7 Antworten Neueste Antwort am 20.01.2018 15:12 von Theresa L. RSS

Hinweis 424

schwebe74

Habe gerade bei Sky on Demand ein Technisches Problem(Hinmeis 424) kann mir da jemand helfen?

• Re: Hinweis 424
          Theresa L.

Hallo schwebe74,
          ich versuche dir gerne zu helfen Bei welchem Inhalt ist diese Fehler denn aufgetreten?
          Liebe Grüße, Theresa

schwebe74

Wollte mir bei Sky on Demand unter Doku Filme

Jaguar vs Krokodil anschauen.

Da ist der Fehler aufgetreten.

Gesendet: Samstag, 20. Januar 2018 um 10:30 Uhr

Von: "Theresa L." <sky-admin@community.sky.de>

An: "Bernhard Schweiger" <schwebe74@gmx.de>

Betreff: Re:  – Hinweis 424

Sky & FriendsTheresa L.  beantwortete die Diskussion

„Hinweis 424“

Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte: https://community.sky.de/message/385923?et=watches.email.thread#385923

>

Theresa L.

Okay, vielen Dank für die Info. Ich habe es gerade geprüft und hier läuft die Doku ohne Probleme. Hast du deine Internetverbindung geprüft? Der "Hinweis 424" könnte auch auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration hindeuten.
                  Liebe Grüße, Theresa

schwebe74

Internetverbindung ist richtig eingestellt. Nach einer halben Stunde ist er bei mir auch gelaufen. Der Fehler ist ja nicht das erste mal aufgetreten. Hatte ihn ja schon öfters. Nach einer Weile oder spätestens am nächsten Tag geht's ja dann. Aber trotzdem nervt es.

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

herbst

schwebe74 schrieb:

Internetverbindung ist richtig eingestellt.

Um das zu präzisieren, beantworte mal folgende Checkliste:

1. Ist nur ein Inhalt betroffen, wenn ja welcher?
                          2. Kannst Du den Inhalt bzw. die Inhalte über Sky Go abrufen?
                          3. Wie hast Du die Internetverbindung vorgenommen? (WLAN oder LAN)
                          4. Wenn alle Inhalte betroffen sind: Werden über die Netzwerkeinstellungen z.B. bei der IP-Adresse Ziffern angezeigt?
                          5. Ist der DHPC aktiviert und der Proxy-Server deaktiviert?
                          6. Steht über den Menü-Punkt "Aufnahme Einstellungen" bei "Offline-Videothek" ein "Ja"?
                          7. Hast Du das Gerät und den Router schon einmal für gute zehn Sekunden vom Strom genommen und es dann erneut versucht?
                              schwebe74

Zu Punkt 1 es kommt nicht immer vor aber wenn es vorkommt ist es egal was ich auf Sky on Demand anschauen möchte.

Zu Punkt 2 probiere ich aus wenn ich wieder das Problem habe

Zu Punkt 3 WLAN 

Zu Punkt 4 es werden Ziffern angezeigt 

Zu Punkt 5 DHCP an Proxy aus

Zu Punkt 6 Ja

Zu Punkt 7 Habe ich auch schon probiert hat aber nicht's geholfen 

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.

Theresa L.

Hallo schwebe74,
                                  generell ist es so, wenn alle Streaming-Events betroffen sind, liegt in der Regel entweder ein Problem in der Netzwerkumgebung oder bei deinem Internetprovider vor. Gerne kannst du auch den Vor-Ort Service buchen, dann sieht sich ein Techniker das Problem mal genauer an.
                                  Liebe Grüße, Theresa