12 Antworten Neueste Antwort am 31.07.2018 22:20 von peter65 RSS

    SkyQ DVBC Receiver nach Update keine Leistungserbringung durch Sky

    zarupetti

      Wer hat noch aller das Problem, das bei alternativen Kleinkabelnetzen obwohl von Sky zetifiziert der Sendersuchlauf für nichts zu gebrauchen ist, da er nicht den kompletten Frequenzbereich absucht, bzw die Softwareregelung für den Tuner inkompetent programmiert wurde. Der nächste Schwachsinn, es ist kein manueller Sendersuchlauf möglich. Einmal hatte ich das Glück das der Receiver alle eingespeisten Sender gefunden hat, aber noch drei Wochen waren die wieder weg.Erklärung von der Hotline: nach dem Update ist das kein normaler Receiver mehr. Richtig, die Softwareentwickler sind richtige Profis gewesen. Ein Tauschreceiver wird keine Lösung sein, da der UHD von meiner Frau haben nach dem Softwareupdate ebenfalls für nichts zu gebrauchen ist mit selben Problem. Einzig allein der alte HD Receiver mit extra. hDD funktioniert noch von Sky. Vertragskündigung möglich? Leistung wird nicht erfüllt oder kann Sky noch alte HD Receiver bereitstellen. UHDwird bei uns nicht benötigt.

       

      Ich denke, bei der ganzen Menüführung haben sich die Entwickler und das Produktmanagement  nichts gedacht, ausser wie man den Nutzer zur Verzweiflung bringt.