5 Antworten Neueste Antwort am 24.06.2018 10:36 von thaddel RSS

    Internetverbindung

    luigi85

      Nachdem ich diese woche einen neuen Receiver bekommen habe weil nach dem Q update nichts mehr funktionierte, muss ich jetzt jeden Tag den stecker ziehen weil der Feceiver sich nicht mit dem Internet verbindet. Gibt es evtl noch eine andere lösung oder habe ich mit dem neuen Receiver auch wieder Pech gehabt. Danke im vorraus

        • Re: Internetverbindung

          Hi luigi85,

          wie möchtest du deinen Receiver denn mit dem Internet verbinden, über LAN oder WLAN?

          Und hast du die Netzwerkeinstellungen bereits einmal zurückgesetzt?

          Liebe Grüße,
          Raphael

            • Re: Internetverbindung
              luigi85

              Der Receiver ist seit 3 Jahren über LAN verbunden und hatte nie Probleme damit. Netzwerkeinstellungen wurden schon mehrmals zurückgesetz.

                • Re: Internetverbindung

                  Hi luigi85,

                  ich würde dir zunächst noch empfehlen, den Receiver einmal komplett zurückzusetzen. Dazu gehst du in die Einstellungen und drückst die Kombination "001" anschließend bestätigst du mit Ok.

                  Dort kannst du dann deinen Receiver zurücksetzen.

                  Liebe Grüße,
                  Raphael

                    • Re: Internetverbindung
                      luigi85

                      Ok danke für den Tipp. Werde ich gleich ausprobieren.

                      • Re: Internetverbindung
                        thaddel

                        raphaels, luigi85

                         

                        da heben wir auch das Problem mit InternetVerbindung.

                        https://community.sky.de/thread/61055?sr=stream

                         

                        angeblich  meine 200' Leitung dran Schuld ist und diese auch zu langsam wäre, zurücksetzen bringt nichts

                        schon interessant das hier unterschiedliche Sachen geraten werden und nichts Abhilfe bringt.

                        die Probleme aber alle erst nach dem Update auftreten

                         

                        ich habe den Anschein das ihr massive Probleme mit IPv6 habt !!!!!!

                        sobald ich ein neues Präfix vom Provider bekomme hängt sich der Kasten auf. schalte ich das komplett aus und bin mit echtem IPv4 unterwegs (habe eine echte IPv4 vom Provider) muss ich nicht jeden Tag, bzw. jeden 2. Tag den Stecker ziehen.

                         

                        also gebt bitte als Mods Ratschläge die auch etwas bringen. Das ewige zurücksetzen kann ja nicht die Lösung sein. Das Forum ist voll mit Internetproblemen.