1 Antwort Neueste Antwort am 05.04.2018 20:31 von jonnycash RSS

    Sky-Receiver u. Unitymedia Horizon-Receiver parallel mit HD?

    godmonk

      Hallo Community, ich habe folgende Frage / folgendes Problem.

       

      Aktuell habe ich einen Sky-Receiver mit einer Karte von Unitymedia (mein Kabelanbieter).

      Auf der Karte sind die Sky-Sender sowie die HD-Option über Unitymedia (2,99 Euro ohne Hardware) freigeschaltet.

       

      Jetzt habe ich heute einen Vertrag bei Unitymedia (UM) abgeschlossen, der unter anderem Horizon-TV beinhaltet. D.h. ich bekomme

      jetzt eine Horizon-Box dazu.

       

      Der Techniker muss nun meine TV-Radio-Dose im Wohnzimmer in eine Multimedia-Dose umwandeln, damit der Sky-Receiver (über TV-Dose) und der Horizon-Receiver (über Daten-Dose) parallel laufen können.

      Das Problem ist jetzt, dass ich ja keine UM-Karte mehr bekomme, da diese in der Horizon-Box fest verbaut ist.

       

      Die HD-Option von UM wird auf der Sky-Karte ja dann deaktiviert, da der neue Horizon-Vertrag HD beinhaltet.

       

      Hier meine Frage: Ist es möglich, die über UM abgeschlossenen Tarife (u.a. HD-Option) dennoch parallel auch auf der Sky-Karte freischalten zu lassen, ohne zusätzlich entweder die HD+ Option (über Sky) oder die HD-Option (über UM) doppelt bezahlen zu müssen?

       

      Ich bezahle ja quasi schon für HD, müsste dann aber über Sky nochmal zahlen, damit ich auch mit dem Sky-Receiver die Privaten Sender (RTL etc.) in HD schauen kann???

       

      Die Sky-Option auf Unitymedia freischalten kommt nicht in Frage, da ja dann Sky on Demand nicht mehr nutzbar ist auf dem Horizon-Receiver.

      Und andersrum (UM auf Sky freischalten lassen) geht ja wohl nicht, soweit ich weiß, oder?

       

      Gibt es Erfahrungen?

       

      Kann mir ein Moderator evtl. weiterhelfen?

       

      Danke