05.03.2019 09:07
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich Probleme mit meinem Sky Q Receiver.
Nachdem plötzlich kein Empfang mehr da war, habe ich zunächst die Satellitenschüssel überprüft.
Da war alles ok.
Dann habe ich den Receiver vom Strom getrennt und es kam eine Meldung, dass es ein technisches Problem gibt.
Nach einiger Zeit habe ich zunächst einen Reset durchgeführt. Es erschien dann ein Gundbildschirm und das kleine Vorschaufenster links oben. Darin stand "Lade"
Nachdem sich da nach bestimmt 15 Minuten nix tat, habe ich den Receiver vom Strom genommen und nach ca. einer Minute wieder eingeschaltet. Es erschien die Meldung dass es gleich losgeht und ich wurde aufgefordert dass, wenn der schwarze Bildschirm erscheint, ich die Home-Taste drücken soll. Gesagt getan, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Was nun?
Liegt's schon wieder am Receiver oder liegt seit fast 24 Stunden eine Störung bei Sky vor?
Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge...
Gruß
Rolf
P.S. Der blaue Kreis in der Mitte pulsiert ständig...
05.03.2019 09:31
05.03.2019 10:09
Ohne Tagesgruß oder sonst ein freundliches Hallo einen Link vor die Füße schmeißen, ist das die moderne Form der Kommunikation?
Im Übrigen hängt sich der Receiver jetzt schon bei: "Sky - Gleich gehts los" auf.
Bevor wieder nur Links kommen, rufe ich jetzt die Hotline an. Da spricht jedenfalls jemand mit mir...
Tschüss und einen schönen Tag
Gruß
Rolf
05.03.2019 10:13
Es dauert aktuell ca. eine Woche bis vorschriftsmäßig moderiert wird.
05.03.2019 10:21
Nach dem Kommentar bereue ich sogar dass ich überhaupt einen vielleicht hilfreichen Link geschickt habe .....
06.03.2019 06:23
Selbst einfachste Formen des Anstandes und des Miteinanders erschließen sich nicht jedem...
Jetzt zum Thema: Der Receiver ist defekt und wird ausgetauscht.
Bis dahin
Gruß
Rolf
06.03.2019 07:35
Bei der nächsten Empfangsstörung: Erst zwei mal lesen, dann dreimal überlegen, dann beobachten oder nicht.
06.03.2019 08:22
Hallo krablix,
Dafür,das du hier Hilfe haben möchtest,sind deine Kommentare unverschämt.