17 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2018 16:24 von sonic28 RSS

    WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????

    emely

      KÖNNT IHR NICHT EINMAL EIN SPIEL ZEIGEN OHNE TONSTÖRUNGEN???????????????????????? ES KOTZ MICH NUR NOCH AN EUER PREMIUMPROGRAMM!!!!!!!

        • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
          ocin

          Was für Tonstörungen hast du denn gehabt, bei mir lief der Ton ganz normal ohne Aussetzer oder sonst etwas.

           

          Kleiner Tipp, Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

          • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
            mani1460

            Stimmt.Bei Bundesliga UHD war kurz eine Tonstörung.

            • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
              Daniela K.

              Hallo emely,
              bestehen die Tonprobleme immer noch? Bei welchem Spiel traten sie auf und in welcher Form?
              Liebe Grüße, Daniela

              • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                onzlaught

                Selbst mir, der nur notgedrungen Fußball mitguckt, sind die gehäuften Tonprobleme aufgefallen.

                Stadionton statt Moderatoren, Moderator viel zu leise/ Stadion zu laut usw.

                Nein keine DD oder Empfangsprobleme sondern Fehlschaltung in der Tonregie o.ä.

                  • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                    reima

                    Ja, das kann ich bestätigen.

                    Bei UHD Fussball gibt es Tonstörungen.

                    Der Stadionton ist dermassen laut, dass die Reporterstimme nichtmehr zu hören ist.

                    Vom Bild her ist alles OK.

                    Dann muss ich leider von UHD auf HD umschalten um das Spiel störungsfrei weiterhin zu hören.

                    Scheint so, das es kein TV und Receiverproblem ist, sonder ein Übertragungsproblem (UHD)

                    Das sollte massiv daran gearbeitet werden.

                    Mittlerweile ist der UHD Standart schon ziemlich ausgereift.

                    Die UHD Demo Sender sind absolut Top, auch der Ton.

                    Also Sky:  Bitte arbeitet daran.

                    Gruss

                      • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                        sonic28

                        Hallo reima,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Ja, das kann ich bestätigen.

                        Bei UHD Fussball gibt es Tonstörungen.

                        Der Stadionton ist dermassen laut, dass die Reporterstimme nichtmehr zu hören ist.

                        Ich hatte am gestriegen Samstag (24. Februar 2018) auf "Sky Sport Bundesliga UHD" das Fußballspiel Werder Bremen gegen HSV live gesehen. Ich hab den Sky+ Pro Sat-Receiver an meinem Samsung Fernseher UE65MU8009T dran. Der Sky+ Pro Sat-Receiver ist so eingestellt, dass er immer die Dolby Digital Tonspur nimmt und den Dolby Digital Ton immer über HDMI übertragen wird. Von meinem Samsung Fernseher geht der Ton mittels optischen Lichtkabel zu einer Samsung Heimkinoanlage. Dabei hatte ich beim gestriegen Fußballspiel die von dir beschriebenen Tonprobleme nicht. Ich konnte den Reporter wunderbar verstehen. Also alles gleichmäßig laut.

                         

                         

                        Du schreibst auch folgendes:

                        Vom Bild her ist alles OK.

                        Bei mir war das Bild auch in Ordnung.

                         

                         

                        Du schreibst noch folgendes:

                        Dann muss ich leider von UHD auf HD umschalten um das Spiel störungsfrei weiterhin zu hören.

                        Scheint so, das es kein TV und Receiverproblem ist, sonder ein Übertragungsproblem (UHD)

                        Das sollte massiv daran gearbeitet werden.

                        Das musste ich am gestriegen Samstag (24. Februar 2018) nicht. Das eizige, was ich hatte, waren sporadische Tonaussetzer. War mehrmals innerhalb des gesamten Fußballspiels. War jedesmal für einen Bruchteil einer Sekunde der Ton weg. Kaum erkennbar, war aber vorhanden.

                         

                         

                        Du schreibst auch noch folgendes:

                        Mittlerweile ist der UHD Standart schon ziemlich ausgereift.

