5 Antworten Neueste Antwort am 17.01.2016 20:23 von Maria Z. RSS

    Automatischer Suchlauf auschalten

    mexx991

      Hallo zusammen,

       

      kann man denn den automatischen Sendersuchlauf ausschalten?

      Ca. 2 Mal in der Woche ist es bei mir der Fall, dass auf einmal einige Sender fehlen (RTL HD, VOX HD, RTL 2 HD).

       

      Nachdem ich dann selber erneut einen Suchlauf starte findet er jedes mal die fehlenden 87 Sender.

       

      Signalqualität: 100%

      Signalstärke:    70%

       

      Das muss doch ausreichen?

       

      Danke und Gruß

        • Re: Automatischer Suchlauf auschalten

          Hallo mexx991,

           

          entschuldige die späte Reaktion. Dass Du unser Programm nicht immer im gewünschten Umfang schauen kannst, tut mir leid. Wie meine Kollegin sandra bereits in unserer privaten Unterhaltung erwähnt hat, liegen die von Dir genannten Sender alle auf einem Transponder. Nämlich dem Transponder 57. Auf Diesem liegen ebenfalls die beiden Sender n-tv HD und Sport1 HD. Sind auch Diese von der Störung betroffen? Kannst Du mir gegebenenfalls weitere der fehlenden 87 Sender nennen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

           

          Gruß,

          Maria

            • Re: Automatischer Suchlauf auschalten
              mexx991

              Wenn es das nächste mal auftreten sollte werde ich genauer schauen, welche Sender alle weg sind.

              Aber ist im Endeffekt ja egal? Das Problem besteht so oder so, kann man den Suchlauf nun ausschalten oder nicht?

                • Re: Automatischer Suchlauf auschalten

                  mexx991 schrieb:

                   

                  kann man denn den automatischen Sendersuchlauf ausschalten?

                   

                  Nachdem ich dann selber erneut einen Suchlauf starte findet er jedes mal die fehlenden 87 Sender.

                   

                  Startet der Sendersuchlauf automatisch und wenn ja, wann startet er selbstständig und wie äußert sich dieses Verhalten genau? Oder wird dieser Prozess manuell durch Dich ausgelöst?

                   

                  mexx991 schrieb:

                   

                  Aber ist im Endeffekt ja egal?

                   

                  In jedem Fall sind nähere Angaben zu den von der Störung betroffenen Sendern von Vorteil, um die Fehleranalyse voran zu treiben. Es lässt sich so besser eingrenzen, welche Frequenzen/Transponder genau betroffen sind.

                    • Re: Automatischer Suchlauf auschalten
                      mexx991

                      Im Servicemenü wird immer das heutige Datum beim letzten Suchlauf angezeigt, also muss der Receiver das ja wohl jeden Tag selber machen?!

                        • Re: Automatischer Suchlauf auschalten

                          Entschuldige, wie es scheint, habe ich Dich falsch verstanden. Es ist korrekt, dass Dein Receiver täglich eine EPG-Aktualisierung durchgeführt, in der auch ein Sendersuchlauf enthalten ist. Für mich wirkte es jedoch so, als würde Dein Receiver zweimal wöchentlich mit einem Sendersuchlauf starten beziehungsweise das laufende Programm für Diesen unterbrechen. Dies wäre nicht normal. Ein Abschalten der EPG-Aktualisierung ist jedenfalls nicht möglich.