3 Antworten Neueste Antwort am 18.03.2018 18:41 von herbst RSS

    Unitymedia Private HD Sender auf Sky+ Pro Receiver empfangen

    dome555

      Ausgangslage

      Unitymedia 3play START 60 inkl. HD Option --> Private TV-Sender waren in HD empfangbar. Das Antennenkabel wurde direkt an den TV angeschlossen, die Smartcard von Unitymedia wurde in den TV gesteckt.

       

      Seit 01.01.2018

      Zusätzlich zu oben genanntem Unitymedia Abo, habe ich folgendes Sky Abo abgeschlossen:

      • Sky Entertainment
      • Sky Cinema
      • Sky Sport
      • Sky Fußball Bundesliga
      • Premium HD

      Seitdem empfange ich alle TV-Sender über den Sky+ Pro Receiver (mit der mitgelieferten Sky Unitymedia Smartcard).

       

      Problem

      Seit ich die TV-Sender über den Sky+ Pro Receiver mit der Sky Smartcard empfange, sind nur noch die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die Sky-Sender in HD. Die privaten Sender kann ich leider nicht mehr in HD empfangen.

       

      Lösungsversuch

      Ich habe mit dem Sky Kundendienst telefoniert. Der freundliche Mitarbeiter hat mich informiert, dass eine Freischaltung der privaten HD Sender auf der Sky Smartcard nicht möglich sei. Jedoch sei es möglich, dass ich meine alte Unitymedia Smartcard in den Sky Receiver stecke (anstelle der Sky Smartcard) und er mir auf dieser Unitymedia Smartcard meine Sky Sender freischaltet. Leider war dies nicht möglich, weil ihm meine Unitymedia Smartcard nicht im System angezeigt wurde.
      Mir wurde empfohlen bei Unitymedia anzurufen und darum zu bitten, dass meine Unitymedia Smartcard für Sky sichtbar wird. Beim Unitymedia Kundendienst konnte mir leider niemand helfen. Die Aussage war, dass meine Unitymedia Smartcard zu alt dafür sei, für Sky freigeschaltet zu werden.

       

      Frage an Euch: Gibt es denn keine Möglichkeit, dass ich die privaten Sender auch wieder in HD schauen kann?

       

      Danke vorab für Eure Hilfe & Viele Grüße

      Dominik