6 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2018 09:15 von seqastian RSS

Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben

joerg_f

Hallo,

ich nutze ein Apple TV 4K mit der Sky Ticket App.
      Jedes mal wenn ich das Apple TV einschalte und die App starte muss ich meine Login Daten (Mail und PIN) eingeben.
      Handelt es sich um einen +16 Film muss ich die PIN gleich noch einmal eingeben.
      Ab und zu bekommen ich einen Meldung das der Login fehlgeschlagen und muss das ganze wiederholen.

Gibt es eine Lösung, weil so langsam nervt es.

Jörg

• Re: Apple TV - Bei jedem Start Login Daten eingeben
          Falko T.

Hallo joerg_f,

ich kann mir auch nicht erklären warum dein Apple TV deine Sky Ticket Anmeldedaten nicht speichert. Hast du die App schonmal deinstalliert und neu installiert? Fals nicht mach das mal bitte.

Das bei +16 Inhalten ein zweites mal nach dem PIN gefragt wird ist so gewollt. Dabei handelt es sich um die Jungendschutz-PIN. Informationen dazu findest du unter: http://bit.ly/2hfs29R

Liebe Grüße,
          Falko

grabowski

Bei mir das gleiche Problem. Die App merkt sich die Logindaten wohl nur einen Tag. Einmal bei Skyticket angemeldet kann ich andere Apps aufrufen oder die Apple TV aus- und wieder einschalten und wieder zu Sky zurückkehren, dann erfolgt der Login automatisch. Aber am nächsten Tag ist alles weg und Skyticket will erneut User-ID und Passwort. Wirklich extrem nervig und im Grunde peinlich für Sky. Wo lasst ihr programmieren? Netflix, Amazon merken sich die Logindaten ja auch.

Auch die Inhalte aktualisieren sich nicht, am nächsten Tag sind bei Aufruf der Sport-Rubrik immer noch die Spiele von gestern zu sehen. Man muss erst in der App herumfuchteln um die aktuellen Spiele aufrufen zu können

klausi67

Falko T. schrieb:

Hallo joerg_f,

ich kann mir auch nicht erklären warum dein Apple TV deine Sky Ticket Anmeldedaten nicht speichert. Hast du die App schonmal deinstalliert und neu installiert? Fals nicht mach das mal bitte.

Liebe Grüße,
                Falko

@Falko T.

Das Problem ist seit Monaten schon bekannt und kommt immer wieder als Thema