29 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2018 18:08 von skycsl RSS

    Fehler 14060

    skycsl

      Hallo,

       

      ich habe meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

      Mit 2 Sky Q Receivern.

       

      Leider kann ich seit der Verlängerung auf dem „zweit“ Receiver nichts mehr sehen. Fehler 14060.

      Der zusätzliche Betrag für die zweite Karte wird mir jedoch berechnet.

      und Sky kommt seit über einer Woche nicht in die Gänge....

      Ich bin echt enttäuscht und sauer !!

       

      falls es bis Montag Abend nicht funktioniert werde ich alles widerrufen und mir etwas anderes suchen.

       

      Was das für ein Zinober ist, bis man hier einen Vertrag verlängert hat und alles so funktioniert wie man möchte und für was man bezahlt .....

      Man glaubt es wirklich nicht....

       

      Grüße

        • Re: Fehler 14060
          herbst

          Bis Montag ist (zu) knapp für Sky.

          • Re: Fehler 14060
            skycsl

            Danke für den Hinweis.

             

            Ich kann aber nur 14 Tage Widerrufen.

             

            Das werde ich am Dienstag machen....

             

            Grüße

              • Re: Fehler 14060
                herbst

                Ein Moderator kann es zum Laufen bringen. (Wenn er schneller ist als die Widerrufsabteilung.)

                  • Re: Fehler 14060
                    skycsl

                    Ich versuche parallel Sky telefonisch zu erreichen .

                    Jetzt hat sich tatsächlich mal jemand gemeldet.

                     

                    aber leider hat mir der erste nochmal Musik eingespielt und der zweite war leider total ahnungslos !

                     

                    Angeblich habe ich jetzt gar keinen zweiten Receiver.

                    Und es steht auch nix im Vertrag... Und das, obwohl wir den zweiten extra in einem nachträglichen Telefonat dazu gebucht haben und dadurch unter anderem der monatliche Betrag um 10€ teurer geworden ist.

                     

                    Ganz ehrlich .... Mir kommt es langsam so vor, als würde das Sky absichtlich machen.

                    Es kann doch nicht sein, dass man ständig etwas anderes bekommt wie das, was man im Telefonat ausgemacht hat. Da wir alles nochmal wiederholt und man schreibt alles mit und dann bekommt man was anderes bzw. viel weniger wie besprochen und bezahlt.

                     

                    Das nervt mich wirklich sehr. Und deshalb werde ich den Vertrag widerrufen.

                    Mit „sowas“ möchte ich keinen Vertrag haben !

                    Andere Töchter haben inzwischen auch schöne Töchter bekommen !

                     

                    Grüße

                      • Re: Fehler 14060
                        herbst

                        skycsl schrieb:

                         

                        Angeblich habe ich jetzt gar keinen zweiten Receiver.

                        Und es steht auch nix im Vertrag... Und das, obwohl wir den zweiten extra in einem nachträglichen Telefonat dazu gebucht haben und dadurch unter anderem der monatliche Betrag um 10€ teurer geworden ist.

                        Du wolltest/hast deine alte Zweitkarte 9,99/16,99/24,99€ umwandeln in Q-Service Multiroom für 10€?

                          • Re: Fehler 14060
                            skycsl

                            RIchtig.

                            Und meine Rechnung bzw. der Betrag der in der Sky App angezeigt wird, zeigt auch, dass das gemacht / gebucht wurde. Er hat sich erhöht...

                            NUr weiß das der Held von Sky jetzt nicht mehr und sagt, ich habe es nicht gebucht und soll den zweiten Receiver zurück senden.

                            Dabei wurde mir der zweite Q Receiver erst vor einer Woche zugeschickt.

                             

                            Irgenwas zwischen lächerlich und armselig....

                             

                            Grüße

                              • Re: Fehler 14060
                                herbst

                                Der Vorgang ist zu kompliziert für die Hotline. Wahrscheinlich ist deine ZK gerade geschrottet.

