Antworten

Sky Q Receiver Festplatte defekt

matty19
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 4
2.779 Ansichten

Sky Q Receiver Festplatte defekt

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem.

Seit Dezember habe ich den Sky Q Receiver, der auch einwandfrei funktionierte. Nach ca. zwei Wochen gab es den Hinweis: Festplattenfehler - [17020]. Die Festplatte hatte ziemliche "schleifgeräusche" gemacht. Nächsten Tag konnte ich den Receiver nicht mehr starten. Der hat sich gleich beim Startbildschirm "aufgehangen". Habe natürlich allles ausprobiert...Resettaste, Festplatte Kontakte überprüft, von Strom genommen.

Das war alles Erfolglos. Ich ging davon aus, das die Festplatte defekt ist, und habe auch über die Hotline eine Sky Mitarbeiterin das Problem geschildert. Sie hatte dann einen Receviertausch veranlaßt. Nach zwei Tage ist der neue Receiver angekommen, aber leider ohne eine neue Festplatte. Das hat mir nun nichts genützt. Habe dann den alten Receiver wie gewünscht wieder Retoure geschickt.

Aber das Problem ist ja noch das gleiche. Ich bräuchte eine neue Festplatte zum Tausch. Nun versuche ich schon seit zwei Tage vergeblich über die Hotline jemanden zu erreichen. Bin schon seit meheren Stunden dabei, und bekomme keinen Mitarbeiter erreicht.

Habe auch das "Privileg" als Platinkunde über das Extrabonusprgramm die Hotline anzurufen.

Soll ja angeblich Bevorzugt behandelt werden. Ist aber nicht so. Habe auch noch was anderes zu, als Stundenlang in der Warteschleife zu hängen.

Wer kann da weiterhelfen?

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 4
2.222 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatte defekt

Hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605

DIe Antworten so geben, das am Ende eine defekte Festplatte dabei rauskommt. Dann läuft der Tausch.

matty19
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 4
2.222 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatte defekt

Danke für den Tipp. Habe es gefunden, und den Tausch veranlasst. Mal sehen, ob es klappt.

matty19
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 4
2.222 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Festplatte defekt

Hier noch einen Update zu meinen Problem:

Hat alles geklappt. Heute ist die neue Festplatte angekommen. Einmal ausgetauscht und läuft.

Problem gelöst....Nochmal Danke für den Tipp !

Antworten