04.05.2018 16:38
Hallo zusammen,
ich wollte letzte Woche die Aufnahme einer Sendung auf Sky Arts über den TV Guide in der Sky Go-App (Android) programmieren. Ich habe also die Sendung ausgewählt auf das kleine "R" gedrückt und bin den weiteren Schritten gefolgt. Leider wurde die Programmierung an keinen meiner beiden Receiver (Sky+ mit 2 TB) übertragen.
Zufälligerweise ist mir aufgefallen, dass die angezeigten Gerätenummern in der Sky Go-App nicht mit denen übereinstimmen, die mir unter "Mein Sky" angezeigt werden - also die Seriennummern. Ich habe also die Nummern über das Systemmenü meiner beiden Receiver abgeglichen und die Nummern dort stimmen mit den unter "Mein Sky" überein, nicht aber mit denen, die in der Sky Go-App zu Auswahl stehen.
Vor dem Update auf das neue Sky Go hat die Fernprogrammierung der Receiver sehr gut funktioniert - wobei es immer schon schwierig war, den korrekten Receiver auszuwählen, sofern man sich nicht die letzten Zahlen der Seriennummer gemerkt hat.
Mehrfaches An- und Abmelden sowie Zurücksetzen der Android-App hat nichts gebracht. Hat dieses Phänomen noch jemand in der Community festgestellt?
An die Sky Mods: Vielleicht könntet ihr mir hier weiterhelfen?!
Vielen Dank schon mal an alle.
Gruß
Kuebi
Beantwortet Zur Antwort.
24.05.2018 20:54
...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...
Gruß Lutz
08.05.2018 13:19
Hallo kuebi,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die Sky PIN.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
08.05.2018 13:21
Das gleiche Problem habe ich auch und schon letzte Woche gemeldet
20.05.2018 17:44
Hallo,
ich habe das gleiche Problemm mit meinem neuen Sky Q Receiver, Die Sky Go App ist auf Ipohne X und Ipad Instaliert und
bei beiden geht es nicht, habe auch schon mehr mals deinstaliert und neu Instaliert, ????
Es wird bei mir aber die gleiche Ser. Nr. angezeigt wie die vom Receiver.
An die Sky Mods: Vielleicht könntet ihr mir hier weiterhelfen?!
Vielen Dank schon mal an alle.
Gruß
Opa62
24.05.2018 19:32
Hallo opa62,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Welche Fehlermeldung bekommst Du? Schicke mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2018 20:17
Hallo Nadine,
Danke das du dich meldest,
Meine Kundennummer:
***
Ich besitze ein iPhone X und ein iPad beide die neueste Software von Apple Installiert und bei beiden die neueste App
Sky Go Installiert die habe ich schon des öfteren Deinstalliert und wieder Installiert wenn ich dort bei einer Sendung auf
R Tippe kommt die Meldung Aufnahme auf den Receiver, aber es passiert leider nichts, eine Fehlermeldung bekomme
Ich auch nicht, alle Geräte sind über das Netzwerk verbunden.
Nur beim Mac über einen Browser haut es hin!
Vielen Dank!
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt.
Am 24.05.2018 um 19:32 schrieb Nadine S. <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers
Antwort von Nadine S. <https://community.sky.de/people/nadine?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982>
Hallo opa62,
es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Welche Fehlermeldung bekommst Du? Schicke mir bitte auch Deine Kundennummer per Privatnachricht.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005 <https://community.sky.de/docs/DOC-1005>
Viele Grüße,
Nadine
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watc...>
Du folgst Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers <https://community.sky.de/message/445982?et=watches.email.thread#445982> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson
24.05.2018 20:50
Hallo opa62,
schickst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, Du hast die Daten öffentlich gepostet. Zusätzlich benötige ich, um den Fehler nachzustellen, Deine Sky PIN.
Anbei erneut die Hilfestellung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Nadine
24.05.2018 20:54
...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...
Gruß Lutz
24.05.2018 22:03
Hallo Lutz,
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort, es haut hin!! Super!!!
Viele Grüße
Anton
Am 24.05.2018 um 20:54 schrieb cobraverde <sky-admin@community.sky.de>:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers
Antwort von cobraverde <https://community.sky.de/people/cobraverde?et=watches.email.thread> in Technik - Komplette Diskussion anzeigen <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074>
...nachdem Du auf das R gedrückt hast, musst Du unten noch auf den Schriftzug "Aufnahme (auf den Receiver)" tippen, danach wird das rote R neben der Sendung angezeigt und der Timer wurde auf den Sky Receiver übertragen. Das funktioniert jetzt sogar bei nicht Sky Sendern wie in den Bildern zu sehen bei "zdf neo HD"...
Gruß Lutz
https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19828/IMG_2811.PNG <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19828/IMG_2811.PNG>https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19829/IMG_2812.PNG <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19829/IMG_2812.PNG>https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-446074-19830/IMG_2813.jpg <https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-446074-19830/IMG_2813.jpg>
Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074>
Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail <mailto:discussions-community-technik@sky.hosted.jivesoftware.com> oder unter Sky & Friends <https://community.sky.de/choose-container.jspa?contentType=1&containerType=14&container=2005&et=watches.email.thread>
Du folgst Sky Go - TV Guide - Fernprogrammierung des Receivers <https://community.sky.de/message/446074?et=watches.email.thread#446074> in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring
Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699
Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451
Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson