1 Antwort Neueste Antwort am 05.04.2018 20:31 von jonnycash RSS

Sky-Receiver u. Unitymedia Horizon-Receiver parallel mit HD?

godmonk

Hallo Community, ich habe folgende Frage / folgendes Problem.

Aktuell habe ich einen Sky-Receiver mit einer Karte von Unitymedia (mein Kabelanbieter).

Auf der Karte sind die Sky-Sender sowie die HD-Option über Unitymedia (2,99 Euro ohne Hardware) freigeschaltet.

Jetzt habe ich heute einen Vertrag bei Unitymedia (UM) abgeschlossen, der unter anderem Horizon-TV beinhaltet. D.h. ich bekomme

jetzt eine Horizon-Box dazu.

Der Techniker muss nun meine TV-Radio-Dose im Wohnzimmer in eine Multimedia-Dose umwandeln, damit der Sky-Receiver (über TV-Dose) und der Horizon-Receiver (über Daten-Dose) parallel laufen können.

Das Problem ist jetzt, dass ich ja keine UM-Karte mehr bekomme, da diese in der Horizon-Box fest verbaut ist.

Die HD-Option von UM wird auf der Sky-Karte ja dann deaktiviert, da der neue Horizon-Vertrag HD beinhaltet.

Hier meine Frage: Ist es möglich, die über UM abgeschlossenen Tarife (u.a. HD-Option) dennoch parallel auch auf der Sky-Karte freischalten zu lassen, ohne zusätzlich entweder die HD+ Option (über Sky) oder die HD-Option (über UM) doppelt bezahlen zu müssen?

Ich bezahle ja quasi schon für HD, müsste dann aber über Sky nochmal zahlen, damit ich auch mit dem Sky-Receiver die Privaten Sender (RTL etc.) in HD schauen kann???

Die Sky-Option auf Unitymedia freischalten kommt nicht in Frage, da ja dann Sky on Demand nicht mehr nutzbar ist auf dem Horizon-Receiver.

Und andersrum (UM auf Sky freischalten lassen) geht ja wohl nicht, soweit ich weiß, oder?

Gibt es Erfahrungen?

Kann mir ein Moderator evtl. weiterhelfen?

Danke