Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Freitag, 24. Juli 2020 20:19

Sky Go funktioniert nicht.

Hallo,

ich hatte die SkyGo App bisher auf meinem Windows10 PC immer problemlos am laufen.

Seit ein paar Wochen geht diese aber nicht mehr. Es kommt beim starten immer die Meldung "Sky Go funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich habe schon ziemlich viele Dinge versucht....Deinstallieren/Neu Installation, Windows Updates und neue Version installiert..... Leider hat nichts geholfen und im Netz habe ich auch keine Tipps gefunden.

Jetzt seid ihr hier meine letzte Hilfe.
Was könnte das Problem sein und was kann ich noch tun?

 

Vielen Dank

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Was für ein Programm hast du vor ein paar Wochen neu installiert? Könnte ein zusätzlicher Virenschutz aktiv sein?

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser,

bitte starte Sky Go mal als Administrator (Rechtsklick auf die Sky Go App -> Mehr -> Als Administrator ausführen). Manchmal kann das schon ausreichen.

Ansonsten würde ich dich bitten Sky Go nochmal zu deinstallieren und dich dabei an diese Beschreibung zu halten: https://bit.ly/2O08Ca0

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Seit einigen Tagen bekomme ich beim Starten der Sky Go App die Meldung: Sky Go funktioniert nicht mehr.

ich habe nach Anleitung deinstalliert und neuinstalliert

technische Voraussetzungen wie beschrieben sind vorhanden

Treiber sind aktuell

auch als Administrator gestartet.

 

Was soll ich dem Fall jetzt tun, damit SkyGo funktioniert?

 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Benjamin,

vielen Dank für den Tipp mit der richtigen deinstallation.

 

Jetzt geht es wieder.

 

Danke

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 4 Jahren

Du könntest bei ww.inoffsky.de nachfragen. Dort sitzen Spezialisten für sky go 🙂

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 11 Monaten

Bei mir funktioniert die Sky Go App ebenfalls nicht . Ich habe einen Medion Laptop mit Windows 10 und er funktionierte zuletzt am 30.03.2024. Danach habe ich einen neuen PC bekommen und dort läuft die Sky Go App einwandfrei. Da ich diesen PC aber nicht mit dem TV verbinden kann, möchte ich mit meinem Laptop Sky Go App nutzen, da ich den Laptop über HDMI Kabel mit dem TV verbinden kann. Habe die Sky Go App deinstalliert und wieder neu installiert, nach download der Updates kommt folgende Meldung:

Sky Go funktioniert nicht mehr. Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Dann habe ich die Wahl das Programm zu schließen. Dies geht nun schon seit mehreren Wochen so.

1 Anhang

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

@Apollo98  Welche Geräte von welchen Firmen hast du?

 

Sky go ist einmal pro Abo inkludiert. Wie beendest du dein Sky Go?

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 11 Monaten

Der Desktop PC ist von Medion und der Laptop ist auch von Medion. Ich beende Sky Go immer indem ich oben rechts auf das Kreuz klicke

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@Apollo98  schrieb:

Der Desktop PC ist von Medion und der Laptop ist auch von Medion. Ich beende Sky Go immer indem ich oben rechts auf das Kreuz klicke


Das ist auch normal.

Du kannst mehrere Geräte mi SKY Go betreiben. (5in der Geräteliste, die auch noch schieben)

Im Grundabo ist ein gleichzeitiger Stream enthalten.

Das hat aber nichts mit der Anmeldung der Geräte zu tun. SKY GO bleibt für den SKY Server nicht aktiv.

Eigentlich! Kannst dich ja trotzdem mal ausloggen. Hatten wir auch schon mal.

Du erhältst sonst eine Warnung bei mehreren Streams, keine Startfehler.

Allg. SKY Go Fehler bestehen auch noch...

Nächste Woche schaue ich mal, wenn es bei dir nicht funktioniert.

 

Du kannst jeden WIN Laptop/ PC mit dem TV verbinden. Mini HDMI oder HDMI.

Genaue Gerätebezeichnung?

Oder meinst du den Standort?

