56 Antworten Neueste Antwort am 01.12.2018 08:18 von mohrsnh RSS

    Installation SkyGo app auf mac

    oderfredo

      Hallo,

      ich bekomme die Installation der SkyGo app auf dem mac (Mojave, 10.14) nicht hin.

      Den Installer bekomme ich gestartet, und er lädt auch Daten nach. Dann kommt kurz ein Fenster "installiert..." und dann: nix.

       

      Das Fenster schließt ohne Fehlermeldung, und die app ist nicht installiert. Nicht im Launchpad, nicht im Finder unter "Programme", nicht über die Suche zu finden. Es ist einfach nicht installiert.

       

      Andere apps kann ich installieren.

      Hat jemand eine Idee?

        • Re: Installation SkyGo app auf mac
          4uendu

          Hey oderfredo,

           

          hast du mal geschaut ob dein Antivirus was blockiert hat? Nach meiner Erkenntnis beschränkt Kaspersky zb die Anwendung in gewissen Bereichen ein.

          • Re: Installation SkyGo app auf mac
            keytsumugi

            10.14 wird wahrscheinlich noch zu neu für die App sein Ist nicht zufällig die Betaversion von 10.14.1 oder? ^^

            • Re: Installation SkyGo app auf mac
              mark_twain

              hallo, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings habe ich nicht Mojave sondern "High Sierra" installiert. Mein IMac ist zwar älter bzw. alt (Mitte 2011) (über-)erfüllt aber die technischen Mindestanforderungen für die Installation der App. Hat das Löschen des Cache etwas gebracht? Ich habe schon die technische Hotline von Sky angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.

                • Re: Installation SkyGo app auf mac
                  oderfredo

                  Hi mark_twain,

                  nein, ich bin noch keinen Schritt weiter.

                  Das Löschen des Cache hat nichts gebracht.

                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                    möglötögg

                    Liebe Gruppe,

                    Habe das selbe Problem hier!

                    Mac OS 10.13.6, High Sierra, auf einem MBP Retina Mid 2012. SkyGoInstaller heruntergeladen und mit Keka entpackt. Download und Installation von Sky Go 1.0.68 läuft durch, Programm schließt sich automatisch, aber es liegt keine App im "Programme"-Ordner oder sonstwo.

                     

                    Halloooo, liebe Sky-Moderatoren, gibt es hier jemand mit Fachwissen und einem Lösungsvorschlag?

                     

                    Herzlichst, Euer Möglötögg

                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                    zippinho

                    Hallo, habe auch genau das gleiche Problem. Neues Macbook mit neuem Mojave(auch bei Sierra gings nicht). Den Download 20 mal durchgeführt und nie etwas im Launchpad gefunden. Virenprogramm ist aus, downloads immer wieder gelöscht. Null fortschritt. International scheint das Problem ja bekannt! Seit heute ist die Browser-Version für mich nicht mehr verfügbar und ich sitze im Dunkeln. SKY muss hier doch einen schlauen Moderator stellen für die Community, der hier clevere Ratschläge erteilen kann!!!! Sonst bekommt die Hotline morgen Feuer

                    • Re: Installation SkyGo app auf mac
                      greenland

                      Ich habe hier das gleiche Problem, es ist OS X Mojave 10.14.1 auf einem neuen Mac ohne irgendwelche andere Software installiert.

                        • Re: Installation SkyGo app auf mac
                          mjm

                          Ich habe die App schon mehrmals gelöscht und neu runtergeladen, aber funktioniert immer noch nicht.

                          macOS High Sierra Version 10.13.6.

                           

                          Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
                          Verbindung wird hergestellt

                          Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

                          Versuche es bitte erneut

                           

                          Wer kann weiterhelfen?

                            • Re: Installation SkyGo app auf mac
                              suse.1980

                              Ich habe das gleiche Problem. An der Hotline kann niemand helfen.

                              Ein paar Wochen lief die App...dann Funkstille. Auch mehrfaches Deinstallieren und Installieren hat nicht geholfen. Ich bin gespannt ob jemand eine Lösung findet.

