Antworten

Startbildschirm

better_man
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 5
6.269 Ansichten

Startbildschirm

Hi Leute wer hat eine Idee..?

Wenn ich mein Sky Q Receiver starte habe ich immer den schönen Home Bildschirm mit seiner tollen Auswahl.

Das nervt!

Wie kann ich es denn einstellen, daß ich das normale Fernsehbild gleich direkt beim Start sehen kann?

Das geht, habe es auf einem anderen TV schon gesehen.

Danke für die Hilfe

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 5
5.990 Ansichten

Re: Startbildschirm

Hallo better.man,

du schreibst folgendes:

Wie kann ich es denn einstellen, daß ich das normale Fernsehbild gleich direkt beim Start sehen kann?

Das gab es, als vor der SkyQ Gerätesoftware die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem Sky eigenen UHD Receiver drauf war. Seit dort aber die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, gibt es das (bis jetzt) nicht mehr. Ob das mit dem nächsten großen Update zurückkommt, kann ich nicht sagen. Alles weitere zum nächsten großen Update kannst du hier Sky Q Update im März nachlesen.

Übrigens: Die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die auf dem Sky eigenen UHD Receiver drauf war, ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie auf dem altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert.

Gruß, Sonic28

better_man
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 5
5.990 Ansichten

Re: Startbildschirm

Supi danke für die schnelle Antwort!

Erhalte ich die neue Software auch wenn der Receiver nur am "Kabel" TV und nicht am Internet hängt?

Grüsse

Dan

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 5
5.990 Ansichten

Re: Startbildschirm

Ja

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 5
5.990 Ansichten

Re: Startbildschirm

Hallo better.man,

du schreibst folgendes:

Erhalte ich die neue Software auch wenn der Receiver nur am "Kabel" TV und nicht am Internet hängt?

Die Sky eigenen Receiver (egal ob der Sky+ Receiver oder der Sky Q Receiver) erhalten die Updates der Gerätesoftware immer über das gleiche Signal, worüber man das Fernsehprogramm empfängt. Also bei dem Sky+ Sat-Receiver bzw. Sky Q Sat-Receiver über die Sat-Schüssel und beim Sky+ Kabel-Receiver bzw. Sky Q Kabel-Receiver über das Kabelnetz. Also wird demzufolge keine Internetverbindung benötigt. Das ist deswegen so gemacht worden, damit jeder Sky Kunde die Updates der Gerätesoftware bekommen kann. Auch dann, wenn der Sky Kunde ein sehr schlechtes Internet zu Hause hat bzw. gar kein Internet hat.

Gruß, Sonic28

Antworten