JoLi1719s Profil

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Dienstag, 14. April 2020 13:56

Fernbedienung Sky Q geht nicht mehr / Fernbedienung defekt

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

Akzeptierte Lösung

Regie

• 

12.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

@JoLi1719  schrieb:

Seit heute geht unsere Fernbedienung nicht mehr. Weder neue Batterien noch ein Reset hilft. 

Der Receiver und die Fernbedienung sind gerade mal 1,5 Monate alt. 

Löschen der Koppelung:

- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo meine SkyQ Fernbedienung verweigert den Dienst  und ich benötige Ersatz.

Ich habe alle Möglichkeiten getestet, Batterien Fernbedienung  und Receiver resetet nichts funktioniert. 

Was kann ich tun hab schon mehrfach die Hotline angerufen und würde jedesmal in der Warteschleife weggedrückt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Taste 7+9 halten: bis die kleine LED oben blinkt -> Programmierung löschen, dann sollte die FB wieder gehen...wenn nicht danach 2 + 8 und dann wieder den Code eingeben… Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                 

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

den Reset der Fernbedienung habe ich bereits probiert, ohne Erfolg. Die LED bleibt aus.

Es sind übrigens neue Batterien drin und die sin auch richtig gepolt.

Ich bräuchte ein Ersatzgerät .

Im übrigen eine echt bescheidene Idee beim Sky Q Receiver die Nottasten (an/aus, Programm hoch/runter, laut/leise) einzusparen, fällt leider erst auf wenn die Fernbedienung den Geist aufgibt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Hallo,

Ich bräuchte ein Ersatzgerät .

-FB geht nicht, kann man selber bestellen:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. wird in ca. 2 - 3 Tagen hier reinschauen.....

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Mache was @anonymousUser  dir gepostet hat, und bestelle dir über den Link selber eine.

Das geht ganz einfach und schnell.

Hier die Vorgehensweise für den Fall dass du es nicht selber hinkriegst.

Fernbedienung selber bestellen 

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo peddax,

sende mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich deine Adresse per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen. 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe die Tage einen neuen Reciever bekommen den ich getauscht habe. Problem: Mit der Fernbedienung lässt sich der Reciever nicht anschalten. Erst wenn ich den Resetknopf benutze läuft das Dingen? Batterien sind neu. Wie der Rest auch! 🤷‍♂️Hiiiilfeeee

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

1. Koppelung mit TV oder Audiosystem:

- Sky Q Fernbedienung ohne Sprachtaste: Tasten 2 und 8*
- Sky Q Fernbedienung mit Sprachtaste: die Tasten 1 und 8*
* siehe http://bit.ly/38lSo3j 

Löschen der Koppelung:

- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.

Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...                

Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

meine Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Alle gefunden Hinweise habe ich ausprobiert, ohne jegliche Reaktion. Benötige weitere Hilfe

LG

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Q Knipse?

Evt tauschen?

Über Hotline möglich

oder

problem-loesen 

/problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hallo Urmel007,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, sofern du noch Hilfe benötigst.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen meine Fernbedienung funktioniert seit 1 Wochen nicht mehr denke sie ist defekt da die vom anderen reciver funktioniert 

1 Mail von sky wird seit 2 Woche nicht beantwortet 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo Gemeinde, 

Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit, meine Fernbedienung wieder in den Griff zu bekommen. Es funktioniert nur die Lautstärke und das Mikrofon für sprachbefehle nicht. 

Sämtliche Tastenkombinationen die es gibt schon versucht, keine Besserung. 

Was nun? 

Gruß 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Spokey3,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Lass mir deine Kundennummer sowie deine aktuelle Anschrift bitte in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Sky Fernbedienung reagiert nicht mehr.

Ich habe sowohl die Batterien durch neue ersetzt,

als auch einen Reset am Receiver durchgeführt.

Allerdings habe ich nicht mehr die Möglichkeit mit der

Fernbedienung durch das Menü zu navigieren.

Die LED an der Fernbedienung  blinkt auch nicht mehr.

Gibt es vielleicht noch eine Lösung, oder ist das Teil tatsächlich im Eimer?

Grüsse und Danke

Sascha

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Kann man selber kostenlos online tauschen wenn man will.

Aber vorher probierst du noch...

temp.JPG

Hier durcharbeiten...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

Richtig klicken.. ist wichtig.

tmp.JPG

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

meine Sky Q Fernbedienung funktioniert nicht mehr. Auch der Reset hat nichts gebracht. Ebenso wenig wie der Wechsel der Batterien. Wer kann helfen?

Grüsse

tobias

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Daten habe ich gesendet. Danke für die schnelle Antwort 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Sky,

die Fernbedienung ist bzgl. der Einschalttaste kaputt. Habe mich hier jetzt angemeldet, weil ich gelesen habe, dass sich dann jemand meldet, dem man seine Daten geben kann und der dann entsprechend beim kostenlosen Austausch hilft.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG - Markus

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Kann man auch selber machen...

