Antworten

Sky Q Reciver YouTube 4K

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 21 von 25
208 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver YouTube 4K

Ich muß bei dem Thema auch mal nachhaken.

 

Möchte ich UHD (4k) +HDR Testvideos auf Youtube über den Q-Receiver anschauen (Wlan), werden diese immer nur in normaler HD-Qualität abgespielt.
Sky BL UHD +Sky Sport UHD (HDR) funktionieren dagegen einwandfrei.

Schaue ich dagegen exakt diese besagten Testvideos direkt auf dem (Samsung) TV (Youtube) - also ohne QReceiver - werden die Videos astrein in UHD (HDR) abgespielt..!
Damit scheidet ja das WLAN als Übeltäter aus. Geschwindigkeit ist über 100 MBits/s, sollte also eh langen.

Woran kann das liegen wenn die Sky UHD Sender aber einwandfrei laufen..?

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 22 von 25
199 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver YouTube 4K

@marlon80  Ganz einfach, die App auf dem Q kann es nicht! Für alle Apps und streaming Dienste gilt das gleiche: verwende sie, wenn möglich, immer vom TV, oder von externem Zuspieler am TV, nicht vom sky Receiver!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 23 von 25
127 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver YouTube 4K

Was meint ihr mit Testvideo. Ich schaue mir gerne Flugzeugvideos an. Auf meinem defekten Receiver, der mittlerweile getauscht wurde, habe ich mir das über YouTube in 4K ansehen können.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,228
Post 24 von 25
102 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver YouTube 4K

@borussiabvb2020  4K geht, aber nicht HDR bei der App im Q.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,298
Post 25 von 25
92 Ansichten

Betreff: Sky Q Reciver YouTube 4K

Ah, okay! Ja, richtig. Mein Panasonic TV kann es nicht, dann kann es mir natürlich auch nicht aufgefallen sein. 😉

Antworten