                        Sky könnte aber trotzdem beim "Sky Sport UHD"-Sender und beim "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und bei den UHD Inhalten auf "Sky on Demand" etwas an der Bild- und Tonqualität ändern, denn diese ist nicht das, was die Filmindustrie sich in Sachen UHD (4K) für den Heimgebrauch vorstellt. Also bei weitem nicht das, wie es bei einer UHD (4K) Blu-ray ist. Genauso ist es bei den Sky eigenen HD Sendern bzw. den HD Inhalten auf "Sky on Demand". Auch da ist HD nicht das, was die Filmindustrie sich in Sachen HD für den Heimgebrauch vorstellt. Also bei weitem nicht das, wie es auf einer normalen Blu-ray ist. Wenn ich in der an den Fernseher angeschlossenen Heimkinoanlage ein ganz normale Blu-ray (z. B. "Avatar") wiedergebe, dann ist das Bild auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009T um Längen besser, als das, was Sky beim Sky+ Pro Sat-Receiver in HD liefert. Und auch der Ton ist dann sehr viel besser.

                         

                        Was mich auch wundert, ist folgendes: Gebe ich den Ton vom Sky+ Pro Sat-Receiver über HDMI zum Fernseher und von dort über ein optisches Lichtkabel zur Heimkinoanlage, dann muss ich bei der Heimkinoanlage den Ton auf 20 bis 25 stellen, um vernünftig was zu hören. Bei einer Sendung / einem Film in Dolby Digital 5.1 kann es auch mal sein, dass ich auf 25 bis 30 stellen muss. Wenn ich aber auf der Heimkinoanlage, wo ein Blu-ray Player eingebaut ist, direkt eine normale Blu-ray in Dolby Digital 5.1 bzw. sogar in DTS 5.1 wiedergebe, dann ist der Ton bei den gleichen Einstellungen um einiges lauter, als der Ton vom Sky+ Pro Sat-Receiver.

                         

                         

                        Du schreibst folgendes:

                        Die UHD Demo Sender sind absolut Top, auch der Ton.

                        Auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost gibt es nur einen UHD Demo Sender, nämlich den "SES UHD Demo Channel". Dieser sendet sogar in HDR, was ich auch mittels dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009T wiedergeben kann, weil mein Fernseher mit HDR+ umgehen kann. Den Sender "Travelxp 4k" kann man empfangen, wenn man die HD+ Sender abonniert hat (egal, ob direkt bei HD+ oder bei Sky). Auch dieser sendet in HDR, was man mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf einem UHD (4K) Fernseher wiedergeben kann, wenn der UHD (4K) Fernseher auch HDR unterstützt. Der Sender "UHD1 by Astra / HD+", den man nur dann sehen kann, wenn man die HD+ Sender abonniert hat (egal, ob direkt bei HD+ oder bei Sky), sendet das meiste ohne HDR, hat aber schon hier und da in HDR gesendet. Der Shopping-Kanal "QVC UHD" und der Shopping-Kanal "PEARL TV 4K UHD" und der Sender "Fashion 4K" senden alle ohne HDR. Wie du schon bereits erwähnt hast, ist dort auf diesen Sendern das Bild top. Selbst der Ton. Und das über den Sky+ Pro Sat-Receiver.

                         

                        Gruß, Sonic28

                          • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                            reima

                            hallo sonic28

                             

                            Wie immer sehr aufwendig und verständlich geschrieben.

                            Hochachtung.

                            Zu meinen Tonproblemen nochmal:

                            Es war das Spiel BVB gegen Bergamo am Donnerstag in UHD.

                            Sehr leiser Reporterton, sehr lauter Stadionton, nach dem Umschalten auf den HD Kanal war alles einwandfrei.

                            Also für mich ganz klar ein Übertragungsfehler.

                            Mein Sky Pro und mein TV( Sony XD93) laufen Hardwaretechnisch einwandfrei.

                            Gruss

                              • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                                sonic28

                                Hallo reima,

                                 

                                du schreibst folgendes:

                                Wie immer sehr aufwendig und verständlich geschrieben.

                                Hochachtung.

