14 Antworten Neueste Antwort am 25.04.2018 16:39 von nightmare08 RSS

Dubiose Hotline Anrufe 0800000481122

bjoern

Hallo zusammen,

heute hat es eine Aktion von Sky gegeben, die mich sprachlos macht und zu einer Anmeldung hier im Forum bewegt hat.

In den vergangenen Tagen wurden wir zig mal von der Nr.  zu diversen Tageszeiten angerufen, ohne dass es zu einem Gespräch kam. meist waren es Anrufe in Abwesenheit oder sogenannte Ping Anrufe. Hatte nach der Nr. gegoogelt und somit gesehen, daß diese Hotline mit Vorsicht zu genießen ist. Heute jedoch die absolute Krönung. Um 17:39 wurden wir wieder angerufen, meine Frau hat abgehobe, sich mit Namen gemeldet, keine Reaktion, einmal Hallo gesagt, kurz gewartet und nach keiner Reaktion aufgelegt. Ich stand direkt daneben - keinerlei Gespräch wurde geführt.

um 19:34 Uhr bekam ich eine Mail von Sky:

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Bis sämtliche Daten in unserem System sind, dauert es noch einen Moment. Eine vollständige Bestellbestätigung erhalten sie in den nächsten 48 Stunden.

Sie können aber schon jetzt Ihr neues Programmpaket genießen. In nur 60 Minuten ist Ihr Programm für Sie freigeschaltet und Sie können mehr Freiheiten genießen. Sie haben einen späteren Starttermin genannt? Dann richten wir uns natürlich nach Ihnen und führen die Freischaltung zu Ihrem Wunschtermin durch.

Falls es mit der Freischaltung ausnahmsweise nicht geklappt haben sollte, holen Sie sich hier bitte eine erneute Freischaltung.

Danke für Ihre Treue und viel Vergnügen mit Ihrem neuen Programm!

Ihr Sky Team

Ich war sprachlos und wütend. Habe direkt die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war freundlich und entschuldigte sich direkt. Versprach alles rückgängig zu machen und den Vorgang weiter zu melden. Das ganze hat mich dann 30 min meiner Freizeit gekostet und ich hoffe, daß auch wirklich alles annulliert wurde... Weiterhin fordere ich von Sky eine Stellungnahme.

Das ist Betrug und ich erwäge ernsthaft hier rechtliche Schritte einzuleiten. Es hat keinerlei Gespräch oder Kommunikation stattgefunden. Das ist schlicht und ergreifend ein kriminelles Vorgehen. Ich bin auf die Reaktion von Sky gespannt.

• Re: Dubiose Hotline Anrufe 0800000481122
          herbi100
          Das ist Betrug und ich erwäge ernsthaft hier rechtliche Schritte einzuleiten.

rechtliche Schritte, musst Du nicht einleiten,

einfach zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Weiterhin fordere ich von Sky eine Stellungnahme.

Von wem?

Wenn musst Du ja jemand anschreiben, von dem Du das forderst,

es gibt ja keinen Herr Sky.

Ein Moderator hier wird sich sicher standardmäßig bei Dir entschuldigen.

Ich bin auf die Reaktion von Sky gespannt.

Wie geschrieben,

hier im Forum wirst Du etwas bekommen, wie,

"es tut uns leid, dass Du schlechte Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast, dass sollte natürlich nicht vorkommen".

Wenn Du eine Reaktion willst, musst Du Dich an die Geschäftsleitung wenden,

ob die das interessiert, keine Ahnung.

Ein Tipp, obwohl Du meinst, alles übers Telefon geklärt zu haben,

würde ich einfach sicherheitshalber mit E Mail an service@sky.de einen formlosen Widerruf schreiben,

da ja das Gespräch am Telefon kein richtiger Beweis ist.

Aber nur ein Tipp.

Solche ähnlich gelagerten Fälle wurden hier im Forum schon von Kunden gemeldet.

Nicht die feine Art, aber offenbar stört das niemanden bei Sky. Abgestellt wird es jedenfalls nicht, wie es aussieht.

Ob dir eine Entschuldigung wirklich nutzt, wage ich zu bezweifeln.

Wenn du der Ansicht bist es handelt sich um Betrug, kann man so sehen, dann solltest du Anzeige bei der örtlichen Polizei erstatten.

Ansonsten, wie Herbi100 schon schrieb, um nicht unnötig Probleme zu haben am besten aus deinem eMail Postfach einen Widerruf deines nicht gewünschten Vertrages an service@sky.de senden.

Die eMail für Beweiszwecke gut aufheben.

Solcher Ärger mit Sky ist nicht wünschenswert, kommt aber leider immer wieder mal vor.

tradorus

Hatte diese Art von Anrufen auch schon, auch mit dieser Nummer.

Das war so ungefähr 2-3 Tage nach meiner Kündigung.

