35 Antworten Neueste Antwort am 17.04.2016 17:45 von lumia RSS

Sky go Universal App - kein Abspielen von Inhalten möglich

heikog1974

Hallo, seit gestern Abend konnte man nun die Sky go Universal App für Windows 10 herunterladen.

Ich war frohm dann seit August kann ich wegen den Problemen mit Silverlight kein Skygo mehr auf dem Rechner nutzen.

Nun kommt beim Start einer Sendung die Fehlermeldung "MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED: HRESULT - 0xC0262500"

Also an Rechten kann es nicht liegen, ich hab das Vollpaket mit HD.

Einen Eintrag als Gerät in die Geräteliste hab ich aber brav bekommen

Wie bring ich Sky go endlich auf dem Rechner wieder zum laufen?

• Re: Sky go Universal App - kein Abspielen von Inhalten möglich
          look981

Hi,

bei mir hat es geholfen die App zu deinstallieren und neu zu installieren.  Leider gibt es einen zusätzlichen Eintrag in die Geräteliste, obwohl ich nur einen PC verwende. Das verstehe wer will. Die App läuft übrigens sehr flüssig und stabil bei mir auf WINDOWS 10

sibbl

Selbes Problem hier. Es ging heute Vormittag noch, dann probierte ich es mit dem TV am HDMI-Ausgang aus, erhielt die Lizenz-Fehlermeldung und seitdem kommt der Fehler. Habe seitdem an meinem Yoga 2 Pro nichts verändert... App neu installieren oder Reboot brachten auch nichts.

Schade ist auch, dass ich einen einzigen Rechner nun als 3 Geräte drin habe. Silverlight, der HTML5-Player von Chrome und nun die Windows-App. Nun habe ich immerhin noch die anderen Player, bis denn die Windows-App mal funktioniert...

sonic28

Hallo an alle,

ich hab einen Desktop-PC mit "Windows 10 Home" (64 Bit). Ich hab mir gerade eben aus dem Microsoft Store die "Sky Go"-App für meinen PC heruntergeladen und installiert. Dann hab ich diese "Sky Go"-App gestartet. Dann musste ich die Nutzungsbedingungen bestätigen. Danach hab ich ausgewählt, was ich sehen will. Als ich dieses starten wollte, wurde ich aufgefordert mich einzuloggen, was ich auch tat. Dann musste ich noch zwei Sachen, wie z. B. die AGBs bestätigen. Hab bei beiden Punkten das Häkchen drin gelassen. Danach bin ich ganz unten auf den "Bestätigen"-Balken gegangen. Ich konnte drauf klicken, wie ich wollte. Es passierte nichts. Ich kam nicht weiter.

Dann bin ich beim Firefox 42.0 auf die normale Internetseite http://skygo.sky.de gegangen und hab mich dort eingeloggt. Dann hab ich in den Einstellungen die Geräteliste komplett zurück gesetzt. Danach hab ich mich auf der Internetseite wieder abgemeldet.

Jetzt hab ich die "Sky Go"-App auf meinem Desktop-PC nooch einmal gestartet. Als ich das ausgewählte ansehen wollte, musste ich mich noch einmal einloggen, was ich auch tat. Diesmal musste ich diese zwei Punkte nicht bestätigen. Der ausgewählte Film lief sofort. Genauso, wie es sein soll.

Sogar der Livestream vom Fußballspiel funktioniert ohne Probleme.

Gruß, Sonic28

sibbl

Ich habe das Problem bei mir nun lösen können. Nur den aktuellen Grafik-Treiber neu zu installieren brachte leider nichts. Zurücksetzen der Geräteliste und erneutes Hinzufügen des Geräts brachte auch nichts. Folgende Lösung klappe aber:

1. alten Grafik-Treiber komplett deinstalliert (über Software & Programme und dann im Geräte-Manager entfernt und "Treibersoftware löschen" aktiviert)
                  2. den veralteten Treiber von der Lenovo-Seite gezogen und installiert (laut Lenovo ist der Treiber der aktuelle, obwohl er das bei Weitem nicht ist...)
                  3. anschließend neu gestartet und Windows Update bot mir gleich ein Update auf den gleichen Grafik-Treiber an, den ich auch vorher installiert hatte

Sky Go neu installiert, neu angemeldet, und nun läuft es. Erstmal. Mal schauen wie lange.

robs0815

Habe das gleiche Problem mit der Fehlermeldung. Somit läuft die App weder auf meinem Lumia 925 (Win10 mobile), noch auf meinem Desktop PC und meinem Convertible (beides Win 10 64bit).

Eine Neuinstallation bringt nichts.

Somit bleibt mir genau wie in den letzten Monaten nichts anderes, als bei JEDER Benutztung eine veraltete Silverlight-Version zu installieren, die beim nächsten Browserstart wieder automatisch aktualisiert, welche ich dann wieder deinstallieren muss. Weder Firefox noch IE funktioniert damit einwandfrei, und Chrome und Edge mit html5 funktionieren ebenfalls nicht.

Wenn mir wenigstens kompetent geholfen werden könnte, wäre das was anderes. Aber jeder Hotlinemitarbeiter gibt mir andere (teilweise gegenteilige) Tips, oder versucht erst gar nicht zu helfen. Von den Antworten der Mitarbeiter hier im Forum ganz zu schweigen.

Dieses Mal wird der Vertrag im nächsten Jahr nicht verlängert, ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll....

ziggy4711

Hallo,

ich bin zwar kein SKY-Tech aber es verwundert mich, dass es bei allen meinen PC's (glücklicherweise hat ein freundlicher Mod meine Geräteliste zurückgesetzt) geht und bei Dir nicht.

