5 Antworten Neueste Antwort am 12.09.2018 19:25 von Sanny G. RSS

    Sky-App und Aufnahmen

    krisenemy

      Hallo zusammen,

      ich habe alle Sky-Pakete, auch das HD-Paket.

      Wenn ich in der Sky-App auf dem iPhone eine Sendung aufnehmen möchte wird mir immer nur die SD als Auswahl angezeigt.

      Wie komm ich an HD?

       

      Danke vorab!

        • Re: Sky-App und Aufnahmen
          Sanny G.

          Hallo risenemy,

          bitte entschuldige die späte Reaktion.

          Nicht alle Sender gibt es in der HD-Qualität, wie z.B. Sky Krimi. Des Weiteren ist eine Aufnahmeprogrammierung der HD+ Sender nicht möglich.

          Wenn Du über die MeinSky-App eine Aufnahme programmieren möchtest, kommt nach dem Drücken von "R" eine weitere Seite für die "Aufnahme Einstellungen". Dort kann man dann u. a. die Qualität "SD" oder "HD" auswählen, sofern oben genanntes zutrifft.

          Gruß, Sanny

          • Re: Sky-App und Aufnahmen
            krisenemy

            Hallo Sanny,

            vielen Dank für die Antwort!

             

            Funktioniert leider nicht. Ich wähle eine Sendung aus, in der Vorschau steht zB "Sky Cinema HD". Nach drücken von "R" steht in den "Aufnahme Einstellugen" immer nur "SD" - HD habe ich noch bei keiner anderen Sendung gesehen...

              • Re: Sky-App und Aufnahmen
                Sanny G.

                Nenne mir mal bitte Deine Kundennummer, damit ich nachschauen kann, ob unser Premium HD (nicht HD+) bei Dir gebucht ist.

                 

                Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

                 

                 

                Update: Unser Premium HD ist korrekt gebucht. / Anfrage bei der zuständigen Abteilung gestartet.

                  • Re: Sky-App und Aufnahmen
                    peterparker

                    Ich schließe mich hier mal an. Funktioniert bei mir auch nicht, in der mein Sky App. HD-Aufnahme wird bei keinem Programm angeboten.

                    Ich empfange über Kabel (Vodafone).

                    Premium HD ist Bestandteil meines Abos. Ich kann die über Vodafone empfangbaren HD Programme alle sehen und bei Programmierung direkt am Receiver, auch aufnehmen.

                      • Re: Sky-App und Aufnahmen
                        Sanny G.

                        Hallo peterparker,

                        danke für Deine Info. Ich habe ja schon ein Update hier hinterlassen: "Update: Unser Premium HD ist korrekt gebucht. / Anfrage bei der zuständigen Abteilung gestartet."

                        Sobald ich eine Rückmeldung vorliegen habe, gebe ich Euch hier Bescheid.