27.10.2018 11:38
Hallo,
ich bekomme die Installation der SkyGo app auf dem mac (Mojave, 10.14) nicht hin.
Den Installer bekomme ich gestartet, und er lädt auch Daten nach. Dann kommt kurz ein Fenster "installiert..." und dann: nix.
Das Fenster schließt ohne Fehlermeldung, und die app ist nicht installiert. Nicht im Launchpad, nicht im Finder unter "Programme", nicht über die Suche zu finden. Es ist einfach nicht installiert.
Andere apps kann ich installieren.
Hat jemand eine Idee?
27.10.2018 11:47
Hey oderfredo,
hast du mal geschaut ob dein Antivirus was blockiert hat? Nach meiner Erkenntnis beschränkt Kaspersky zb die Anwendung in gewissen Bereichen ein.
27.10.2018 11:57
10.14 wird wahrscheinlich noch zu neu für die App sein Ist nicht zufällig die Betaversion von 10.14.1 oder? ^^
27.10.2018 12:02
Danke für den Tipp, aber ich habe schon probiert, Kaspersky zu stoppen, das hat nichts gebracht.
Vielleicht versuche ich nochmal, Kaspersky komplett auszuschalten.
27.10.2018 12:03
???
Mojave 10.14 ist das aktuelle Betriebssystem.
Wobei, manchmal verhält es sich wie ne Beta...
27.10.2018 12:10
Es gibt schon eine 10.14.1Beta für die man sich Eintragen lassen kann.
kannst ja mal versuchen den Mac Cache zu leeren über die "verstecke" Libary ^^
27.10.2018 12:43
stimmt, da war was.
wie geht das noch gleich?
27.10.2018 12:44
so, Kaspersky deinstalliert, aber es geht trotzdem nicht.
27.10.2018 12:49
wenn ich es noch richtig weis ALT gedrückt halten dann oben auf "gehe zu" Da sollte dann ein Punkt Libary erscheinen.
27.10.2018 13:12
02.11.2018 15:34
hallo, ich habe genau das gleiche Problem, allerdings habe ich nicht Mojave sondern "High Sierra" installiert. Mein IMac ist zwar älter bzw. alt (Mitte 2011) (über-)erfüllt aber die technischen Mindestanforderungen für die Installation der App. Hat das Löschen des Cache etwas gebracht? Ich habe schon die technische Hotline von Sky angeschrieben, allerdings keine Antwort erhalten.
02.11.2018 17:13
Hi mark_twain,
nein, ich bin noch keinen Schritt weiter.
Das Löschen des Cache hat nichts gebracht.
02.11.2018 22:08
Hallo, habe auch genau das gleiche Problem. Neues Macbook mit neuem Mojave(auch bei Sierra gings nicht). Den Download 20 mal durchgeführt und nie etwas im Launchpad gefunden. Virenprogramm ist aus, downloads immer wieder gelöscht. Null fortschritt. International scheint das Problem ja bekannt! Seit heute ist die Browser-Version für mich nicht mehr verfügbar und ich sitze im Dunkeln. SKY muss hier doch einen schlauen Moderator stellen für die Community, der hier clevere Ratschläge erteilen kann!!!! Sonst bekommt die Hotline morgen Feuer
03.11.2018 08:34
Ich habe hier das gleiche Problem, es ist OS X Mojave 10.14.1 auf einem neuen Mac ohne irgendwelche andere Software installiert.
04.11.2018 20:15
Liebe Gruppe,
Habe das selbe Problem hier!
Mac OS 10.13.6, High Sierra, auf einem MBP Retina Mid 2012. SkyGoInstaller heruntergeladen und mit Keka entpackt. Download und Installation von Sky Go 1.0.68 läuft durch, Programm schließt sich automatisch, aber es liegt keine App im "Programme"-Ordner oder sonstwo.
Halloooo, liebe Sky-Moderatoren, gibt es hier jemand mit Fachwissen und einem Lösungsvorschlag?
Herzlichst, Euer Möglötögg
04.11.2018 20:18
andreasr. ist für die Technik zuständig bzw. die Verbindung zur IT.
04.11.2018 20:36
Vielen Dank! Habe den betreffenden Admin angemorst und eine ausführliche Anfrage verschickt. Ich berichte dann über die Antwort...
06.11.2018 21:31
Ich habe die App schon mehrmals gelöscht und neu runtergeladen, aber funktioniert immer noch nicht.
macOS High Sierra Version 10.13.6.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Verbindung wird hergestellt
Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Versuche es bitte erneut
Wer kann weiterhelfen?
07.11.2018 17:26
Ich habe das gleiche Problem. An der Hotline kann niemand helfen.
Ein paar Wochen lief die App...dann Funkstille. Auch mehrfaches Deinstallieren und Installieren hat nicht geholfen. Ich bin gespannt ob jemand eine Lösung findet.
Habe macOS High Sierra Version 10.13.1
und erhalte dieselbe Fehlermeldung:
Verbindung wird hergestellt
Der Startvorgang konnte nicht abgeschlossen werden
Versuche es bitte erneut
Gibt es schon Lösungsansätze?
Liebe Grüße
07.11.2018 17:35
Ich hatte das selbe Problem.Habe dann den Installer auf einen USB Stick gezogen und dann vom Stick installiert. Seitdem läuft alles.