5 Antworten Neueste Antwort am 02.12.2015 11:12 von Christina S. RSS

Registrierung funktioniert einfach nicht

schenkman

Hallo liebe Community,

ich bin seit heute auch Mitglied der Sky-nutzenden Bevölkerung und habe mein Equipment samt Smartcard erhalten.

Die Installation hat entsprechend der Anleitung funktioniert.

Leider habe ich dennoch ein paar Probleme.

- Hab das HD-Paket für 10€ / Monat dazu gebucht (HD-Sender funktionieren nur leider nicht)

- Wollte mich online registrieren (es scheitert jedoch schon daran, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, dass meine Kundendaten nicht bekannt sind)

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könnt, wie ich weiter vorgehen soll.

Hab schon versucht, die Hotline zu erreichen, das scheint aber aussichtslos zu sein, da diese seit mehreren Stunden anscheinend so voll ist, dass man nicht durch kommt.

Vielen Dank im vorraus,

LG

schenkman

• Re: Registrierung funktioniert einfach nicht

Hallo,

bei mir genau der gleiche Fall. Kundenummer nicht bekannt, manchmal hab ich angeblich schon eine PIN - hab ich nicht. Vom Receiver wird die Fehlermeldung 461 angezeigt. Telefonverbindung zur Kundenhotline wird nach einer Stunde gekappt...

Wenn sich nicht zeitnah etwas tut, werde ich wohl widerrufen. Wäre aber sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen kann und ich Sky in Zukunft nutzen kann.

Vielen Dank

Viele Grüße

Matthias

schenkman

Hallo zusammen,

ich habe gestern nun nach mehreren Versuchen und langer Wartezeit die Kundenhotline erreicht.

Muss ehrlich sagen, dass ich mir das hätte sparen können. Die Zeit war verschenkt.

Habe immer noch keine Möglichkeit, mich im Kunden-Login zu registrieren und auch die HD-Kanäle laufen nicht.

Folgende Vorgehensweise im Kundencenter.

• Abfrage meiner Kundendaten
              • schnelle Freischaltung durch die Kundenhotline (ohne Erfolg; Fehlercode 310)
              • ausführliche Freischaltung durch die Kundenhotline (ohne Erfolg; Fehlercode 310)
              • Versuch der Durchstellung zur Spezialabteilung bzgl. Kundendaten (3x ohne Erfolg)
              • abschließend der Hinweis, dass meine Karte ja am 01.12.2015 erst aktiviert wurde und ich doch einfach noch bis zum 02.12.2015 warten sollte, da es sein kann, dass meine Kundendaten im System noch nicht hinterlegt sind. (für mich kein Argument, da die Kundendaten so ziemlich das Erste sind, was eingetragen oder freigeschaltet werden muss!)

Na ja, nichts desto trotz heute morgen wieder versucht, den Kanal Sky Sport News HD (Standartbelegungsplatz 100) zu sehen.

Wieder kein Bild und Fehlermeldung 310. Smartcard ist für den Empfang dieses Kanals nicht freigeschaltet.

Also identisch zu gestern.

Dann im Internet auf der Sky-Homepage versucht, den Kunden-Login zu meistern. Ebenfalls wieder fehlgeschlagen, da meine Kundendaten (sowohl Kundennummer als auch Email und Smartcard-Nummer nicht bekannt sind).

Ein solcher Einstieg ist wirklich sehr ärgerlich und gibt einem eher das Gefühl, dass man wohl eher doch den Vertrag widerrufen sollte.

Hat einer der MODs eine Idee?

Vielen Dank.

LG

schenkman

schenkman

Nach mehreren Versuchen, die Registrierung abzuschließen, hat es jetzt doch noch funktioniert.
              Ich hatte heute mehrfach die Information erhalten, dass ein Problem mit meinem Kundenkonto vorliegen würde.

Heißt:

Registrierung wurde erfolgreich abgeschlossen.

Jetzt steht heute Abend nach der Arbeit noch der Test an, ob die HD-Kanäle funktionieren.

Christina S.

Hallo schenkman und inaktiv398,

bitte entschuldigt die verzögerte Reaktion und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

inaktiv398, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht. Ich schaue mir Dein Anliegen dann einmal genauer an.

Wie Du mir eine PN zukommen lässt, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

schenkman, ich freue mich, dass die Registrierung geklappt hat. Sofern das Problem mit den HD-Sendern heute Abend weiterhin besteht, gebe uns hier im Thread bitte Bescheid.

Viele Grüße,

Christina