Antworten

Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 1 von 227
8.481 Ansichten

Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Hallo liebe Mitglieder in der Sky &-Friends-Community,

ich habe eine Frage zu Sky Select-Bestellungen. Dort läuft demnächst ein Film, der mich sehr interessiert, da er in meinem Wohnort gar nicht im Kino lief, nur anderswo, leider...:-(

1. Ist es möglich, dass man Sky-Select-Bestellungen auf der Festplatte des Sky-Q-Receivers aufnehmen/speichern kann und sich den Film so immer wieder (bis man ihn löscht oder das Abo eben kündigt) schauen kann?

2. Handelt es sich bei den Sky-Select-Bestellungen um Bestellungen, die man über die Internetleitung "On-Demand", also auf Abruf als Stream bekommt? Wird er evtl. sogar als Stream UND über das Satsignal freigeschaltet?

3. Diese Frage bezieht sich z.T. auch auf Frage 2...Wenn ich den Film für 21:00 Uhr abends bestelle, ist er dann auch nur um diese Uhrzeit für mich verfügbar oder wie ist das?

4. Ich habe einen Sky-Q- und einen Sky+-Receiver. Ist der Film dann nur für eine der Smartcards freigeschaltet oder kann ich ihn auf beiden schauen?

5. Ich frage, weil sich in der Technik ja nun doch einiges geändert hat und ich es noch aus den guten alten "Cinedom-Zeiten" von Premiere kenne, dass man telefonisch einen Film bestellt hat und diesen dann z.B. abends um 20:15 Uhr zu dieser festen Uhrzeit sehen konnte (abgesehen vom 2. Receiver, den es damals meines Wissens (noch) gar nicht gab.

Ich bin für jede Info dankbar, da ich den Film sehr gerne sehen würde.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten von euch.

Viele Grüße an alle!

Christian

Alle Antworten
Antworten
speedy1982
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 227
4.962 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Hallo Christian zur 1. Frage:

Meines Wissens nach kann man Filme von Sky Select nicht aufnehmen. Zu den anderen Fragen kann ich leider nichts sagen

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 3 von 227
4.962 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

  1. Eine dauerhafte Kopie (bis Vertragsende) hast du beim Kauf eines Store-Filmes.
  2. Select wird nicht gestreamt, entweder wird durch die Buchung der entsprechende Selectkanal freigeschaltet oder der Inhalt liegt on Demand auf der Festplatte und wird dort freigeschaltet (andere Bestellnummer).
  3. Über einen Selectkanal kann man nur den Film zu den vorgegebenen Zeiten sehen, über on Demand ist er 24 Stunden freigeschaltet und kann in der Zeit beliebig gesehen werden.
  4. Select ist immer nur auf der Smartcard freigeschaltet, wo gebucht wird.
  5. Neu ist ja der Store: https://store.sky.de/
christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 4 von 227
4.962 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

zu 2: Wie finde ich denn heraus, ob der Film auf der Platte liegt oder nicht? Bzw. wie erkenne ich das an der Bestellnummer?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 5 von 227
4.962 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Das siehst du nur, wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist und du daher mit der Fernbedienung bestellen kannst. Wenn er nämlich nicht auf der Platte liegt, lässt er sich gar nicht bestellen.

Ob man das an der Nummer erkennt, weiß ich nicht, aber wenn du telefonisch bestellst, musst du halt die richtige ansagen...

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 6 von 227
4.962 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Ok, also verstehe ich dich richtig, dass der Film defintiv erst auf der Festplatte liegen muss, um ihn bestellen zu können oder wird er (so wie früher) einfach immer wieder zu den Startzeiten verschlüsselt gesendet und erst bei einer Bestellung das Signal freigeschaltet?

Und nochmal eine Frage: Also wenn ich nicht am Internet hänge, bekomme ich nur die gewöhnliche Bestellnummer angezeigt und kann den Film auch bestellen, selbst wenn er nicht auf der Festplatte ist?

