Antworten

Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 6
1.826 Ansichten

Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Seit ich die Sky Q Receiver habe schalten sich meine beiden Fernseher immer nachts selbstständig wieder ein.

Das nervt langsamn wie kann man das abschalten?

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 2 von 6
1.119 Ansichten

Re: Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Home

Einstellungen

Bild und Ton

HDMI-Steuerung  aus

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 3 von 6
1.119 Ansichten

Re: Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Die brauche ich aber damit ich mit meiner TV Fernbedienung das Soundsystem mit steuern kann,

da die Fernbedienung vom Sky Receiver das nicht kann!

sonicbhm
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 6
1.119 Ansichten

Re: Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Habe das gleiche Problem

OliverB
Moderator
Posts: 842
Post 5 von 6
1.119 Ansichten

Re: Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Hi jasonx2romeo,
hast du denn in den Einstellungen unter Einrichten -> Fernbedienung deine Sky-Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt? Dann kannst du den Ton steuern. Das sollte eigentlich auch funktionieren, wenn du die HDMI-Steuerung ausgeschaltet hast.
Welchen Fernseher hast du denn?
Viele Grüße, Oliver

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 6 von 6
1.119 Ansichten

Re: Seit Sky Q Receiver - Fernseher schaltet sich immer wieder von selbst an

Also habe im Wohnzimmer diesen Fernseher "samsung ue46es6890" und folgdens Soundsystem "Samsung hw - d650s" per Optical Out dran.


An dem Fernseher habe ich den Sky Q Receiver mit HDMI angeschlossen.

Die Sky Fernbedienung kann weder meinen Fernseher (richtig steuern) noch das Soundsystem.

Die Sky Fernbedienung kann nur "Source" steuern also kann die Eingänge vom Fernseher durch klicken,

aber Lauter und Leiser gehen nicht.

Habe dann den Fernseher per HDMI an mein Soundsystem angeschlossen da ich jetzt über die TV Fernbedienung

den Fernseher einschalten kann und per anynet+ Lauter und Leiser vom Soundsystem steuern kann.

Ich denke das mein Fernseher auch nicht mit der Sky Fernbedienung funktionieren wird (ist ja nicht der neuste) aber ich habe ja irgendwie eine verbindung sonst würde das "Source" nicht klappen. Jetzt ist die frage wenn ich diese Verbindung wieder trennen könnte würde der Fernseher sich vielleicht nicht immer wieder selbstständig einschalten oder?

Wie trenne ich diese Verbindung wieder?

Im Schlafzimmer habe ich folgenden Fernseher "samsung ue48h6470ss" und habe da kein Soundsystem dran. Habe hier auch die Sky Ferbedienung mit dem Fernseher verbunden bekommen.  Und kann auch Lauter und Leiser vom Fernseher steuern.  Habe hier jetzt weil ich es nicht brauche in den Einstellungen vom Fernseher die Option HDMI Steuerung ausgeschaltet und siehe da der Fernseher im Schlafzimmer bleibt aus 🙂

Im Wohnzimmer brauche ich aber die HDMI Steuerung (anynet+) da ich sonst 3 Fernbedienung nutzten muss:
1. TV Fernbedienung (Einschalten und Auschalten vom Fernseher)

2. Sky Fernbedienung (Umschalten ect.)

3. Fernbedienung vom Sound System (Lauter und Leiser)

Aber meine momentane Lösunng ist ja:

1. TV Fernbedienung (Einschalten und Auschalten vom Fernseher und Lauter + Leiser vom Soundsystem)

2. Sky Fernbedienung (Umschalten ect.)

Am besten wäre ja sowie sich das Sky gedacht hat alles über die Sky Fernbedienung zu steuern.

Das klappt leider nicht.

Antworten