8 Antworten Neueste Antwort am 24.07.2018 22:59 von cracymike RSS

    Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben

    joerg_f

      Hallo,

       

      ich nutze ein Apple TV 4K mit der Sky Ticket App.
      Jedes mal wenn ich das Apple TV einschalte und die App starte muss ich meine Login Daten (Mail und PIN) eingeben.
      Handelt es sich um einen +16 Film muss ich die PIN gleich noch einmal eingeben.
      Ab und zu bekommen ich einen Meldung das der Login fehlgeschlagen und muss das ganze wiederholen.


      Gibt es eine Lösung, weil so langsam nervt es.

       

      Jörg

        • Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
          Falko T.

          Hallo joerg_f,

          ich kann mir auch nicht erklären warum dein Apple TV deine Sky Ticket Anmeldedaten nicht speichert. Hast du die App schonmal deinstalliert und neu installiert? Fals nicht mach das mal bitte.

          Das bei +16 Inhalten ein zweites mal nach dem PIN gefragt wird ist so gewollt. Dabei handelt es sich um die Jungendschutz-PIN. Informationen dazu findest du unter: http://bit.ly/2hfs29R

          Liebe Grüße,
          Falko

            • Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
              grabowski

              Bei mir das gleiche Problem. Die App merkt sich die Logindaten wohl nur einen Tag. Einmal bei Skyticket angemeldet kann ich andere Apps aufrufen oder die Apple TV aus- und wieder einschalten und wieder zu Sky zurückkehren, dann erfolgt der Login automatisch. Aber am nächsten Tag ist alles weg und Skyticket will erneut User-ID und Passwort. Wirklich extrem nervig und im Grunde peinlich für Sky. Wo lasst ihr programmieren? Netflix, Amazon merken sich die Logindaten ja auch.

               

              Auch die Inhalte aktualisieren sich nicht, am nächsten Tag sind bei Aufruf der Sport-Rubrik immer noch die Spiele von gestern zu sehen. Man muss erst in der App herumfuchteln um die aktuellen Spiele aufrufen zu können

              • Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
                klausi67

                Falko T. schrieb:

                 

                Hallo joerg_f,

                ich kann mir auch nicht erklären warum dein Apple TV deine Sky Ticket Anmeldedaten nicht speichert. Hast du die App schonmal deinstalliert und neu installiert? Fals nicht mach das mal bitte.



                Liebe Grüße,
                Falko

                @Falko T.

                Das Problem ist seit Monaten schon bekannt und kommt immer wieder als Thema

                • Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
                  lebenstraener

                  GIbt es zu diesem Thema etwas neues?

                    • Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
                      cracymike

                      HAllo zusammen,

                       

                      ist euch echt nicht klar das das kein Fehler sondern gewolltes Verhalten ist.

                       

                      SKy möchte natürlich nicht das ihr zu einem Freund geht euch in die App einloggt, und er dann die App weiter nutzen kann wenn ihr schon weg seit. Also vergisst die App, übrigens auch die im iPhone und iPad, regelmäßig die Login Daten . Und da die meisten immer das selbe PW verwenden geben Sie es auch nicht weiter. Ergebniss mehr Kunden. Daher gilt auch bei mir nach den Testzeitraum bin ich kein Kunde mehr.

                       

                      Sorry Sky wie üblich gilt an zwei Kunden verdine ich zwar am Anfang mehr, mit solchem Schmarnn erzählt mann dann dann aber nicht wie toll es ist und somit werden es nur weniger statt mehr Kunden. Ich hab in meinem Bekanntenkreis mindestens schon 10 Netflix und Prime Abos erzeugt. Weil ich zufrieden darüber spreche, bei Sky wird das wohl nicht passieren.