                                Vielen Dank. Man tut, was man kann. Ich stehe nämlich eher auf dem Standpunkt, das ganze ausführlich, aber dafür verständlich zu schreiben, als kurz und unverständlich. Ich könnte in manchen Antworten auch kurz mit diversen Fachbegriffen antworten, aber dann käme sicherlich die Rückmeldung, was ich damit meine. Deswegen lieber so, wie ich es mache, damit es für jederman verständlich ist.

                                 

                                 

                                Du schreibst auch folgendes:

                                Zu meinen Tonproblemen nochmal:

                                Es war das Spiel BVB gegen Bergamo am Donnerstag in UHD.

                                Sehr leiser Reporterton, sehr lauter Stadionton, nach dem Umschalten auf den HD Kanal war alles einwandfrei.

                                Also für mich ganz klar ein Übertragungsfehler.

                                Mag sein, dass es bei deinem Fußballspiel vom Donnerstag diese von dir geschilderten Tonprobleme gab. Ich kann zu deinem Fußballspiel nichts zu sagen, weil ich das nicht gesehen habe.

                                 

                                 

                                Du schreibst noch folgendes:

                                Mein Sky Pro und mein TV( Sony XD93) laufen Hardwaretechnisch einwandfrei.

                                Das streite ich auch nicht ab. Mag sein, das bei dir alles in Ordnung ist.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                              • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                                klausi67

                                sonic28 schrieb:

                                 

                                 

                                Auf dem Satelliten Astra 19,2 Grad Ost gibt es nur einen UHD Demo Sender, nämlich den "SES UHD Demo Channel". Dieser sendet sogar in HDR, was ich auch mittels dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf meinem Samsung Fernseher UE65MU8009T wiedergeben kann, weil mein Fernseher mit HDR+ umgehen kann. Den Sender "Travelxp 4k" kann man empfangen, wenn man die HD+ Sender abonniert hat (egal, ob direkt bei HD+ oder bei Sky). Auch dieser sendet in HDR, was man mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver auf einem UHD (4K) Fernseher wiedergeben kann, wenn der UHD (4K) Fernseher auch HDR unterstützt. Der Sender "UHD1 by Astra / HD+", den man nur dann sehen kann, wenn man die HD+ Sender abonniert hat (egal, ob direkt bei HD+ oder bei Sky), sendet das meiste ohne HDR, hat aber schon hier und da in HDR gesendet. Der Shopping-Kanal "QVC UHD" und der Shopping-Kanal "PEARL TV 4K UHD" und der Sender "Fashion 4K" senden alle ohne HDR. Wie du schon bereits erwähnt hast, ist dort auf diesen Sendern das Bild top. Selbst der Ton. Und das über den Sky+ Pro Sat-Receiver.

                                 

                                Gruß, Sonic28

                                 

                                @sonic28

                                Mal eine übersicht von UHD auf Astra

                                 

                                UHD Sender auf Astra 19.2° Ost

                                » DVB-S2, 8PSK, 10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 53,29 Mbit/s, Signal 8,3 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                SES UHD Demo ChannelHDTV StatusunverschlüsseltLuxemburgVerschiedenes1511 (HEVC)512 | DEU511005.12.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 53,29 Mbit/s, Signal 8,3 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Travelxp 4kHDTV StatusverschlüsseltIndienUrlaub / Reisen6202767 (HEVC)768 | eng767013.12.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 10995 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 53,29 Mbit/s, Signal 8,3 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                UHD1 by ASTRA / HD+HDTV StatusunverschlüsseltDeutschlandVerschiedenes2101 (HEVC)102 | deu101028.11.2017

                                 

                                » DVB-S2X, QPSK, 11009 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 11/20     
                                » Bandbreite 23,95 Mbit/s, Signal 9,5 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Dolby Labs Test StreamHDTV Statusunverschlüsselt148 (HEVC)64 | eng48005.12.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 11023 MHz, Polarisation H, Symbolrate 23500, FEC 3/4, DVB Roll 0,25     
                                » Bandbreite 51,17 Mbit/s, Signal 8,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Test 1HDTV StatusunverschlüsseltPromotion52001101 (HEVC)01101024.08.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 11023 MHz, Polarisation H, Symbolrate 23500, FEC 3/4, DVB Roll 0,25     
                                » Bandbreite 51,17 Mbit/s, Signal 8,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Test 2HDTV StatusunverschlüsseltPromotion52101201 (HEVC)12021201006.09.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 11112 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 2/3, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 42,59 Mbit/s, Signal 6,5 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Fashion 4KHDTV StatusunverschlüsseltGroßbritannienLifestyle125102815 (HEVC)2816 | eng2815025.03.2016

