20 Antworten Neueste Antwort am 27.08.2018 21:34 von herbst RSS

    On Demand iss weg

    klausdd

      Hallo,

      das iss jetzt mein letzter Versuch!

      Ich habe den “ Normalen Sky Kabelresierver“ mit 500derter Festplatte (also keinen Q-Reseiver) und seid der Einführung von Sky Q ist mein Sky on Demand weg!

      Also wenn ich die blaue Taste an der Fernbedienung für On Demand betätige ( oder auch die grüne Home -  oder die Selecttaste) bekomme ich KEINE FEHLERMELDUNG sondern nur den Hinweis „ HINWEIS Leider sind keine zusätzlichen Informationen verfügbar. Bitte führen Sie im Service Menü eine EPG -Aktualisierung durch.“

      Was natürlich nicht funktioniert !!!

      Dort kommt nach dem Versuch die Meldung „ Im Moment leider nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch einmal“

       

      SO!!!

      Ich habe ALLES VERSUCHT!!!!

      MIndenstens 40 Telefonmitarbeiter von Sky kennengelernt!

      Genau so viele Tips und Neuvertragsangebote!

      Es wurde der Reseiver und Festplatte getauscht!

      Alle Kabel getauscht und Anschlüsse kontrolliert!

      Einen Vororttechniker von Sky bei mir Zuhause ( und auch selber bezahlt!) welcher mir dann bescheinigt hat das von Sky aus alles i O ist!

      und das es wohl am Kabelnetz Betreiber liegt!

      Vom Kabelnetzbetreiber habe ich schriftlich das bei Ihm auch alles iO ist!

      Also was iss nun????  WER KANN MIR DA NOCH HELFEN???????

        • Re: On Demand iss weg
          herbst

          Welchen Kabelnetzanbieter hast du denn? Und der Techniker von dort hat die Dose ausgemessen?

            • Re: On Demand iss weg
              dirk1971

              Ist aber ein bißchen verworren! Was hat denn jetzt die Einführung von Sky Q damit zu tun, wenn es doch kein Sky Q Receiver ist? Es kann, wenn überhaupt, mit den letzten Updates für die neue Oberfläche der alten Receiver zu tun haben!

                • Re: On Demand iss weg
                  herbst

                  Entweder, er meint mit "seit Einführung von Sky Q" das Datum 2.5. oder er meint das Update vom 19.3. des Sky+ auf das neue Home. EPG war doch auf einer bestimmten Frequenz?

                    • Re: On Demand iss weg
                      klausdd

                      ER meint das es ungefähr zeitgleich war! Das genaue Datum iss nicht mehr bekannt!

                      Und ich dachte wirklich das ich es für Jedermann verstehbar geschrieben hätte! Naja ...

                      Glasfaser Kabelanschluss wird betrieben von BiTel. Und die können die Situation komplett nachstellen ( So sagte man mir!)

                      Der Sky Vorort Techniker hat es bei mir im Wohnzimmer gemesse!

                      Weitere Fragen?

                        • Re: On Demand iss weg
                          klausdd

                          ACh ja, der Sky Techniker hatte auch versucht per USB die neue Software aufzuspielen. Hat auch nicht geklappt!!

                            • Re: On Demand iss weg
                              herbst

                              Du hast ja hier schon die Störung beschrieben:

                              Seit der Einführung von Sky Q funktioniert mein Sky On Demand, die EPG Aktualisierung und die Home Taste nicht mehr. Receiver wurde schon getauscht und der Techniker von Sky war auch schon da! Konnte aber keinen Fehler finden!

                              Hast du die Möglichkeit, die manuelle EPG-Aktualisierung und die Softwareaktualisierung an einem anderen PKN-Anschluss zu ziehen?

                               

                              Hast du auch mal den Suchlauf und die Aktualisierungen mit der Anfangs- und Endfrequenz durchgeführt?