                               

                              Habe macOS High Sierra Version 10.13.1

                              und erhalte dieselbe Fehlermeldung:

                               

                              Verbindung wird hergestellt

                              Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden

                              Versuche es bitte erneut

                               

                               

                              Gibt es schon Lösungsansätze?

                               

                              Liebe Grüße

                          • Re: Installation SkyGo app auf mac
                            inspiz

                            Ich hatte das selbe Problem.Habe dann den Installer auf einen USB Stick gezogen und dann vom Stick installiert. Seitdem läuft alles.

                              • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                möglötögg

                                Danke für den Tip.

                                Ich habe das gerade ausprobiert und es hat mehrfach nicht geklappt.

                                Wenn ich einen Blick in den Paketinhalt des Installers werfe und unter Contents/MacOs den Sky Go-Installer starte, beginnt er im Terminalfenster und läuft nach dem Download bis zur Installation durch. Dann geht alles den Bach runter, und ein klarer Grund ist nicht zu erkennen.

                                 

                                Hier ein Auszug.

                                ....

                                installer: Paketskripte ausführen ….....

                                Nov  7 19:05:57  installer[2972] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/3w/hgrmpjvx2gsg3c3ftmgh_03r0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

                                #Nov  7 19:05:57  installer[2972] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

                                 

                                installer: The install failed (Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.)

                                logout

                                Saving session...

                                ...copying shared history...

                                ...saving history...truncating history files...

                                ...completed.

                                Deleting expired sessions...22 completed.

                                 

                                [Prozess beendet]

                              • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                stilli1

                                Hallo , bei mir hat die Installation geklappt . 1. Die App von Sky runterladen . 2. Installieren 3 . im iMac auf Sicherheitseinstellung gehen - Sicherheit und die App bestätigen das sie installier werden kann . Das war es .

                                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                    mjm

                                    Habe die App heute wieder mehrmals gelöscht und neu runtergeladen. Funktioniert immer noch nicht.. so langsam nervt es!

                                    • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                      möglötögg

                                      Lieber Stilli1, was für eine Einstellung meinst du da? Mein High Sierra kennt nur "Apps-Downloads erlauben von...". Wenn die Sky App gar nicht auf dem System installiert wird, hilft dein Vorschlag also nicht weiter. Oder habe ich deinen Post nicht richtig verstanden?

                                      • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                        mark_twain

                                        Hallo zusammen,

                                         

                                        ich vermute hier liegt ein Missverständnis vor bzw. wir haben alle (sehr) unterschiedliche Problemfälle mit der App; bei oderfredo, möglotögg und auch bei mir ist das Problem nicht der Download, sondern vielmehr dass die Datei sich nach "zuglassenem" Download nicht installieren lässt bzw. dieser Installationsvorgang irgendwann abgebrochen wird und wir dementsprechend nichts freigeben können. Ich habe in meinen Sicherheitseinstellung per Terminal-Befehl sogar den Reiter "keine Einschränkungen" bei der Installation wieder sichtbar gemacht und gewählt (der bei High Sierra nicht mehr verfügbar war), all das hat nichts genutzt.

                                      • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                        mohrsnh

                                        Bei mir hat die Installation unter Mojave problemlos funktioniert. Erst Download. Dann in Downloads den Installer öffnen. Das Betriebssystem fragt zwischendurch mein Rechner Passwort ab aber danach geht alles - mit der Installation. Im Launcher (die Schwarz/weisse Rakete) findet man dann das Icon für SKY GO. Die Oberfläche kann man damit starten, das Menu und auch die Werbespots laufen flüssig aber nach 5 Sec im Film/Programm ist der Spass mit Fehlermeldung 9903 zu Ende. Und keiner sagt was wirklich auf dem Rechner geändert werden muss um über diesen Fehler hinwegzukommen.

                                          • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                            möglötögg

                                            Hallo zusammen, hier ein Update meinerseits:

                                             

                                            Habe gerade 10.14 (Mojave) installiert und den Sky Installer 2 x gestartet. Ergebnis: Keine App auf dem Rechner. Ich arbeite auf einem MacBook ProRetina 10,1.

