7 Replies Latest reply on Mar 6, 2019 8:22 AM by inaktiv1896 RSS

    Sky Receiver fährt nicht mehr hoch

    krablix

      Hallo zusammen,

       

      seit gestern habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver.

       

      Nachdem plötzlich kein Empfang mehr da war, habe ich zunächst die Satellitenschüssel überprüft.

      Da war alles ok.

      Dann habe ich den Receiver vom Strom getrennt und es kam eine Meldung, dass es ein technisches Problem gibt.

      Nach einiger Zeit habe ich zunächst einen Reset durchgeführt. Es erschien dann ein Gundbildschirm und das kleine Vorschaufenster links oben. Darin stand "Lade"

      Nachdem sich da nach bestimmt 15 Minuten nix tat, habe ich den Receiver vom Strom genommen und nach ca. einer Minute wieder eingeschaltet. Es erschien die Meldung dass es gleich losgeht und ich wurde aufgefordert dass, wenn der schwarze Bildschirm erscheint, ich die Home-Taste drücken soll. Gesagt getan, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

       

      Was nun?

       

      Liegt's schon wieder am Receiver oder liegt seit fast 24 Stunden eine Störung bei Sky vor?

       

      Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge...

       

       

      Gruß

       

       

      Rolf

       

       

      P.S. Der blaue Kreis in der Mitte pulsiert ständig...