2 Antworten Neueste Antwort am 01.01.2016 14:17 von mthehell RSS

    Wie und wann lädt SoD..?

    mthehell

      Frohes Neues zusammen!

       

      Da ich mittlerweile verschiedenste Angaben zum Thema "Offlineinhalte" bei Sky On Demand gelesen habe, möchte ich doch vielleicht mal eine Aussage der Technikabteilung dazu hören, die belastbar ist:

      Mein Wissensstand ist (bitte korrigieren, wenn falsch):

      - Offlineinhalte werden im Zeitraum von 00:00-12:00h versucht zu laden

      - Sie haben nichts mit den Einstellungen zur EPG-Aktualisierung zu tun

      - Hierfür muss der Receiver im Standby-Modus sein (unbhängig vom Energiesparmodus)

      - Die Inhalte werden über einen Transponder (Sky Select) per Antennensignal übertragen

      - Es gibt eine bestimmte Reihenfolge der Daten, unabhängig von der Festplattengröße (Select-Filme zuerst, dann Filmpremieren/Neustarts, usw.)

       

      Ich habe nun schon unterschiedliche Zeiträume gehört und dass der Receiver auch Daten lädt wenn er eingeschaltet ist, nur langsamer.

      Dazu die Fragen:

      - Stimmt das und wenn ja:

      - Wieso bekomme ich trotzdem Fehlermeldungen im Offlinevideothek-Status (z.B. 5 fehlgeschlagene, kein Tuner)?

      - Wenn der Receiver auch Daten empfangen kann, wenn er eingeschaltet ist und ich eine 2-Kabellösung habe - warum wird nicht der zweite Tuner genutzt sofern er nicht für Aufnahmen benötigt wird während der andere ein Fernsehprogramm zeigt?

       

      Vielleicht kann die Technik sich dazu mal äußern, denn dann kann man hier (und auch in anderen Foren) mal eine definitive Aussage an die Hand geben und muss nicht subjektiv spekulieren wie diese 'ominöse Übertragung' funktioniert. Einige weigern sich ja schon standhaft zu verstehen, dass überhaupt Daten über das Antennenkabel geschickt werden können und andere tauschen 3x den Receiver, weil der nachts ja immer "angeht"...

       

      Danke im Voraus und schönen Feiertag!

        • Re: Wie und wann lädt SoD..?

          Hallo mthehell,

           

          ich freue mich über Dein Interesse. Die Inhalte für Sky On Demand werden zwischen 00:00 Uhr und 12:00 Uhr geladen. Der Receiver lädt die Daten auch im laufenden Betrieb. Jedoch nimmt das etwas mehr Zeit in Anspruch.

          Die Inhalte werden von uns nach einem festen Sendeplan auf den Receiver aufgespielt. Jedoch unterscheiden wir nicht nach Kategorien wie zum Beispiel erst Select, dann Filme sondern die Inhalte werden variabel auf Deine Festplatte geladen. Wenn Du zwei Antennenkabel angeschlossen hast, richtet es sich nach Deinem Empfang, ob und wann er auf den zweiten Tuner ausweicht.

           

          Viele Grüße,

          Pauli