7 Antworten Neueste Antwort am 03.12.2018 10:17 von habi99 RSS

    Soundbox streikt bei Fernbedienung

    habi99

      Hallo zusammen,

       

      ich nutze seit kurzer Zeit die Soundbox und gewöhne mich zunehmend an den immer besser werdenden Sound. Die Chassis müssen sich offensichtlich erst einspielen.

       

      Seit ein paar Tagen jedoch lässt sie sich nicht mehr über die Remote bedienen. Nach langem Testen, resetten und verschiedenen Kabeln kann ich das Phänomen nachvollziehen.  Sobald ich das HDMI Kabel zum TV ausstecke, funktioniert sie ganz normal. Stecke ich das HDMI wieder an, so reagiert die Soundbox auf einen einzigen weiteren Befehl und streikt dann wieder bis zum nächsten Trennen des HDMI Kabels.

       

      Jeder der dieselben Probleme hat kann das vielleicht mal gegentesten?  Da dieses Problem am Anfang nicht da war, gehe ich von einem Defekt aus.

       

      Leider dauert die Rückmeldung bei Sky ewig, weshalb ich hier auf Unterstützung hoffe.

       

      Gruss habi99

        • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
          onzlaught

          ...seit kurzer Zeit...?

           

          Ich erwähne mal das 14 Tage Widerrufsrecht.

           

          Hast Du es schon an der Hotline versucht?

            • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
              habi99

              das probiere ich am besten vor Rücksendung; evtl. kann man über ein Upgrade was fixen; oder aber es hat sich ein Fertigungsfehler eingeschlichen, der die Box nach 1 Woche anschlußtechnisch killt ....; habe noch einen User hier gefunden mit demselben Problem. Vielleicht ist der schon weiter /schlauer als ich

            • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
              dirty666devil

              Hallo habi99,

               

              konntest du das Problem fixen? Ich habe hier das selbige Problem Danke und Gruß, Chris

                • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
                  habi99

                  Hi dirty666devil,

                   

                  ich habe die Soundbox retourniert und warte seither auf Rückmeldung von Sky (schon 4 Mal - erfolglos - nachgehakt), ob es ein "Einzelfall" war oder ob es ggfs. eine ganze Serie betroffen hat, bzw. ob es ein FirmwareUpdate geben wird.

                   

                  Welche Serial hast Du? Hat sie das von Anfang an gemacht oder erst nach einer kurzen Betriebszeit?

                   

                  Gruß

                  habi99

                    • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
                      dirty666devil

                      Hallo habi99,

                       

                      die Box hat die Serial: E260188A000469 und ich meine, sie hat es erst nach kurzer Betriebszeit gemacht (am nächsten Tag). Hab sie vergangenen Dienstag abend das 1. mal in Betrieb genommen und Mittwoch früh konnte ich den Fehler feststellen.

                       

                      Das heißt, du hast die Box zurückgeschickt und bisher kein Feedback von Sky erhalten? Hattest du im Vorfeld telefonischen Kontakt oder ging die Box einfach "ohne Vorwarnung" wieder an Sky zurück? Ist ja mittlerweile auch schon ein paar Tage her, oder?

                       

                      Besten Dank u. viele Grüße,

                       

                      Chris

                        • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
                          habi99

                          Hi Chris,

                           

                          meine hatte die 162 (+ -); sieht wohl so aus, als hätten die "60er" ein Problem

                           

                          Ich hatte mit Sky telefoniert, habe eine detaillierte Fehlerbeschreibung in das Rückpaket gelegt - mit der Bitte um Prüfung und danach wiederholt (ca. 5 Mal) eine E-Mail geschrieben - direkt und über mein Portal; Rücksendung ist nun schon 6 Wochen her. Auch wurden mir die Portokosten berechnet; eine Nachfrage dazu blieb bis heute ebenso unkommentiert. Aber vielleicht hat ja mal jemand Zeit, zu antworten. Vorher macht eine Neubestellung wenig Sinn

                           

                          Gruß

                          habi99

                    • Re: Soundbox streikt bei Fernbedienung
                      John M

                      Leider dauer es hier au lange bis ein mod sich meldet ich rate dir es mit der hotleine zu Prubieren.

                      oder das teil zurock zu schicken