4 Antworten Neueste Antwort am 22.11.2018 11:39 von iustorum RSS

Q Receiver findet kein Antennensignal...

orientfire75

Hallo,

seit ein paar Tagen findet mein Q Receiver kein Antennensignal mehr.Mit einem anderen Gerät läuft alles normal.

Momentan ist er auf Werkseinstellung,findet aber keine Sender logischerweiser.

Kann mir jemand helfen?

• Re: Q Receiver findet kein Antennensignal...
          iustorum

Hallo,

letzten Sontag im Sky q Menü unter Apps ein Update gestartet. Das ist abgebrochen und ich bekam eine Meldung ich hätte keinen Satelitenempfang. Satempfang war vorhanden, Sendersuchlauf hat funktioniert, alle Sender sind vorhanden. Fehler trat wieder auf. Hotline angerufen, gemeinsam manuelles Update gestartet. Nach Update Fehler 11040. Anzeige " Technischer Fehler". Kein Livesender kann gesehen werden. Hotline wieder angerufen, gemeinsam alle Problemlösungsmöglichkeiten wie Reset und Neuinstalation durchgegangen. Keine Abhilfe. Jetzt soll durch Kundendienst Reciver ausgetauscht werden. Melden sich in den nächsten drei Tagen um Termin zu machen. Habe ebend nochmal einen Versuch gestartet und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Reciver fährt jetzt hoch bis Anzeige erscheint einrichten starten, reagiert aber nicht auf drücken der Fernbedienung., wie eingefroren. Fernbedienung funktioniert. Auch nach mehreren Reset bleibt dieser Zustand.

Heute habe ich endlich einen Technikertermin für nächsten Montag erhalten, nachdem ich wieder angerufen habe.

Es wird auf einen Austausch des Recivers hinauslaufen. Das lasse ich aber einen Techniker machen. Wenn der Receiver

dann wieder durch ein Update nicht mehr funktioniert, kann mir keiner einen Fehler vorwerfen.

Viel Erfolg!