Antworten

Sky Q vs. Sky

digitalh
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 4
1.278 Ansichten

Sky Q vs. Sky

Hallo,

ich habe mir letzte Woche den Sky-Q-Receiver bestellt, heute angeschlossen und meine Favoriten bearbeitet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Sender, welche über den alten Sky-Receiver noch empfangbar waren, nun offenbar nicht mehr zu empfangen sind. So z. B. N24-Doku. N24 heißt nun WELT. Den Sender WELT-Doku kann ich jedoch nicht finden.

Auch nicht mehr auffindbar sind die Sender RTL NITRO, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und Sat1 Gold. Sky Atlantic +1 scheint es auch nicht mehr zu geben.

Zudem möchte ich anmerken, dass die Eingabefunktion von z. B. dem W-Lan-Schlüssel extrem umständlich gestaltet sind. Man muss immer die gesamte Zeichenliste rauf- und runterscrollen, um zu den gewünschten Eingaben zu gelangen. Da muss definitiv nachgebessert werden.

PS: Nutze Sky via Satellit.

Mit freundlichen Grüßen

digitalh

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
911 Ansichten

Re: Sky Q vs. Sky

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 3 von 4
911 Ansichten

Re: Sky Q vs. Sky

Hallo digitalh,

du schreibst folgendes:

So z. B. N24-Doku. N24 heißt nun WELT. Den Sender WELT-Doku kann ich jedoch nicht finden.

Auch wenn sich der Sender "N24" in "WELT" umbenannt hat, ist der Name des Doku-Senders geblieben. Er heißt weiterhin "N24 Doku" und sollte bei deinem Sky Q Sat-Receiver auf Programmplatz 499 zu finden sein.

Du schreibst auch folgendes:

Auch nicht mehr auffindbar sind die Sender RTL NITRO, RTL Crime, RTL Passion, RTL Living und Sat1 Gold. Sky Atlantic +1 scheint es auch nicht mehr zu geben.

Die Sender findest du bei deinem Sky Q Sat-Receiver auf folgenden Programmplätzen:

  • RTL NITRO HD auf 173
  • RTL NITRO SD auf 193
  • Sat.1 Gold HD auf 170
  • Sat.1 Gold SD auf 190

Den Sender "RTL Crime" auf 137 (SD) bzw. 117 (HD) und den Sender "RTL Passion" auf 140 (SD) und den Sender "RTL Living" auf 141 (SD) gibt es seit dem 17. Juli 2018 bei Sky nicht mehr. Siehe auch folgenden Thread Info: Ausstrahlungsende RTL Crime, RTL Living & RTL Passion zum 17. Juli 2018

Den Sender "Sky Atlantic +1" gibt es auch schon seit September 2017 nicht mehr. Dafür gibt es den Sender "Sky1 +1 HD" auf Programmplatz 101.

Gruß, Sonic28

DoMw
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 4
854 Ansichten

Betreff: Sky Q vs. Sky

Hallo,

 

der Sender N24 Doku ist bei meinem Sky Q Receiver auch nicht auffindbar. Ohne Sky Q Receiver empfängt mein TV den Sender aber. Auf dem Programmplatz 499 auf welchem der Sender mit dem Sky Q Receiver vorhanden sein sollte erscheint nur "Nicht verfügbar".

 

Gibt es eine Problemlösung?

 

Viele Grüße
DoMw

Antworten