11 Antworten Neueste Antwort am 02.01.2016 12:40 von herrbärt RSS

smartcard

herrbärt

Moin,

ich habe einen Freund von mir als Kunden geworben. Als Prämie habe ich den 2TB Receiver gewählt. Kann ich mit meiner Karte diesen Receiver auch nutzen, oder sind die Karten / Receiver sozusgen "Personalisiert" ?

Würde die Karte denn auch gerne für den neuen Receiver nutzen...

Gruß

HerrBärt

• Re: smartcard

Hallo herrbärt,

vielen Dank für Dein Interesse. Gerne prüfe ich den aktuellen Bearbeitungsstand und gebe Dir eine genauere Auskunft zu Deiner Anfrage. Hierfür nenne mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Maria

herrbärt

Guten morgen Maria,

da dürfte noch nicht viel drin stehen, den Receiver erhalte ich ja auch glaube ich erst nach 6-8 Wochen....

Das dauert also noch etwas. Ich wollte es einfach nur mal so wissen. Wenn es soweit ist, komme ich gerne auf dein angebot zurück

Christina S.

Hallo herrbärt,

unter dem Link http://www.sky.de/freundschaftswerbung/praemienuebersicht/praemie/skyplus-2tb-receiver?wkz=WXASL7 findest Du alle Informationen bezüglich der Prämie.

Viele Grüße,

Christina

herrbärt

Das hilft mir leider auch nicht weiter

Christina S.

Die 2-Terabyte-Festplatte wird zu Deiner Hauptkarte gebucht.

In der folgenden Passage, die Du unter dem genannten Link findest, wird alles erklärt:

*Für die Sky+ 2TB Prämie gilt: Der Sky+ Receiver bleibt im Eigentum von Sky und wird dem Werber für die Dauer seines Abonnements leihweise zur Verfügung gestellt. Jeder Werber kann diese Sky+ Prämie nur einmal wählen und muss ein aktives Abonnement in der Sky Angebotsstruktur haben. Besitzt der Kunde bereits einen festplattenfähigen Sky Receiver oder eine kleinere externe Festplatte, erhält er im Austausch eine externe 2-TB-Festplatte. Im Falle eines Festplattentauschs, ist die bisherige Festplatte von Sky an Sky zurückzusenden. Der Receiver und die Festplatte sind innerhalb von 2 Wochen nach Ende des Abonnements an Sky zurückzugeben. Kunden, die Sky ausschließlich über IPTV empfangen, sowie Snap und Sky Online Kunden können diese Prämie nicht wählen. Der Versand der Geräte erfolgt in der Regel 6-8 Wochen nach der erfolgreichen Freundschaftswerbung. Angebot gültig solange der Vorrat reicht.

Hinweise für Kunden aus Österreich:
                        Für die Sky+ 2TB Prämie gilt: Der Sky+ ist im Kabelnetz von A1 TV, UPC und LIWEST nicht verfügbar. Je nach Verfügbarkeit wird der Sky+ Receiver mit einer externen Festplatte geliefert. Der Sky+ Receiver bleibt im Eigentum von Sky und wird dem Werber für die Dauer seines Abonnements leihweise zur Verfügung gestellt. Jeder Werber kann diese Sky+ Prämie nur einmal wählen und muss über ein aktives Abonnement in der aktuellen Sky Angebotsstruktur verfügen. Ein bislang von Sky zur Verfügung gestellter Leihreceiver ist nach Erhalt des Sky+ Receivers an Sky zurückzugeben. Der Versand der Geräte erfolgt in der Regel 6-8 Wochen nach der erfolgreichen Freundschaftswerbung. Des Weiteren kann diese Prämie nicht von Snap oder Sky Online Kunden gewählt werden.

Ladezeiten Sky Anytime: ca. 48h bis erste Inhalte verfügbar. Vollständig geladen nach ca. 2-3 Wochen (2TB HDD).

Viele Grüße,

Christina

fresh

Hallo

Deine Smartcard ist sehr wahrscheinlich mit deinem Aktuellen Receiver "verheiratet" Wenn du den 2TB Receiver bekommst wirst du  bei der Hotline anrufen müssen und die "verheiraten" dann deine Karte mit dem neuen Receiver.

Den alten Receiver musst du zurückschicken...

Die günstigste Möglichkeit mit relativ geringen Aufwand auf Zwei Fernsehern im eigenen Haushalt Sky zuschauen ist das CIPlus Modul. Einfach im Wohnzimmer rausziehen und um Schlafzimmer reinstecken wenn man dort schauen möchte. Gleichzeitiges schauen auf Zwei Geräten natürlich nicht Möglich.

Nächste Möglichkeit die Zweitkarte für 9,99 eur. Aktuell bekommst du dann nen Receiver und ein Wlan Dongle Gratis zu. Beide Receiver müssen bei der Möglichkeit Rund um Die Uhr im Internet sein. Sky checkt dann ab und an die IP Adressen beider Geräte und sieht so ob sie im gleichen Haushalt genutzt werden.

Sind aber immerhin mal eben 120 eur im Jahr Zusätzlich.

herrbärt

Wieso macht man denn sowas?  Wenn ich 2 sky Receiver habe möchte ich die auch beide benutzen können, nach Möglichkeit  mit einer Karte. Und der Internetzwang nervt mich schon bei sky+

Ich bin leider einer der jenigen die nur 15 GB im Monat zu Verfügung haben und die werde ich nicht für sky opfern

herbst

Wieso macht man denn sowas?  Wenn ich 2 sky Receiver habe möchte ich die auch beide benutzen können, nach Möglichkeit  mit einer Karte.

Warum man sowas macht? Damit nicht im Dorf JEDER einen Receiver hat und nur EINER eine Smartcard bezahlt, die dann je nach Bedarf rumgereicht wird....

Laut AGB von Sky muss JEDER bezahlen und wer zwei Fernseher mit Sky ausstatten möchte, kann eine Zweitkarte bekommen/BEZAHLEN.

herrbärt

Ich zahl ja auch nicht 2x GEZ....

Ach hierüber kann man sich bestimmt dumm und dusselig Diskutieren.

Mein Anliegen wurde jedenfalls von Christina geklärt, danke nochmal an dieser Stelle !!