q Service war immer inkludiert.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Habe ebenfalls das Problem seit heute Abend.. 

Gestern funktionierte noch alles. Nur die Sky Go App läuft👀

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10 Nachrichten

vor 1 Jahr

Bei mir leider auch dasselbe Problem, bitte dringend um Hilfe 🤮

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4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ja bei mir auch seit gestern. Bisher hat es immer klasse funktioniert.

jetzt nervt es das nicht mal eine Info darüber kommt.

und über AirPlay sollte es angeblich funktionieren, tut es aber nicht, sondern nur die Werbung zu sehen. Aber Sport oder Filme bleibt der Bildschirm schwarz.

Bitte es schnellstmöglich wieder zu beheben. Es Nervt einfach...

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16.1K Nachrichten

Ihr befindet euch im SKY GO Thread.

Der User hatte sich vertan:

neu Beispiel

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-auf-Samsung-TV-funktioniert-nicht/m-p/779436/highlight/true#M13468

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

 

Ihr habt die erforderlichen Voraussetzungen für  die SKY Q App nicht?

Nutzung ohne sollte etwa ab 2024 nicht mehr gehen.

SKY Q App

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10 Nachrichten

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!

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16.1K Nachrichten


@Freddy767676  schrieb:

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!


@Freddy767676 

Doch , es ist uns viel eingefallen!
In den richtigen Threads!
War nur ein Lesehinweis für dich!
Hast du?

Erklärt den Sachverhalt eventuell? Oder technischer Fehler?

Deshalb mein Informationshinweis. 
 Ich bin ein User!

 

Schreib da mal genau, im anderen Thread.

Du hast welches Abo? Im verlinkten Thread dann schreiben.
Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service) ?

In einem falschen Thread lesen es nicht viele User.

Nicht schlimm!

 

Nur damit darfst du 2024 die SKY Q App nutzen!

Multiscreen oder Altabo ( mit dem Service)!

 

(Bearbeitet)

Level 10

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5.6K Nachrichten

@Freddy767676 schrieb....

Nur dass man im falschen Thread gepostet hat, mehr fällt euch dazu nicht ein? 

Toller Support,!

 

Tolle Antwort für die hilfreichen User hier,die für andere die Foren durchforsten und Google bemühen um Antworten zu finden 👎

(Bearbeitet)

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33.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Wartet am besten auf verbindliche Informationen von Sky.

Das ist die passende Adresse für Support, wenn es um Vertragsdinge geht.

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich habe genau das gleiche Problem seit 2 Tagen 

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16.1K Nachrichten

Ist bekannt!
https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Netzwerkfehler-42010/m-p/779325/highlight/true#M13415

Da es um die SKY Q App geht, haben wir da diskutiert!

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, ich habe gestern die neue  SKY Q IPTV BOX erhalten. Diese funktioniert auch gut. Aber laut Sky kann ich bis zu 5 Geräte verwenden und daher wollte ich meinen Samsung TV mit der Sky Go App verwenden. Leider klappt das nicht. Ich erhalte immer die Meldung Netzwerkfehler obwohl der TV im Netz mit LAN angeschlossen ist. Es ist auch kein TV von vor 2015 und sollte somit doch funktionieren. 

Die App habe ich mindestens 5x neu installiert und einmal funktionierte es auch für einen Abend. Dann am nächsten Tag kam der Netzwerkfehler und blieb.

Ich habe Kabel TV über Willy.tel und LAN und WLAN funktionieren gut.

Level 20

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33.5K Nachrichten

Für den Gebrauch der Sky Q App brauchst du leider ein Multiscreen-Abo.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

Im Kleingedruckten der Verträge seit 2020 steht, dass dafür Multiscreen zu buchen ist. Am 2.4 hat  Sky das Vorhaben mit einer Sperre u.a. für Apple TV oder Konsole umgesetzt. Mit entsprechender Welle hier.

 

Sky Go ist für PC, Tablet, Smartphone - eine Möglichkeit?

 

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Ah danke, dann muss ich ja nicht weiter forschen.  Läuft ja auch alle gut über die Minibox. Ich dachte mir nur, ich könnte eine Fernbedienung einsparen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

"aher wollte ich meinen Samsung TV mit der Sky Go App verwenden."


Bitte beachte, es ist die SKYQ App auf dem TV.

SKY Go hast du einmal, für Mobile und PC, immer frei und sollte gehen.

Rest siehe Multiscreen und nur Geräteregistrierung hat damit leider nichts zu tun.

Info hast du bereits!

Level 19

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8.8K Nachrichten

@Spooky-Bear1964Solltest Du eventuell Probleme bekommen, bleib bitte immer bei der IPTV Box nichts von mini Box schreiben, kommt oft zu Verwechslungen, viel Spaß weiter mit Sky 😉

(Bearbeitet)

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33.5K Nachrichten

Gibt User, die nutzen eine FB-App, um nur ein Gerät als FB nutzen zu können.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 1 Jahr

seit dem 07.04.2024 funktioniert die SKY-Q APP nicht mehr auf dem TV. Am 06.04.2024 war noch alle in Ordnung.

Ich bekomme immer den Fehler: Netzwerkfehler und ich müsste Multiscreen dazu buchen.

Ich schaue nur auf einem Gerät entweder über Receiver oder auf dem anderen TV über die App. Dies ist in meinem Vertrag auch so enthalten

Es ist wie wenn mitten im Stream jemand den Stecker gezogen hätte und der Sky-Server denkt noch es ist noch ein Gerät angemeldet.

Folgende Punkte habe ich schon durchgeführt:

  1. Entfernen aller Geräte über Internet auf der Skys Homepage
  2. Reset am Router
  3. Reset , Softwareupdate und Netzwerk neu Installation am Receiver
  4. Pin geändert.
  5. TV die App deinst