5 Replies Latest reply on Mar 6, 2019 7:36 PM by herbst RSS

    Trotz HD+ kein HD

    mine_gra

      Moin,

      Ich habe online das Starter Paket mit Sport und Fußball Bundesliga gebucht. Zusätzlich habe ich HD+ gebucht.

      Da ich aber nach einem Telefonat das Gefühl habe, dass die Kundenberater alle etwas anderes erzählen, komme ich mit meinem Anliegen mal zu euch:

      Ich empfange trotz gebuchtem HD+ Sky nicht in HD. Die Dame am Telefon meinte, dass dies nicht möglich sei, da wir unser Fernsehen über Kabel bei Vodafone empfangen. Aber was haben unsere Sky Programme mit dem Kabel Fernsehen zu tun?

      Nach einem Aufschlag von 5 Euro monatlich ist dies aber dann doch möglich.

      Das ist doch Geld Fangerei, oder nicht? Oder bin ich einfach zu ungebildet, was die Technik und das Fernsehen angeht?

       

      Danke im Voraus

        • Re: Trotz HD+ kein HD
          herbi100

          HD+ ist die Privaten in HD (zB. RTL, Pro 7 usw.) und hat mit Sky nichts zu tun.

           

          Um Sky Sender in HD zu sehen, braucht man "Sky Premium HD"

           

          Aber was haben unsere Sky Programme mit dem Kabel Fernsehen zu tun?

          Bei Kabel (Vodafone) gibt es kein HD+,

          Da muss man bei Vodafone ein Paket buchen wo die Sender in HD ausgestrahlt werden.

          • Re: Trotz HD+ kein HD
            adler

            wenn Premium HD für 5,- im Angebot ist, kann man es buchen, kostet doch sonst 10,-...und hast du denn diese HD-Paket gebucht.....oder bringst du etwas durcheinander.....HD+ kann Sky dir nicht freischalten....

            • Re: Trotz HD+ kein HD
              herbst

              mine_gra schrieb:

               

              Ich empfange trotz gebuchtem HD+ Sky nicht in HD. Die Dame am Telefon meinte, dass dies nicht möglich sei, da wir unser Fernsehen über Kabel bei Vodafone empfangen.

              Wenn du durch einen Systemfehler HD+ gebucht hast, muss das die Fachabteilung wieder korrigieren.