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 7 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Ich glaube, hier muss man unterscheiden, ob ich Sky per Sat oder Kabel empfange. Mit meinem Vodafone Kabel-Receiver kann ich alles aufnehmen, sowohl HD+ als auch Sky Select. Diese Aufnahmen kann ich auch exportieren, schneiden und neu abspeichern. Funktioniert mit Sky Q (ich besitze diesen Receiver nicht) wahrscheinlich überhaupt nicht.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

So ein Kokolores! Mit einem Receiver von VF kannst Du kein Sky Select nutzen

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 9 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Die Selectkanäle gehen ab 370 los, wie früher. Dass man auch Select on Demand bestellen kann, war früher auch schon so.

Ohne Internetanbindung kannst du nicht mit der Fernbedienung bestellen.

Klick dich doch mal durch, versehentlich bestellen kann man ohne Pin nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 10 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

christian_mickn
Maskenbildner
Posts: 304
Post 11 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Also mit dem Q-Receiver kann man definitiv Sky-Programme aufnehmen, diese kann man aber nicht exportieren bzw. sichern. Die Festplatte ist, glaube ich, auch verschlüsselt. Alternativhardware gibt es angeblich auch, aber diese nutze ich nicht, da ich zu den ehrlichen Kunden gehöre und lieber zahle, als mich auf unsicherem Gebiet zu bewegen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

aber mit dem Q kann man kein Select aufnehmen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

herbst schrieb:

Obacht!

https://community.sky.de/message/655371#655371

ich weiß, dass das ein Troll ist und dass es VS ist. 

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 14 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Natürlich kann ich das mit einem Vodafone-Receiver. Sky Select erscheint wie alle anderen Sender auch ganz normal in der Senderliste.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

und dann kannste über die Fernbedienung vom VF-Receiver...

Du bist ein Tro…. erster Güte. Und noch dazu versteckst Du dich hinter deinem Zweitaccount.

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 16 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Interessanterweise darf in diesem Forum jimgordon Beleidigungen ablassen wie z.b.

a) ja aber VS äh surfviech0815 kann das doch. Du lügst also!

b) Du bist so ein Schmarrbeutel, ein troll erster Güte. Und noch dazu versteckst Du dich hinter deinem Zweitaccount. Armselig ist das


Entgegnet man dann auf diese Beleidigungen, wird die Antwort ausgeblendet. Was schließen wir daraus?


Moderatoren wenden in diesem Forum bei ihrer Zensur zweierlei Maß an.


jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 17 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

und auch trotz deinetr Beleidigung frage ich dich, wie du über den VF-Receiver select bestellen kannst. Geht nämlich nicht und aufnehmen geht auch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,520
Post 18 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Als Vodafone Kunde kann ich nicht per Fernbedienung Sky Select bestellen, sondern muss es über die Hotline freischalten lassen. In meiner Senderliste sind nummerierte Sky Select Kanäle aufgelistet, die Nummer wird mir von der Hotline genannt. Ich wähle den Kanal an und kann ihn genauso wie alle anderen Sender aufnehmen.

Nochmal: der Vodafone Receiver hat nicht die Beschränkungen des Sky Q Receivers

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

Das Nichtaufnejhmen von Sky Select hat nix mit Q zu tun.

Aber ich geb auf, troll du rum, erzähl weiter Unwahrheiten

Viel Spaß mit dem Zweitaccount und fröhliches Beleidigen

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 20 von 227
4.963 Ansichten

Re: Aufnahmen bei Sky-Select-Filmbestellungen (Stream oder Satellitensignal

jimgordon schrieb:

und auch trotz deinetr Beleidigung frage ich dich, wie du über den VF-Receiver select bestellen kannst.

Sehr wahrscheinlich über die Select Sender, wie mit jedem anderen alternativen Receiver und/oder dem CI+ Modul auch.

Antworten