2 Antworten Neueste Antwort am 29.07.2018 13:51 von sonic28 RSS

    Sky Q vs. Sky

    digitalh

      Hallo,

       

       

      ich habe mir letzte Woche den Sky-Q-Receiver bestellt, heute angeschlossen und meine Favoriten bearbeitet.

       

      Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sender, welche über den alten Sky-Receiver noch empfangbar waren, nun offenbar nicht mehr zu empfangen sind. So z. B. N24-Doku. N24 heißt nun WELT. Den Sender WELT-Doku kann ich jedoch nicht finden.

       

      Auch nicht mehr auffindbar sind die Sender RTL NITRO, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und Sat1 Gold. Sky Atlantic +1 scheint es auch nicht mehr zu geben.

       

      Zudem möchte ich anmerken, dass die Eingabefunktion von z. B. dem W-Lan-Schlüssel extrem umständlich gestaltet sind. Man muss immer die gesamte Zeichenliste rauf- und runterscrollen, um zu den gewünschten Eingaben zu gelangen. Da muss definitiv nachgebessert werden.

       

      PS: Nutze Sky via Satellit.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      digitalh

        • Re: Sky Q vs. Sky
          herbi100
          • Re: Sky Q vs. Sky
            sonic28

            Hallo digitalh,

             

            du schreibst folgendes:

            So z. B. N24-Doku. N24 heißt nun WELT. Den Sender WELT-Doku kann ich jedoch nicht finden.

            Auch wenn sich der Sender "N24" in "WELT" umbenannt hat, ist der Name des Doku-Senders geblieben. Er heißt weiterhin "N24 Doku" und sollte bei deinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 499 zu finden sein.

             

             

            Du schreibst auch folgendes:

            Auch nicht mehr auffindbar sind die Sender RTL NITRO, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und Sat1 Gold. Sky Atlantic +1 scheint es auch nicht mehr zu geben.

            Die Sender findest du bei deinem Sky Q Sat-Receiver auf folgenden Programmplätzen:

             

            • RTL NITRO HD auf 173
            • RTL NITRO SD auf 193
            • Sat.1 Gold HD auf 170
            • Sat.1 Gold SD auf 190

             

            Den Sender "RTL Crime" auf 137 (SD) bzw. 117 (HD) und den Sender "RTL Passion" auf 140 (SD) und den Sender "RTL Living" auf 141 (SD) gibt es seit dem 17. Juli 2018 bei Sky nicht mehr. Siehe auch folgenden Thread Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

             

            Den Sender "Sky Atlantic +1" gibt es auch schon seit September 2017 nicht mehr. Dafür gibt es den Sender "Sky1 +1 HD" auf Programmplatz 101.

             

            Gruß, Sonic28