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Samstag, 1. Juni 2024 00:55

Bit-Defender erkennt Sky-Go App als Trojaner

Hallo, seit gestern Abend erscheint beim Öffnen der Sky Go App die Meldung des AV-Programms (Bitdefender) das die Datei gerade desinfiziert wird und das die Exploit-Erkennung einen Zugriff blockiert hat. Außerdem wurde angeblich die Datei "heur.hype.ib4@a8zmfhki sky go" als Trojaner identifiziert. Nachdem ich die App deinstalliert hatte, war plötzlich mein Firefox-Profil zerschossen. Die App ließ sich auch nicht mehr neu installieren.

Diese wurde vor etwa 3 Tagen automatisch geupdatet und lief bisher auch problemlos.

Alle Win-Updates sind aktuell und der Virenscanner hat anschließend nichts gefunden.

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vor 1 Jahr

@Torte2Bist nicht der einzige 😁

https://helpforum.sky.com/t5/Sky-Go/Bitdefender-detecting-Malware-and-blocks-Sky-Go-on-PC/m-p/4655928

 

Es bleiben bei Deinstallationen Reste. Deshalb, wenn man sich nicht gut genug auskennt, ein Programm (Revo uninstaller z.B.).nutzen..

 

Wenn du nicht zu denen gehörst, die auf alles klicken müssen, dann braucht es keine zusätzliche AV-Software.

Windows Defender ist inzwischen gut davor.

 

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Geräuschemacher

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Denke, ich habe das Problem  beseitigt. Die Sky Go App als vertrauenswürdige Anwendung in den Ausnahmen der "Erweiterten Gefahrenabwehr" eintragen. Jetzt läuft die App wieder. Frage mich nur, warum es die ganze Zeit ohne Probleme lief?

 

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vor 1 Jahr

Das gleiche Probelm habe ich auch. 

@anonymousUser, bekommen wir eine Stellungnahme dazu, ob es nun tatsächlich ein Trojaner ist oder ob dies bedenkenlos sei?

 

JeBat_0-1717349574821.png

 

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vor 1 Jahr

Sky Go ist keine gewöhnliche App sondern ein datensammelndes Programm, das nicht an der Oberfläche bleibt. Kann einen Virenschutz schon irritieren.