7 Antworten Neueste Antwort am 10.01.2016 11:20 von marinathomas RSS

    Sky+ Sat-Empfang

    marinathomas

      Hallo. Sky on Demand funktioniert nicht. Fehler 478.

      Ich vermute es liegt an dem Antennenkabel.

      Wir haben eine Sat Schüssel mit 4 Ausgängen.  Jedes Kabel führt direkt zu einem Receiver. (Die 2 im Kinderzimmer sind noch nicht angeschlossen aber Kabel liegt dort bereit).

       

      Nun funktioniert on demand ja am besten mit 2 antennenkabel. Wir haben aber nur eins. Einstellen der 1 Kabel Lösung bringt nichts.

      Müssen wir einen Multischalter anschliessen am Antennenkabel das zum Sky Receiver führt?

        • Re: Sky+ Sat-Empfang
          Sanny G.

          Hallo marinathomas,

           

          Du kannst Sky On Demand auch mit einer Ein-Kabel-Lösung nutzen. Über die Verbindung mit der Zwei-Kabel-Lösung kannst Du zwei Programme gleichzeit aufnehmen, was mit der erst genannten im Satellitenbereich nicht möglich ist.

           

          Um Sky On Demand vollständig nutzen zu können, ist die Verbindung mit dem Internet nötig. Die Inhalte richten sich zudem nach den gebuchten Programmpaketen.

           

          Gern möchte ich Dir bei diesem Problem helfen.

           

          Bitte sende mir folgende Daten per privater Nachricht:

           

          - Deine Kundennummer

          - die Smartcardnummer

          - die Sky-Seriennummer des HD-Receivers

          - die Sky-Seriennummer der externen Festplatte (sofern die Festplatte nicht in dem Sky+ HD-Festplattenreceiver inkludiert ist)

           

          Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Gruß, Sanny

          • Re: Sky+ Sat-Empfang
            ibemoserer

            Die Sky Live Sender funktionieren alle? Wenn ja liegt es nicht am Antennenkabel.  Wenn alle Sender Live gehen braucht ihr auch keinen Multischalter. Es kommt bei einem Multischalter darauf an welches LNB man an der Schüssel hat. Ein Quattro LNB braucht einen Multischalter und ein Quad LNB hat bereits einen Schalter drinnen eingebaut.

             

            Welche Pakete habt ihr bei Sky gebucht?

             

            Habt ihr " Sky on Demand" auch im Receivermenü ( Menü> Aufnahmeeinstellungen>Onlinevideothek Ja oder nein) aktiviert?

             

            Die Festplatte wird erkannt und könnt ihr damit Aufnahmen tätigen?

             

            Funktioniert " Sky Home" (grüne Taste) ?

            • Re: Sky+ Sat-Empfang
              marinathomas

              Hallo. Hier bekommt man super Unterstützung. Ich freu mich.

               

              1. Problem ist gelöst: Der falsche Receiver war angeschlossen. Ich hatte einen neuen zusenden lassen weil der alte öfter "spinnte". Hatte den gestern erst bekommen und noch nicht angeschlossen weil es das gleiche Modell ist. Soweit läuft das jetzt.

               

              Neues Problem: Fehler 426 war es glaub ich. Erschien nach dem Aufrufen eines Films. Updates alle gemacht. Ich versuch es gleich nochmal.

               

              Und zum gleichzeitigen Aufnehmen und anderen Sender anschauen: Da muss wohl ein Techniker ran?

              • Re: Sky+ Sat-Empfang
                marinathomas

                So läuft. Danke☺

                 

                Bzgl Aufnehmen Les ich mich da mal ein. Danke für dir Tipps. Ihr seid prima.