                                Hier brauchst du zwei Wochen Geduld. Du kannst aber am Telefon versuchen, dich an jemanden durchstellen zu lassen, der das auch kann. *anderes technisches Problem*

                                  • Re: Fehler 14060
                                    skycsl

                                    Gib mir dich bitte einen Tipp, was ich jetzt machen soll...

                                     

                                    Es ärgert mich einfach, dass Geld abgebucht wird (auch wenn es nicht viel ist) und keine Leistung dafür erbracht wird.

                                     

                                    Es muss doch bei Sky irgend jemanden geben, der auch nur ansatzweise etwas Ahnung hat und einfach die zweite Karte wieder freischaltet - so wie ich es beauftragt und bezahlt habe...

                                     

                                    sooo kompliziert is es ja wirklich nicht. Muss man sich mal überlegen - die senden mir einen Q Receiver und einen Retourschein für den alten zweiten Receiver (der alte zweite war noch kein Q) weil ich 2 Q benötige, die im selben WLAN oder LAN sein müssen - sperren aber gleichzeitig die Karte des Zweitreceivers und erzählen mir dann am Telefo, dass ich den Q Receiver umgehend zurück senden soll ... und buchen dann das Geld für beide Karten und 2 Receiver vom Konto ab.

                                     

                                    Ganz ehrlich, dümmer und schlimmer / chaotischer geht nicht mehr.

                                     

                                    Da weiß einer nicht was der andere macht.

                                    Und, es können immer Fehler passieren - aber es muss doch irgendwo wenigstens einen einzigen geben, der etwas durchblickt...

                                     

                                    Katastrophe !!!

                                     

                                    Grüße

                                      • Re: Fehler 14060
                                        schütz

                                        Hi

                                         

                                        Wenn du es tel nicht klären kannst musst du es hier aussitzen oder auf eine aktiven Mod warten.

                                         

                                        Das kann jedoch Tage/Wochen dauern oder ganz blitzschnell gehen wenn du Glück hast.

                                         

                                        Werner

                                        • Re: Fehler 14060
                                          herbst

                                          skycsl schrieb:

                                           

                                          Gib mir dich bitte einen Tipp, was ich jetzt machen soll...

                                          Ein Moderator reguliert alles, auch die Gutschriften für den Ausfall.

                                            • Re: Fehler 14060
                                              skycsl

                                              da bin ich gespannt...

                                              Ich persönlich glaube, dass es bei Sky niemanden gibt, der wirklich Lust hat sich mit den Problemen der Kunden zu beschäftigen.

                                              Es wird einem alles versprochen, bis man Kunde ist. Dann wird irgendetwas gemacht und auf den Kunden geschi.....

                                               

                                              Mir geht’s nicht um Gutschriften oder 5€ für Filme oder irgend so einen Quatsch.

                                              Ich möchte, dass mir mal irgendjemand von Sky zuhört und dann genau das Paket einbucht und aktiviert, dass ich möchte und bezahle.

                                              nicht mehr aber auch nicht weniger....

                                               

                                              wenn das Sky nicht kann oder nicht möchte werde ich die Reißleine ziehen und mich nach Alternativen umsehen. Denn auf so einen Quatsch habe ich keine Lust und eigentlich auch keine Zeit.

                                               

                                              Grüße

                              • Re: Fehler 14060
                                mapp

                                Habe gerade zu einem ähnlichen Vorfall gepostet (ebenfalls 140xx Fehler). Ich habe mich aufgrund des völlig inakzeptalen Kundenservice von Sky entschlossen, die Buchung des Pakets, die offenbar den Fehler verursacht hat, zu widerrufen und mein Abo insgesamt zu kündigen. Finde auch, dass es mittlerweile ausreichend Alternativen gibt. Wenn Sky es einmal schafft, eine einigermaßen funktionierende Systemarchitektur zu schaffen und ein Kundenservice einzurichten, dass diesen Namen auch verdient, komme ich vielleicht einmal zurück.