Erst überprüfen...

sky-q-fernbedienung/einzelne-tasten-der-sky-q-fernbedienung-ohne-funktion 

Dann hier tauschen...

sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - tauschen

Richtig klicken und es ist kostenlos.

tmp.JPG

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

benötigst du noch Hilfe oder bist du den Ablauf, wie von @schütz empfohlen, durchgegangen?

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die Anleitung - hat geklappt. Zumindest konnte ich einen erfolgreichen Test durchführen. Hoffe es bleibt stabil 😀

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

meine Fernbedieung funktioniert nicht mehr. Neue Batterien sind drin. Wo bekomme ich eine neue her?

Beleuchter

• 

97 Nachrichten

Hi,

die kannst du hier tauschen lassen.

Gruß,

SamoSri

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

hat der Tausch über den Link geklappt? Sofern noch Klärungsbedarf besteht, dann sende mir bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

seit gestern geht plötzlich die Fernbedienung  nicht. Leider hat diesmal weder ein reset noch neue Batterien geholfen. Jetzt will der Receiver plötzlich ein Update. Da aber weder Knöpfe am Gerät sind und die Fernbedienung nicht geht wird das schwierig. Somit bekomme ich den Receiver nicht mehr an

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

seit gestern geht plötzlich die Fernbedienung  nicht. Leider hat diesmal weder ein reset noch neue Batterien geholfen. Jetzt will der Receiver plötzlich ein Update. Da aber weder Knöpfe am Gerät sind und die Fernbedienung nicht geht wird das schwierig. Somit bekomme ich den Receiver nicht mehr an

@anonymousUser Wenn nach dem Reset der schwarze Bildschirm mit Update/Werkseinstellungen etc. kommt, funktioniert dann nicht die "Sky" Taste auf der FB? Ich hatte genau dasselbe Problem vor 2 Tagen und nach einem "Auf Werkseinstellungen zurückstellen" läuft nun wieder alles.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Die SKY- und die Hometaste sind dein Freund dabei.😋

Anstelle der Pfeiltasten wie gewohnt.

@anonymousUser 

Oder gleich richtig machen.😉
Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

über https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1002512 kannst du dir eigenständig eine neue Fernbedienung zusenden lassen, sofern die Tipps nicht helfen. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

dies hat geholfen - danke

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

reagiert nicht mehr auch zurücksetzen nicht möglich ?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

Meinst du die Fernbedienung zurücksetzen?

Gleichzeitig drücken und viermal blinken lassen.

Tasten 7 & 9 Reset der Fernbedienung

Tasten 1 & 3 Verbindung via Bluetooth (wie nach der Ersteinrichtung)

Evt eine neue anfordern wie hier beschrieben;

Und vorher überprüfen...hier steht alles wie das geht.

Fernbedienung-funktioniert-nicht 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

haben dir die Tipps von dem User @schütz bereits geholfen? Falls nicht, konntest du den Austausch veranlassen? Sofern du noch Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Meine Fernbedienung ist seit gestern ohne Funktion. 

Die Anweisungen aus dem Hilfecenter brachten leider auch keinen Erfolg. 

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen ?

MOD-Edit: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hi Conny

XXXXXXXXXX

MOD-Edit: Daten entfernt

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Du sollst die Kundennummer nicht hier posten. Das Forum ist öffentlich. HIer kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount. Solche Daten können missbraucht werden.

Die Conny hat dich dazu aufgefordet, ihr eine "private Nachricht" zu senden und dir auch erklärt wie das geht. So werden die Daten diskret übermittelt und niemand kann sie lesen, außer dem Mod.

So löschst du die Nummer: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten. Sende danach die Nummer als PN an den Mod.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Bei mir auf dem Handy erscheinen diese Möglichkeiten leider nicht.

Das Menü, was man mit dem klicken auf die drei Punkte erreicht, gibt es auch auf dem Handy. Das ist bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke. Falls die drei Punkte auf dem Handy nicht zu sehen sind, einfach mal bei deinem Beitrag in der rechten oberen Ecke draufklicken.

Wenn du einem Sky Moderator / einer Sky Mderatorin nach deren Aufforderung per PN (Private Nachricht) schreiben willst, dann gehe auf deinem Handy auf deren Profil und dann ganz nach unten scrollen. Dort gibt es den anklickbaren Punkt Nachricht.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Klicke hier drauf...😍

Direkt zum MOD 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Meine Fernbedienung ist defek - habe schon alles probiert (Batterien, Fehlerbehebung, etc.)

Wie wird die mir ausgetauscht bzw wo kann ich einen Ersatz bestellen - finde da leider nichts...

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich helfe hier gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 3 Jahren

Danke Sanny das habe ich heute morgen gemacht