11 Antworten Neueste Antwort am 16.04.2018 15:14 von Sanny G. RSS

    Umzug: Vodafone zu Telekom IPTV macht Sky nutzlos für mich! Oder nicht?

    nilsgo

      Hallo Liebe Sky-Community,

      folgende Sachlage:

       

      Eckdaten:

      - ich habe bislang Sky über Vodafone/Kabel bezogen

      - wir ziehen in eine neue Wohnung in der die Telekom Exklusiv-Anbieter ist

      - TV wird über Telekom Kabel (IPTV) - nicht EntertainTV - bezogen.

      - Ich schaue Sky Inhalte ausschließlich on-demand über einen Samsung Smart TV, oder Aufzeichnungen auf meinem Sky-Receiver (niemals live)

      Problem:

      - ich möchte Sky gern weiterhin nutzen

      Aber:

      - Empfang über Telekom Kabel ist nicht möglich

      - Um PayTV (Sky) über Entertain zu empfangen müsste ich einen weiteren - nicht gewünschten - PayTV Vertrag (Entertain) abschließen

      Das ist Mist, weil:

      - Zusatzkosten entstehen

      - Ich in dieser Variante weder on-demand Sky-Inhalte über den Fernseher sehen kann, noch Sky Inhalte aufzeichnen kann (oder doch? mit T-Receiver/Festplatte?)

       

      Das sind für mich Gründe Sky zu kündigen, ein Sonderkündigungsrecht wegen verändertem/eingeschränktem Leistungsspektrums existiert aber nicht.

       

      Sieht hier jemand (inkl. des Moderators) eine zufriedenstellende Lösung des Problems?

       

      Danke im Voraus

       

      Nils Goßmann