 

Nächste Woche benötige ich einige Infos dann. Siehe @miika oben

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503

Kannst ja schon mal lesen...

Du must nicht alles komplett aufnehmen!

Stellst du deine Autostartprogramme ein sehe ich es auch meist gleich.

Mach!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Puh! Ist mir zuviel. Trotzdem danke für deine/eure Hilfe. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Klar!

Du solltest dir das Thema Autostartprogramme dort ansehen.

Stell die hier ein!

 
Sonst nächste Woche!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Du hast nicht sauber gelöscht!?

Da ist ja noch cisco aktiv!

Uralt!

Jetzt synamedia!

 

Bitdefender brauchst du nicht.

Stört oft!

Die WIN Virenschutz ist besser!

 

Hast du dein Gesamtsystem sauber geupdatet?

Dein PC bedarf einer Grundreinigung.

Mit dem Handy jetzt etwas kompliziert.

Am Abend der zweite Teil.,

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Hast du auf dem Laptop oder TV etwas, das Sky als Kopierprogramm betrachten könnte? @Apollo98 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.5K Nachrichten

vor 11 Monaten

Wenn die genaue Gerätebezeichnung bekannt ist, kann nachgesehen werden, ob der TV etwas bietet, an dem sich Sky Go stören könnte @digo 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Am TV stört sich SKY GO nicht! Normaler TV!

"Wenn die genaue Gerätebezeichnung bekannt ist, kann nachgesehen werden, ob der TV etwas bietet, an dem sich Sky Go stören könnte @digo "

 

 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 11 Monaten

Mit dem TV hat das nichts zu tun, denn ich habe den Laptop noch nicht angeschlossen und habe die Meldung

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Schon klar! 
Habe ich ja geschrieben:

"Am TV stört sich SKY GO nicht! Normaler TV!"

Da hat sich @miika nur verschrieben.

 

Autostartprogramme?

 

Es bestehen aber auch allg. SKY Go Fehler.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 11 Monaten

Danke. Bitdefender habe ich schon lange und kaufe immer 10 Lizenzen. Bleibt also. Cisco deaktiviere ich.

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Programme wie Garmin gehören nicht in den Autostart.

Das kann einzeln nachgeholt werden.

 

Bitdefender macht nicht nur hier Probleme!

Zweimal Virenschutz ((WIN) ist nicht anzuraten.

Deaktiv stellen.

Test

 Viel Geld dafür! Aus MEINER Sicht nicht notwendig.

 

Cisco deaktivieren reicht nicht! 
Da muss richtig gelöscht werden.

Auch in meiner Übersicht.

Du musst nicht die bat nehmen!

 

Sonst auch:

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

 

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Kannst du auf deinem Gerät mal einen zweiten Benutzer einrichten?

siehe google oder meine Zusammenfassung

Test

Nur dort SKY Go aufspielen.

 

Computer aufräumen war nicht so deins?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Bitfefender:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bit-Defender-erkennt-Sky-Go-App-als-Trojaner/td-p/793137

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Bit-Defender-erkennt-Sky-Go-App-als-Trojaner/m-p/793488/highlight/true#M34272

 

siehe auch sichere Anbieter

 

Zuerst mal den Test mit dem neuen Benutzer?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Nebenbemerkung:

Vor vier Jahren hatte SKY noch eine Lösch .bat.

Diese habe ich in meiner Übersicht erweitert und den Vorgang beschrieben. 
 Werde diese . bat aber nochmals anpassen!

Nimmt alle Reste mit einem Klick weg.

Klar, eine .bat ist noch aus alten Zeiten.

 

Ein Klick!

Das nutze ich für meine Tests.
Zu einem guten Anbieter gehört dieses Werkzeug dazu!

SKY hat das Werkzeug nur eingespart, nicht ersetzt.

 

Klar, haben ja viel mit den Eigenfehlern zu tun.

Leider hilft oft nichts.

Bei mir läuft es suf allen Systemen.

 

 

 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Hallo digo,

auf dem anderen Desktop PC habe ich auch den gleichen bitdefender installiert und Sky Go läuft