Antworten

Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

robiks
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
2.326 Ansichten

Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Ich hoffe hier auf Hilfe durch einen Moderator, der hinter die Systeme von Sky mein Anliegen prüfen kann:

Zur Angelegenheit: Aufgrund anhaltender und störender Anrufe aus dem Hause Sky mit der Rufnummer 080000048111 kontaktierte ich den Kundenservice am 04. Juni 2018 19:42 Uhr mit der Bitte um Sperrung meiner Daten für die Nutzung von telefonischer Akquise. Die Sperre wurde direkt veranlasst.  Mit E-Mail vom 04. Juni 2018 wurde dies auch bestätigt.

Zu meinem Staunen erfolgte am 06.06.2018 um 10:58 erneut ein Anruf abgehend von der o.g. Nummer trotz aktiver und bestätigter Kontaktsperre. Dies bedeutet, es handelt sich hierbei schon um einen nicht erlaubten Telefonanruf ohne Einwilligung. Ich kontaktierte im gleichen Moment den Kundenservice um erneut zu prüfen ob die Sperre aktiv ist. Der Mitarbeiter bestätigte die Sperre meiner Telefonnummern im System. Zur Sicherheit wurden auch alle anderen Kontaktwege gesperrt. Mit E-Mail vom 06.06.2018 wurde dies erneut bestätigt).

Am 07.06.2018 13:16 erfolgte erneut ein weiterer Anruf mit gleicher abgehender Rufnummer 080000048111.

Am 08.06.2018 14:24 Uhr erfolgte wieder ein erneuter Anruf.

Auf meine E-Mail vom 08.06.2018 hat weder der Kundenservice noch der Sky Datenschutzbeauftragter geantwortet.

Seit der E-Mail erfolgten noch am 11.06.18, 14.06.18, 15.06.18, 18.06.18 Anrufe seitens Sky.

Auch wenn eine Verlängerung evtl. interessant gewesen wäre, aber durch solch ein Verhalten trotz Kontaktsperre sehe ich keinen Grund weiter den Vertrag zu verlängern.

Alle Antworten
Antworten
acb112
Kulissenbauer
Posts: 97
Post 2 von 11
1.541 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Ist wohl eher was für die Bundesnetzagentur.

Ich glaube aber, das du mit Vertragsabschluß bei Sky und deren AGB in die Anrufe eingewilligt hast.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 11
1.541 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 11
1.541 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

acb112 schrieb:

.... deren AGB in die Anrufe eingewilligt hast.

sollte sich aber ohne Auswirkungen auf den restlichen Vertrag widerrufen lassen,

wenn nicht schon lange geschehen.

hanzfranz
Maskenbildner
Posts: 254
Post 5 von 11
1.541 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Kontaksperre bedeutet das du für zukünftige Aktionen gesperrt bist. Nicht jedoch für die aktuelle für die man dich noch nicht erreicht hat. KP wie SKY arbeitet, aber wenn se z.B. 200 Datensätze von Kunden zur aktuellen Kamp. an CC weitergeben, werden diese Datensätze nicht nachträglich korrigiert

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 6 von 11
1.541 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Das ist aber illegal und hat den Kuden nicht zu interessieren.

Wenn eine Kontaktsperre hinterlegt ist, hat Sky sich darum zu kümmern, egal ob die Anrufe über eine externe Agentur kommen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 11
1.542 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Kontaktsperren gelten ab sofort,

wie Sky das im Einzelnen gewährleistet ist allein Sache der Fa. Sky.

dinotow
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 8 von 11
1.542 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Glauben tut man in der Kirche! Und am Besten sonnst nirgends!

miika
Regie
Posts: 24,456
Post 9 von 11
1.542 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Kontaktsperren, die nicht in eine laufende Aktion gehören, werden von sky beachtet. Zugelassen habe ich nur mails und den Newsletter. Funktioniert einwandfrei.

robiks
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
1.542 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Die Bundesnetzagentur ist bereits informiert - Danke onzlaught​ für den Link!

Der Telefonterror seitens Sky hört dennoch nicht auf, heute wieder der 3. Anruf in Folge und keinerlei Rückmeldung von Sky zu dem Sachverhalt..

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 11
1.542 Ansichten

Re: Werbeanrufe zwecks Kündigung trotz Kontaktverbot seitens Sky

Man könnte da auch mit einstweiligen Verfügungen arbeiten,

das setzt aber bestimmt (Fach)Anwalt und Vorkasse voraus.

Der Verein Antispam e.V. hat das wohl auch schion mal exemplarisch durchexerziert.

Antworten