                                            Leider also nach wie vor kein Erfolg, auch der Sky Kundendienst ignoriert meine Mail.
                                            Übrigens konnte ich mich gerade wieder auf der "alten" Sky Go Seite einloggen und Frankfurt gegen Schalke sehen...

                                             

                                            Gibt es noch Vorschläge oder Erfahrungen aus der Gruppe?

                                              • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                mohrsnh

                                                Also nochmal für langsamere Leute:

                                                1) Du hast auf einem Mac Book mit 10.14 über

                                                2) diesen Link: Jetzt herunterladen die 997Kb Skyinstaller 2 heruntergeladen.

                                                3) Dann durch einen Klick diesen gestartet und

                                                4) ein Fenster mit einer Warnung gesehen, die dir 3 Optionen listet: Abbrechen, Webseite Anzeigen und Öffnen.

                                                5) Hier klickst DU auf Öffnen

                                                6) Du siehst einen Balken Download läuft Sky Go 10.0.68

                                                7) Du siest dann irgendwann Sky Go

                                                 

                                                Und dann?

                                                Gruss Karlheinz

                                                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                    möglötögg

                                                    Moin Karlheinz,

                                                     

                                                    Schritt 4 entfällt, ansonsten korrekt. Der Sky Go-Installer läuft durch und das Programm beendet sich ohne weitere Meldungen. Eine Installation des Cisco VideoLan Plugins in der Library erfolgt allerdings. Was terminal dazu sagt, siehst du am 07.11. weiter oben, nicht sehr erhellend.

                                                • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                  ziggy4711

                                                  Hier steht doch was zum Fehler 9903

                                                  Sky Go Fehler PFE 9903 - Sky - Hilfecenter

                                                  ist das schon probiert worden?....

                                                    • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                      ziggy4711

                                                      Hier habe ich noch mehr Tipps gesammelt. Obwohl ursprünglich nur für Windows, finden sich auch einige Tipps für MAC.

                                                      Wenn ihr wollt?

                                                      SkyGo Hilfe zu Problemen bei Installation und Nutzung der Windows App (Mac)

                                                        • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                          möglötögg

                                                          Okay, habe deinen Thread durchgelesen. Für das eigentliche Problem dieses Threads (Installation nicht möglich, siehe erste Post von oderfredo) war leider noch nichts dabei, aber danke für deinen Hinweis.

                                                          Für alle, die es testen wollen: Hier ist die Version aus der englischen Sky-Seite - sie installiert Version 1.0.45. Die deutsche App (ihr kennt sie alle) installiert Version 1.0.68. Beide Installer laufen bei mir durch und danach erscheint in ~/Library ein Verzeichnis namens Cisco und die beiden Unterverzeichnisse VideoGuard10 und VideoGuardMonitor. Das wars, die App will immer noch nicht

                                                            • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                              ziggy4711

                                                              Tut mir leid für Dich, möglötögg, mehr habe ich nicht zu bieten. Ich habe in erster Linie an die Win-Geräte gedacht und selbst keinen Mac. Nichts desto Trotz, wenn jemand etwas Nutzbares für diese HW-Familie heraus bekommt, nicht vergessen, es zu publizieren...

                                                                • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                  my.account@posteo.de

                                                                  Hallo zusammen,

                                                                   

                                                                  gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?

                                                                   

                                                                  Viele Grüße

                                                                  Thomas

                                                                    • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                      stilli1

                                                                      Hallo, ja ich habe es installiert bekommen und es funktioniert ohne Probleme

                                                                        • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                          my.account@posteo.de

                                                                          aber warum funktioniert es dann bei vielen mit Mac nicht?

                                                                            • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                              my.account@posteo.de

                                                                              also bei mir kommt immer folgender Fehler: Wenn das Skript einen Fehler enthält, wie kann es dann sein, dass es angeblich bei manchen installiert wurde???