Da ich aber tagsüber arbeite konnte ich auch nicht rangehen. Nach gut 2 Wochen gaben die CCA von Sky irgendwann auf.

nightmare08

Muss bestimmt ein ziemlicher Schock gewesen sein, wenn man plötzlich so eine Email bekommt Vielleicht kuckst du noch mal in deinen "Mein Sky"-Account, ob da alles "gesäubert" ist. Ich habe die Nummer bei mir blockiert, weil sie einfach zu negativ bewertet ist und wenn Sky mich erreichen will, gibt es seriösere Weg als einen externen Call Center-Angestellten der die Provision abstauben will oder dem Druck gemacht wird.

bjoern

Update:

Heute morgen kamen 2 Mails vom Sky Kundenservice (1mal Abobestätigung und sofortige Rücknahme), d.h. die Sky Mitarbeiterin hat gestern umgesetzt, was sie versprochen hatte. Somit ist mein Ursprungsstatus wieder hergestellt.

Parallel habe ich heute morgen recht breit die Geschäftsleitung angeschrieben und eine Stellungnahme gefordert. Gegen 11 Uhr bekam ich dann auch einen Anruf einer Mitarbeiterin mit der ich ein vernünftiges Gespräch geführt habe. Ergebnis: mir wurde erklärt, wer mich letztlich kontaktiert hat, der Fall wird intern weiterverfolgt und der Partner / MA ermahnt, ich bin aus der Telefonaquise raus und ich bekomme das Entertainment Paket 6 Monate gratis. Wie weit man das glauben kann (speziell die Mitarbeiterermahnung) - Bin ich mir nicht sicher. Weiter bin ich mir im Nachgang unsicher, ob ich den Fall nicht wirklich zu Anzeige hätte bringen sollen. In meinen Augen war das richtiger Betrug, da nie ein Gespräch stattgefunden hat, aus dem missverständlicherweise (z.B. ein Ja an falscher Stelle) ein Vertrag hätte abgeleitet werden können. Irgendwie war / ist mir meine Zeit zu schade - aber genau darauf setzen diese zwielichtigen Unternehmen.

nightmare08

Niemand wird dich abhalten können, wenn du eine Anzeige machen willst, viel Erfolg dabei. Allerdings wird das vermutlich nicht weiter verfolgt werden, denn wo bist du denn BETROGEN worden? Wo liegt der BETRUG vor? Wie bist du GESCHÄDIGT worden? Wie ich das sehe, bist du nicht wirklich geschädigt worden, aber deine Haltung scheint ja klar, wenn du ein Unternehmen als "zwielichtig" bezeichnest und viel Spass bei dem Gratisprodukt von der doch so "zwielichtigen" Firma

bjoern

a) zwielichtig ist der externe Partner von Sky

b) wie würdest Du es bezeichnen, wenn ich für Dich eine Waschmaschine bestelle ? Hier wurde ein Vertrag geschlossen (zweiseitige Willensbekundun) und meine gab es nicht. Das ist nicht legal.

nightmare08

a) Meinung akzeptiert
                              b) Die Waschmaschine nicht annehmen In meinen Augen liegt erst ein BETRUG vor, wenn ich einen Schaden durch etwas habe, aber das nur am Rande. Fakt ist, dass du eine Mail bekommen hast und reagieren konntest und somit ein BETRUG unmöglich in dieser Form ist. Das ist in meinen Augen auch keine Betrugsmasche, ausser man schliesst hinter deinem Rücken einen Vertrag ab, schickt dir keine Mail und lässt dich dann zahlen.
                              Warum sollte die Frau lügen, wenn sie dir sagt, dass dieser MA ausfindig gemacht wird? Warum Zweifel? Vielleicht läuft da noch mehr im Hintergrund gerade ab und dieses Call-Center wird rasiert. Positiv denken und das WE geniessen

Didi Duster

Das WE geniessen bei diesem Wetter ist ein guter Tipp. Ansonsten sind Zweifel angebracht, was deine Meinung angeht, dass der Mitarbeiter abgemahnt wird und das ganze Callcenter "rasiert" wird. Diese Machenschaften sind ja nicht erst in letzter Zeit aufgetreten, sondern laufen in solcher Art schon eine ganze Weile (über Jahre) und die Mitarbeiter rennen immer noch mit Vollbart "unrasiert" durch das Büro!

nightmare08

Ich habe kein Problem, wenn man meine Meinung anzweifelt, alles gut Ist ja noch nicht mal "Meinung", sondern eher ein positives Denken, dass es doch so sein KÖNNTE Wenn da jemand mutwillig Mist macht, um sich zu bereichern (Provision) und fliegt auf, dann glaub ich halt, dass diese eine Person schon abgemahnt wird und wenn eine ganze Abteilung eines Call-Centers ständig negativ auffällt und das Sky-Unternehmen ständig in Verruf bringt, dann wird man irgendwann handeln und sich von diesem Callcenter trennen, wenn einem der Ruf wichtig ist Das geht jetzt in Richtung "hoffen"
                                      Wie gesagt, die Nummer ist ja negativ bewertet und ist bei mir aus gutem Grund gesperrt