10 Antworten Neueste Antwort am 07.11.2018 12:27 von lammy RSS

    Abweichende Auftragsbestätigung

    aubi

      Hallo, ich habe meinen sky Vertrag am 26.10.18 verlängert (für 12 Monate Komplett mit HD ab 01.11.2018). Gleiche Inhalte wie jetzt, nur statt 29,99 für 25,99 (neuer Preis, dafür ohne Q Funktionen). Ich habe daraufhin eine abweichende Auftragsbestätigung erhalten (Preis: 39,99). Mein Vertrag zu 29,99 wäre eigentlich noch bis 30.11.18 gültig gewesen. Ich habe telefonisch Kontakt zu sky aufgenommen. Der Telefonberater meinte, da kann ich nur widerrufen. Das habe ich gemacht, jetzt aber nichts mehr gehört und eigentlich möchte ich ja auch mein neues Angebot (25,99) wahrnehmen. @Mod: Kann ich da Hilfe bekommen oder muss ich jetzt auch noch per Einschreiben widerrufen und dann ein neues Angebot abwarten?


      Mod-Edit: Per Direktnachricht geklärt.

        • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
          roi_danton

          Wie kann man denn bei dem Kuddelmuddel weiterhin dabei sein wollen ???

          • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
            John M

            Bis ein Mod sich meldet kann es 14 Tage dauern ich wurde zu vorsicht lieber wiederrufen und dan abwarten

            • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
              herbst

              Welchen Receiver hast du aktuell?

                • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                  aubi

                  Sky Q Receiver. Wieso?

                    • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                      herbst

                      Einen gekündigten SkyQ-Receiver-Vertrag kann du nicht mehr ohne Q-Service (10€) verlängern.

                        • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                          aubi

                          Ich hab keinen "SkyQ-Receiver-Vertrag", war nur eine befristete Sky Q Freischaltung. Nach der kostenfreien Phase kann ich entscheiden, ob mit oder ohne Q Funktionen.

                            • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                              herbst

                              aubi schrieb:

                               

                              Ich hab keinen "SkyQ-Receiver-Vertrag", war nur eine befristete Sky Q Freischaltung. Nach der kostenfreien Phase kann ich entscheiden, ob mit oder ohne Q Funktionen.

                              Dann lass ihn ohne Kündigung weiterlaufen. Dann hast du einen Sky+ Pro mit Q-Software ohne Q-Service.

                                • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                                  aubi

                                  Das Problem ist ein anderes: Ich habe ein ein Angbeot über 25,99 angenommen, aber eine Auftragsbestätigung über 39,99 erhalten ...

                                    • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                                      herbst

                                      Ein Moderator meldet sich in ein, zwei Wochen.

                                      • Re: Abweichende Auftragsbestätigung
                                        lammy

                                        Das war doch nur ein Spaßangebot.

                                         

                                        Ich habe auch ein solches bekommen und warte immer noch auf Reaktion auf meinen unmittelbar erteilten Widerruf.

                                         

                                        Da macht sich Sky eine wahnsinnige Mühe, die Differenzen korrekt darzustellen, anstatt einen Widerruf zügig abzuwickeln. Als Unternehmensberater würde ich die tel. abgeschlossenen Verträge 3 Arbeitstage liegen lassen und nur die widerspruchslosen Kontrakte schriftlich ausfertigen. Würde dem Unternehmen viel Zeit und Kosten sparen.

                                         

                                        Eigentlich sollten die Verantwortlichen für diesen ausgemachten Quatsch (gängige Praxis) längst in weißen Westen mit den Händen auf dem Rücken durch die Abteilungen laufen.

                                         

                                         

                                        einmalige Kosten seit der letzten Buchung
                                        23.10.2018Aktivierungsgebühr€ 29,00
                                        anteilige Gebühren aus den Vormonaten
                                        24.10.2018 - 01.11.2018Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 18,66
                                        24.10.2018 - 01.11.2018Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)€ -17,73
                                        24.10.2018 - 01.11.2018Zwölf Monate lang je € 24,50 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)
                                        Anzahl: 2
                                        € 13,06
                                        24.10.2018 - 01.11.201823 Monate je € 34,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -9,07
                                        24.10.2018 - 01.11.2018Zwölf Monate lang je € 24,50 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -6,53
                                        24.10.2018 - 01.11.201812 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den letzten Monat)
                                        Anzahl: 2
                                        € 5,60
                                        24.10.2018 - 01.11.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)€ -2,80
                                        24.10.2018 - 01.11.201812 Monate je € 10,50 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -2,80
                                        24.10.2018 - 01.11.201823 Monate je € 10,00 Gutschrift HD (anteilig für den Vormonat)€ -2,67
                                        24.10.2018 - 01.11.2018monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 2,67