                                                                               

                                                                              Nov 24 09:55:32  installer[3356] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/ht/99x4b6cj1mjf4lb86x21865c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

                                                                              #Nov 24 09:55:32  installer[3356] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

                                                                                • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                  stilli1

                                                                                  Von woher hast du die App runtergeladen ?? meine habe ich direkt von Sky und dann Installiert mit Datenfreigabe über Systemeinstellung und Datenfreigabe . Hat gut geklappt .Mit den Betriebssystem Mojave .

                                                                                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                    möglötögg

                                                                                    Richtig, my.account, stilli1 schreibt immer wieder dasselbe. Er meint es bestimmt gut, das Thema ist aber hier ein anderes. Der Threadersteller "oderfredo" kann die App ohne Sicherheitsfreigabe sehr wohl installieren, aber die Installation bricht irgendwann ohne weitere Meldung ab.

                                                                                    Hierum geht es in dieser Diskussion, und das ist auch mein Problem.

                                                                                    Wie ich sehe, hast du auch einen Blick in die Konsole geworfen und die gleiche Ausgabe wie ich erhalten...

                                                                                     

                                                                                    Hier ist ein Eintrag aus der /var/log/install.log:

                                                                                     

                                                                                    <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./postinstall, NSURL=#library.pkg -- file://localhost/tmp/PKInstallSandbox.pL1mGW/Scripts/com.bskyb.skygoplayer.pkg.f8i2A6/CiscoVideoGuard.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.cisco.videoguard10.Library.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „CiscoVideoGuard.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

                                                                                     

                                                                                    Es liegt also am Cisco VideoGuardPlayer. Kuck doch mal in deine /var/log/install.log - hast du den Eintrag auch drin?

                                                                                    Beste Grüße!

                                                                                      • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                        my.account@posteo.de

                                                                                        Hallo,

                                                                                        Ja, Du verstehst wenigstens das Problem ;-)

                                                                                         

                                                                                        Also bei mir ist überhaupt kein Cisco Video Guars installiert. Ich finde weder ein Verzeichnis, noch irgendeine Datei dazu.

                                                                                        Muss man den vielleicht vorher installieren? Und wenn ja, wo bekommt man den her?

                                                                                         

                                                                                        Viele Grüße

                                                                                        Thomas

                                                                                          • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                            möglötögg

                                                                                            Hey Thomas,

                                                                                             

                                                                                            der Cisco VideoGuard ist ein DRM-Player, der u. a. verhindert, dass man mit Screen Capturing das Bild abgreift. Er ist im Sky Go Installationspaket mit drin (sonst könnte das Terminal ja auch nicht die fehlgeschlagene Installation anzeigen).

                                                                                             

                                                                                            Probleme mit dem Ding sind schon lange bekannt. Unter anderem verweigert die Sky App die Arbeit, wenn VLC oder Quicktime im Hintergrund laufen (hierzu zählen auch Hintergrundprogramme, die du nur in der Aktivitätsanzeige siehst).

                                                                                             

                                                                                            Einige Leute konnten laut englischer Sky Community die Sky Go App installieren, wenn sie vorher die alte Installation des Cisco-Programms (Ordner "Cisco", Unterordner "VideoGuardPlayer" gelöscht hatten. Diese findest du in ~/Library/ (im Finder unter "Gehe zu / Gehe zum Ordner" eingeben).

                                                                                            Einige hatten auch Erfolg, indem sie die Zugriffsrechte für "LaunchAgents", ebenfalls in der Library zu finden, für den aktuell eingeloggten Benutzer auf "Lesen & Schreiben" gesetzt haben.

                                                                                            Beides geht bei mir nicht.

                                                                                             

                                                                                            Workaround:

                                                                                            Ich habe soeben einen Benutzer angelegt (Name egal, ich nenn' ihm mal "skymaster"), mich mit dem Account eingeloggt und voilà - die Sky App installiert sich da problemlos. Das ist als Workaround gedacht und löst das grundsätzliche Problem nicht. Aber immerhin kann ich jetzt wieder Sky auf Reisen sehen.

