Antworten

Abbuchung falscher Beträge

papajoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
620 Ansichten

Abbuchung falscher Beträge

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Im August wurde von meinem Konto ein falscher Betrag abgebucht.

D.H. ich bestellte den neuen Reciever für eine Pauschale von 12€ auf diese wurde eine Servicepauschale von 29€ gerechnet was falsch war.

Nun bekam ich keine Information bzgl. der Abbuchung und lies meine Bank das Geld wieder zurück holen.

Auf die dan folgende Mahnung von Sky rief ich dort an und man bestätigte mir das Sky da einen Fehler machte ich aber die Mahngebühr und die Rückbuchungskosten tragen muss.

Auf Grund dieser Tatsache und der extremen Unfreundlichkeit des Mitarbeiters kündigte ich den Vertrag via Mail mit Erklärung.

Jetzt kam ein Schreiben mit der Bitte um Rückruf was ich tat. Der Herr "Lehmann" wollte von mir wissen warum ich kündige und das erklärte ich ihm mit dem Hinweis auf meine Mail welche angeblich nie angekommen ist (was nicht sein kann denn sonst hätte man meine Kündigung nicht)

Herr Lehmann war auch sehr unfreundlich sagte in einem sehr freudigen Ton das mein Vertrag ja eh erst 2020 ausläuft.

Ich war über 10 Jahre sehr zufrieden mit Premiere/Sky (und wäre auch noch weiter zufrieden) doch was im Moment läuft kann so nicht sein.

1-  Sky macht einen Fehler und der Kunde soll zahlen.

2-  man sendete mir einen neuen Reviever mit der Sprachfunktion aber ohne die richtige Fernbedienung dazu

Vielleich kann mir ja jemand von Euch freundlicher Weise helfen.

Danke und Gruß

A.J.Horinek

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 5
489 Ansichten

Re: Abbuchung falscher Beträge

und lies meine Bank das Geld wieder zurück holen.

Einen abgebuchten Betrag einfach zurückbuchen (egal aus welchen Gründen)

ohne

das vorher mit dem Unternehmen abgesprochen zu haben, bringt immer Probleme mit sich,

weil die Systeme der Unternehmen ja gar nicht wissen, warum Du das machst

und meist automatische Vorgänge (Mahnungen) in Gang gesetzt werden.

Sky macht einen Fehler und der Kunde soll zahlen.

Nein, natürlich nicht, aber man sollte dem Unternehmen Zeit lassen, den Fehler zu bereinigen

oder zusammen mit dem Unternehmen eine Lösung zu erarbeiten.

Will man das Problem in "Eigenregie" lösen, gibt es halt Probleme.

Ein Moderator wird sich melden und kann zusammen mit Dir eine Lösung erarbeiten.

Etwas Geduld wirst Du brauchen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 5
489 Ansichten

Re: Abbuchung falscher Beträge

die Sprachfernbedienung zum Receiver will dir ja Sky extra verkaufen

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 5
489 Ansichten

Re: Abbuchung falscher Beträge

Hallo papajoe,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

papajoe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 5
489 Ansichten

Re: Abbuchung falscher Beträge

Ich hatte schon eine Antwort das ich eine Gutschrift über die Mahngebühren und die Rückbuchungdgebühr bekomme.Danke und GrußA.j.Horinek

Gesendet von Yahoo Mail auf Android

Am Mi., Nov. 7, 2018 at 11:07 schrieb Dorina N.<sky-admin@community.sky.de>:

#yiv1729436644 * #yiv1729436644 a #yiv1729436644 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv1729436644 #yiv1729436644 h1, #yiv1729436644 h2, #yiv1729436644 h3, #yiv1729436644 h4, #yiv1729436644 h5, #yiv1729436644 h6, #yiv1729436644 p, #yiv1729436644 hr {}#yiv1729436644 .yiv1729436644button td {}

|

|

Abbuchung falscher Beträge

Antwort von Dorina N. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

Hallo papajoe,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Nennst Du mir bitte Deine Kundennummer, damit ich Dir weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst Abbuchung falscher Beträge in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

Antworten
Empfohlene Beiträge