18.06.2018 15:01
Ich hoffe hier auf Hilfe durch einen Moderator, der hinter die Systeme von Sky mein Anliegen prüfen kann:
Zur Angelegenheit: Aufgrund anhaltender und störender Anrufe aus dem Hause Sky mit der Rufnummer 080000048111 kontaktierte ich den Kundenservice am 04. Juni 2018 19:42 Uhr mit der Bitte um Sperrung meiner Daten für die Nutzung von telefonischer Akquise. Die Sperre wurde direkt veranlasst. Mit E-Mail vom 04. Juni 2018 wurde dies auch bestätigt.
Zu meinem Staunen erfolgte am 06.06.2018 um 10:58 erneut ein Anruf abgehend von der o.g. Nummer trotz aktiver und bestätigter Kontaktsperre. Dies bedeutet, es handelt sich hierbei schon um einen nicht erlaubten Telefonanruf ohne Einwilligung. Ich kontaktierte im gleichen Moment den Kundenservice um erneut zu prüfen ob die Sperre aktiv ist. Der Mitarbeiter bestätigte die Sperre meiner Telefonnummern im System. Zur Sicherheit wurden auch alle anderen Kontaktwege gesperrt. Mit E-Mail vom 06.06.2018 wurde dies erneut bestätigt).
Am 07.06.2018 13:16 erfolgte erneut ein weiterer Anruf mit gleicher abgehender Rufnummer 080000048111.
Am 08.06.2018 14:24 Uhr erfolgte wieder ein erneuter Anruf.
Auf meine E-Mail vom 08.06.2018 hat weder der Kundenservice noch der Sky Datenschutzbeauftragter geantwortet.
Seit der E-Mail erfolgten noch am 11.06.18, 14.06.18, 15.06.18, 18.06.18 Anrufe seitens Sky.
Auch wenn eine Verlängerung evtl. interessant gewesen wäre, aber durch solch ein Verhalten trotz Kontaktsperre sehe ich keinen Grund weiter den Vertrag zu verlängern.
18.06.2018 15:06
Ist wohl eher was für die Bundesnetzagentur.
Ich glaube aber, das du mit Vertragsabschluß bei Sky und deren AGB in die Anrufe eingewilligt hast.
18.06.2018 15:07
18.06.2018 15:08
acb112 schrieb:
.... deren AGB in die Anrufe eingewilligt hast.
sollte sich aber ohne Auswirkungen auf den restlichen Vertrag widerrufen lassen,
wenn nicht schon lange geschehen.
18.06.2018 16:04
Kontaksperre bedeutet das du für zukünftige Aktionen gesperrt bist. Nicht jedoch für die aktuelle für die man dich noch nicht erreicht hat. KP wie SKY arbeitet, aber wenn se z.B. 200 Datensätze von Kunden zur aktuellen Kamp. an CC weitergeben, werden diese Datensätze nicht nachträglich korrigiert
18.06.2018 16:10
Das ist aber illegal und hat den Kuden nicht zu interessieren.
Wenn eine Kontaktsperre hinterlegt ist, hat Sky sich darum zu kümmern, egal ob die Anrufe über eine externe Agentur kommen.
18.06.2018 16:16
Kontaktsperren gelten ab sofort,
wie Sky das im Einzelnen gewährleistet ist allein Sache der Fa. Sky.
18.06.2018 17:16
Glauben tut man in der Kirche! Und am Besten sonnst nirgends!
18.06.2018 18:29
Kontaktsperren, die nicht in eine laufende Aktion gehören, werden von sky beachtet. Zugelassen habe ich nur mails und den Newsletter. Funktioniert einwandfrei.
19.06.2018 16:03
Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert - Danke onzlaught für den Link!
Der Telefonterror seitens Sky hört dennoch nicht auf, heute wieder der 3. Anruf in Folge und keinerlei Rückmeldung von Sky zu dem Sachverhalt..
19.06.2018 16:06
Man könnte da auch mit einstweiligen Verfügungen arbeiten,
das setzt aber bestimmt (Fach)Anwalt und Vorkasse voraus.
Der Verein Antispam e.V. hat das wohl auch schion mal exemplarisch durchexerziert.