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 11288 MHz, Polarisation V, Symbolrate 22000, FEC 2/3, DVB Roll 0,20     
                                » Bandbreite 42,59 Mbit/s, Signal 6,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                QVC UHDHDTV StatusunverschlüsseltDeutschlandShopping4230255 (HEVC)256 | deu2555713.02.2018

                                 

                                » DVB-S2, QPSK, 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 49,19 Mbit/s, Signal 9,3 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Sky Sport Bundesliga UHDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandSport5521791 (HEVC)1795 | qab
                                1796 | qac
                                1791030.09.2016

                                 

                                » DVB-S2, QPSK, 11798 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 9/10, DVB Roll 0,35     
                                » Bandbreite 49,19 Mbit/s, Signal 9,3 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                Sky Sport UHDHDTV StatusverschlüsseltDeutschlandSport5532047 (HEVC)02047030.09.2016

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12324 MHz, Polarisation V, Symbolrate 29700, FEC 2/3, DVB Roll 0,25     
                                » Bandbreite 57,49 Mbit/s, Signal 6,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                CANAL+HDTV StatusverschlüsseltFrankreichAllgemein8603310 (HEVC)321 | fre
                                322 | qaa
                                323 | qad
                                31034117.10.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12324 MHz, Polarisation V, Symbolrate 29700, FEC 2/3, DVB Roll 0,25     
                                » Bandbreite 57,49 Mbit/s, Signal 6,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                DEMO CANAL+ UHDHDTV StatusunverschlüsseltFrankreichPromotion8604410 (HEVC)421 | und410011.10.2017

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12344 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3, DVB Roll 0,20     
                                » Bandbreite 59,42 Mbit/s, Signal 0,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                INSIGHT TV UHDHDTV StatusverschlüsseltNiederlandeDokus / Reportagen2000255 (HEVC)256 | eng255024.10.2016

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12344 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3, DVB Roll 0,20     
                                » Bandbreite 59,42 Mbit/s, Signal 0,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                INSIGHT TV UHD SPAINHDTV StatusverschlüsseltSpanienDokus / Reportagen2001255 (HEVC)256 | eng
                                512 | spa
                                255024.10.2016

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12344 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3, DVB Roll 0,20     
                                » Bandbreite 59,42 Mbit/s, Signal 0,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                INSIGHT UHD RussiaHDTV StatusverschlüsseltRusslandDokus / Reportagen2005255 (HEVC)1280 | rus
                                256 | eng
                                255019.10.2016

                                 

                                » DVB-S2, 8PSK, 12344 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3, DVB Roll 0,20     
                                » Bandbreite 59,42 Mbit/s, Signal 0,0 db

                                 

                                Sender / HDTV / Status / LandArtSIDVideo PIDAudio PIDPCR PIDVT PIDUpdate
                                PEARL TV 4K UHDHDTV StatusunverschlüsseltDeutschlandShopping20102815 (HEVC)2816 | deu2815003.09.2015
                                  • Re: WAS IST DAS WIEDER FÜR EINE SCH..... MIT DEM TON??????
                                    sonic28

                                    Hallo klausi67,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Mal eine übersicht von UHD auf Astra

                                    Danke für die Übersicht. Somit sieht man, das es auch mehr Sender in UHD gibt, als ich aufgezählt habe. Aber bei meinen erwähnten Sendern geht es mir darum, die Sender aufzuzählen, die man auch mit dem Sky+ Pro Sat-Receiver sehen kann und die auch ein Programm anbieten und nicht verschlüsselt sind oder nur Testbilder zeigen.

                                     

                                    Gruß, Sonic28