                                                                                             

                                                                                            Herzliche Grüße, MM

                                                                                              • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                                oderfredo

                                                                                                Danke mögletögg,

                                                                                                der workaround funktioniert auch bei mir, ein neuer Nutzer mit Adminrechten kann die app problemlos installieren.

                                                                                                 

                                                                                                In der install.log hatte ich den gleichen Fehler wie aldi24107 in einem anderen threat:

                                                                                                 

                                                                                                installer[3063]: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=120 "Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSUnderlyingError=0x7f81286966f0 {Error Domain=NSPOSIXErrorDomain Code=13 "Permission denied"}, NSLocalizedDescription=Beim Bewegen der Dateien an ihren Zielort ist ein Fehler aufgetreten., arguments=(

                                                                                                 

                                                                                                Das Gerücht, dass skygo per browser wieder freigeschaltet sei kann ich nicht bestätigen. Und die Nichtreaktion von Sky ist ein Trauerspiel.

                                                                                                 

                                                                                                Grüße,

                                                                                                Thomas

                                                                                                  • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                                    mark_twain

                                                                                                    Von mir auch ein nettes Dankeschön mögletögg!!

                                                                                                     

                                                                                                    Bei mir hat es mit dem Anlegen eines neuen Nutzers und der Installation auch geklappt. Allerdings sehe ich es auch so wie Du und Thomas als eine Notlösung an. Ich bin mal gespannt, ob ein Update der App (wann immer das kommen mag bzw. veröffentlicht wird) eine Besserung bringt....

                                                                                                     

                                                                                                    Schönen Abend und beste Grüße

                                                                                      • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                                        mohrsnh

                                                                                        Hallo Thomas,

                                                                                         

                                                                                        Ja, bei mir lief die Installation auf einem MacBook Pro mit latest Mojave immer problemlos und nach Deinstallation einer wD software kann ich SkyGo auch benutzen um  Programm und Filme sehen. Siehe Beiträge unter meinem Namen in diesem Forum.

                                                                                         

                                                                                        Gruss Karlheinz Mohr

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                         

                                                                                        Am 24.11.2018 um 08:09 schrieb my.account@posteo.de <sky-admin@community.sky.de>:

                                                                                         

                                                                                        <https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>

                                                                                         

                                                                                        Installation SkyGo app auf mac

                                                                                        Antwort von my.account@posteo.de <https://community.sky.de/people/my.account%40posteo.de?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>

                                                                                        Hallo zusammen,

                                                                                         

                                                                                        gibt es hier überhaupt jemanden, der auf Apple Mac die SkyGo App installieren konnte?

                                                                                         

                                                                                        Viele Grüße

                                                                                        Thomas

                                                                                        Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067>

                                                                                        Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>

                                                                                        Du folgst Installation SkyGo app auf mac <https://community.sky.de/message/578067?et=watches.email.thread#578067> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                                                                        Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                                                                        Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                                                                        Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                                                                        Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                                                                         

                                                                            • Re: Installation SkyGo app auf mac
                                                                              fhmemo

                                                                              bekomme auch folgende Fehlermeldung:

                                                                               

                                                                              Nov 30 21:50:33  installer[19522] <Debug>: install:didFailWithError:Error Domain=PKInstallErrorDomain Code=112 "Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten." UserInfo={NSFilePath=./preinstall, NSURL=file://localhost/var/folders/_c/5nfxlzwx6qx8vl5wtxtbjc6c0000gn/T/tmp-SkyGoInstaller.pkg#Sky_Go.pkg, PKInstallPackageIdentifier=com.bskyb.skygoplayer.pkg, NSLocalizedDescription=Beim Ausführen der Skripts aus dem Paket „tmp-SkyGoInstaller.pkg“ ist ein Fehler aufgetreten.}

                                                                              #Nov 30 21:50:34  installer[19522] <Error>: Install failed: Die Installation ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen. Wende dich an den Hersteller der Software.

                                                                               

                                                                              Und zahle dabei schön 82€ dafür im Monat. Ich verlängere nicht mehr. Bin bedient. Danke Sky. Einfach Amateure.