                               

                              Re: Man. Suchlauf Frequenzen

                               

                              Ruf mal bei deinem Kabelnetzbetreiber an und lass dir die Frequenzen für den Sky eigenen Kabel-Receiver geben, also eine Anfangs- und eine Endfrequenz. Jetzt gehst du beim Sky eigenen Kabel-Receiver ins Service-Menü und machst einen manuellen Suchlauf im Modus "Alle Sender ersetzen". Dabei gibst du, bevor du den manuellen Suchlauf startest, die Anfangs- und Endfrequenz ein. Wenn der manuelle Suchlauf fertig ist, machst du danach noch eine EPG Aktualisierung.

                                • Re: On Demand iss weg
                                  klausdd

                                  Entschuldigung was ist ein PKN-Anschluss?

                                   

                                  Klaus Demke

                                   

                                  Am 23.08.2018 um 20:00 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

                                   

                                   

                                   

                                   

                                  On Demand iss weg

                                  Antwort von herbst in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                                   

                                  Du hast ja hier schon die Störung beschrieben:

                                   

                                  Seit der Einführung von Sky Q funktioniert mein Sky On Demand, die EPG Aktualisierung und die Home Taste nicht mehr. Receiver wurde schon getauscht und der Techniker von Sky war auch schon da! Konnte aber keinen Fehler finden!

                                   

                                  Hast du die Möglichkeit, die manuelle EPG-Aktualisierung und die Softwareaktualisierung an einem anderen PKN-Anschluss zu ziehen?

                                   

                                  Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                                  Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                                  Du folgst On Demand iss weg in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                                  Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                                  Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                                  Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                                  Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                                   

                      • Re: On Demand iss weg
                        Sanny G.

                        Hallo klausdd,

                        bitte entschuldige die späte Reaktion.

                        Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?

                        VG, Sanny

                        PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.

                          • Re: On Demand iss weg
                            klausdd

                            Hallo

                            Dein PS iss mir bekannt!

                            Und „Nein“ alles beim Alten!

                            Alles aber wirklich versucht!

                                   

                             

                            Klaus Demke

                             

                            Am 26.08.2018 um 17:22 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:

                             

                             

                             

                             

                            On Demand iss weg

                            Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                             

                            Hallo klausdd,

                             

                            bitte entschuldige die späte Reaktion.

                             

                            Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?

                             

                            VG, Sanny

                             

                            PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.

                             

                            Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                            Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                            Du folgst On Demand iss weg in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                            Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                            Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                            Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                            Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

                             

                            • Re: On Demand iss weg
                              klausdd

                              Hallo

                              Dein PS iss mir bekannt!

                              Und „Nein“ alles beim Alten!

                              Alles aber wirklich alles versucht!

                               

                              Klaus Demke

                               

                              Am 26.08.2018 um 22:36 schrieb Klaus Demke <klausdd@web.de>:

                               

                              Hallo

                              Dein PS iss mir bekannt!

                              Und „Nein“ alles beim Alten!

                              Alles aber wirklich versucht!

                                     

                               

                              Klaus Demke

                               

                              >> Am 26.08.2018 um 17:22 schrieb Sanny G. <sky-admin@community.sky.de>:

                              >>

                              >>

                              >>

                              >>

                              >> On Demand iss weg

                              >> Antwort von Sanny G. in Service - Komplette Diskussion anzeigen

                              >>

                              >> Hallo klausdd,

                              >>

                              >> bitte entschuldige die späte Reaktion.

                              >>

                              >> Hat sich Dein Anliegen mittlerweile geklärt?

                              >>

                              >> VG, Sanny

                              >>

                              >> PS: Sky Q hat nichts mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver (Sky HD-Receiver mit Festplatte) zu tun.

                              >>

                              >> Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

                              >> Starte eine neue Diskussion in Service per E-Mail oder unter Sky & Friends

                              >> Du folgst On Demand iss weg in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

                              >> Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

                              >> Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

                              >> Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

                              >> Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson