4 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2018 20:24 von herbi100 RSS

Vertragsverlängerung Widerrufen

tommecle

Hallo Liebes Sky Team,

ich hatte bisher ein Abo, für welches ich insgesamt 69,49€ gezahlt habe (Sky Komplett inkl. Entertainment, HD, HD Plus und Zweitkarte für 14€). HD Plus war dabei für beide Karten abonniert. Das Abo läuft am 31.01. aus. Diese Woche habe ich dann telefonisch ein Angebot bekommen, in dem mir gesagt wurde, dass ich alles so behalte wie es ist von den Paketen & HD Plus für einen Gesamtpreis von 61,74€ monatlich. In dem glauben, dass auch wirklich alles so bleibt, habe ich das Angebot akzeptiert. Wie ich allerdings jetzt im Kundencenter feststellen musste, ist HD Plus nur noch für einen Karte freigeschalten, was der Aussage widerspricht, dass alles so bleibt wie es ist. Ich denke deshalb darüber nach, meinen Vertrag zu widerrufen und somit den noch bis 31.01. laufenden Vertrag ggf. auslaufen zu lassen, da ich die geringe Ersparnis, die bei Zubuchung von HD Plus für die Zweitkarte noch übrig bleibt, nicht akzeptabel finde, bei der aktuellen Programmsituation (Stichwort Bundesliga-/CL/EL Rechte). Ich möchte mir jedoch auch offen halten, bis 31.01. noch auf ein Angebot einzugehen, insofern das meinen Vorstellungen entspricht. Meine Fragen deshalb: Gibt es nach dem Widerruf der Verlängerung dennoch die Möglichkeit zur Verlängerung (auch inkl. der 14€ Zweitkarte), oder verliere ich dadurch meinen Anspruch auf Verlängerung mit 14€ Zweitkarte? Alternativ: Könnte bitte geprüft werden, ob das vielleicht nur ein Fehler im Kundencenter ist und eigentlich auch auf der Zweitkarte HD Plus aktiv sein müsste?

Vielen Dank!

• Re: Vertragsverlängerung Widerrufen
          jimgordon

das ganze kann eigentlich nur ein Fehler im System sein. Denn HD+ wird eigentlich nie bei einer Vertragsverlängerung im Preiis eingerechnet. Eigentlich müsstest Du für beide Karten HD+ extra dazu bezahlen. Denn HD+ ist ja kein Angebot von Sky, sondern von der HD+ GmbH. Also ist es ja gar nicht schlecht für dich, wenn wenigstens einmal HD+ schon im Preis dabei ist.

• Re: Vertragsverlängerung Widerrufen
            herbi100

Widerruf bearbeiten dauert meist länger als 10 Tage,

dann sollte Dein Vertrag auslaufen.

Damit ist auch die 14,- Euro Zweitkarte verloren und muss komplett neu mit allen Pauschalen und Kosten

neu gebucht werden (auch Geräte müssen zurück).

die Zweitkarte kostet dann 9,99 (Beide Receiver dauerhaft am gleichen Internet)

16,99 ohne Bundesliga

oder

24,99 mit Bundesliga.

Das beste ist, wenn man bei Verlängerungen nur auf die Sky Pakete schaut.

Den Rest dann einfach zubuchen.

Warum?

Weil man HD+ zwar bei Sky buchen kann, aber es meist kein Gegenstand von Rabattverhandlungen ist.

Aber wenn Dir die Ersparnis nicht hoch genug ist, kannst Du ja einfach widerrufen,

ist ja kein  Problem.

Wirst halt nicht mehr Ersparnis rausholen können, da ja Deine 14,- Euro Zweitkarte wahrscheinlich nicht

gerettet werden kann.