Steht bei Dir diese Fehlermeldung

"MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED: HRESULT - 0xC0262500"

oder eine ähnliche?

Kannst Du mir mehr über Dein System und die aktuell installierte SW und Treiber mitteilen?

Sind zusätzliche Audio- und Videoplayer installiert?

Welche Anfivirensoftware / Firewall hast Du installiert?

Eigentlich muß es klappen, vielleicht hat ein Mod noch einen Tip.

sonic28

Hallo an alle,

ich bin auch kein Sky-Techniker, aber bei mir läuft die "Sky Go"-App aus dem Microsoft Store auf meinem Desktop-PC, wie man auch hier Re: Sky go Universal App - kein Abspielen von Inhalten möglich lesen kann.

Gruß, Sonic28

robs0815

Hi Ziggi,

genau diese Fehlermeldung habe ich auf meinen beiden Windows 10 Geräten. Auf dem Windows mobile 10 Handy bleibt die App beim Startbildschirm hängen. Wobei ich da eher Verständnis habe, da das mobile 10 "nur" eine Insider Preview ist. Da können solche Fehler auftreten.. Also möchte ich nicht ausschließen, dass der Fehler vom OS produziert wird und nicht von der App.

Nichtsdestotrotz funktioniert die App auf den beiden Windows 10 64 bit Systemen nicht.

Bei beiden sind alle Windows Updates sowie aktuelle Treiber installiert.

Das eine System ist ein Lenovo Yoga 3 11 (Intel Core M-5Y10c, Intel HD Graphics 5300, 8 GB Ram, SSD). Ich habe gestern aus Interesse mal das System komplett frisch installiert, der Fehler tritt trotzdem auf.

Mein anderes System ist ein AMD Phenom II X4 965 4x3,4GHz, Radeon HD 7870 2GB, 8 GB Ram, SSDs. Es fing damit an, dass ich den zweiten Monitor, mit dem nunmal arbeite, deaktivieren muss, um die App zu starten. Also habe ich den sekundären Monitor deaktiviert. Und dann tritt genau die gleiche Fehlermeldung auf, wie am Laptop.

Auf beiden habe ich den VLC-Player und Media Player Classic installiert, der Laptop hat den Windows Defender standardmäßig drauf, der Desktop--PC Kaspersky Internet Security

Ich bin etwas frustriert, weil der Support hier meiner Meinung nach wirklich mies ist. Vor ein paar Wochen hat ein Sky-Mitarbeiter mir noch netterweise geholfen, wobei die Antwort von ihm so klang, als hätte er meine Mail gar nicht gelesen. Zumindest ist er nicht auf meinen Text eingegangen, sondern hat die gleichen Fragen gestellt, die ich eigentlich in der ersten Mail schon beantwortet hatte. Nun ja, also habe ich ihm mein Problem mit Silverlight etc nochmal geschildert, und seitdem (zwei Wochen her) keine Antwort mehr erhalten.

Und sowas finde ich einfach frustrierend...

Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, wenn mal was nicht funktioniert, das ist bei der ganzen Technik immer mal möglich. Was mich nervt, ist die Art, wie Sky mit seinen zahlenden Kunden umgeht.

ziggy4711

Hallo, vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe mich erstmal auf Dein Lenovo Yoga 3 11 konzentriert.

Ein tolles Gerät, das in jedem Falle problemlos mit der App laufen müßte.

Wenn Du an dem Gerät über HDMI einen zweiten Monitor angeschlossen hast, wie ich das auch habe, verbinde diesen bitte nur unter Projezieren als "Nur Bildschirm". Dann klappt's auch mit der App sollte die laufen.

Wenn Du noch einen Versuch mit diesem Gerät starten willst, installiere bitte erstmal nichts dazu sondern teile mir mit was für (Bloat) Software auf dem Gerät schon vorhanden ist. Lass auch alle Updates über Dich ergehen, so dass am Ende ein jungfräuliches System mit neuesten Windows Updates steht. Dann sehen wir weiter.

sibbl
                                    Ich behaupte dass es mit Software nichts zutun hat. Samstag Vormittag lief es bei mir, ich probierte es mit einem duplizierten Display aus, erhielt die Lizenz-Meldung und seitdem funktioniert es auch mit einem Monitor nicht mehr. In der Zwischenzeit wurde nichts installiert, ja nicht einmal das Gerät neu gestartet. Zumal die Netflix-App, die ja die selbe API zum Anschauen  von DRM-geschütztem Content nutzt, bei mir seit langem problemlos läuft. Müssen nicht zwangsläufig die gleichen Fehler sein, aber mit installierter Software dürfte es nichts zutun haben. UWP-Apps laufen auf komplett anderer Ebene.
                                        robs0815

Das System habe ich mit einer Win10 ISO incl. November Update installiert, es ist also keine andere Software installiert gewesen, außer die notwendigen Treiber. Der Laptop ist also komplett jungfräulich gewesen. Den Fehler kann ich also ausschließen.

Am Yoga habe ich kein zusätzlichen Monitor angeschlossen, nur an meinem Desktop-PC.

Am Desktop-PC hatte ich genau wie du es beschrieben hast, den zweiten Monitor deaktiviert. Dann startet wie schon beschrieben die App auch wunderbar, allerdings kommt die o.g. Fehlermeldung, sobald ich in der App einen Film starten will.

Wie sibbl gerade geschrieben hat, ich denke ebenfalls nicht, dass irgendwelche Treiber oder andere Software eine Rolle spielt, da die Apps ja unabhängig voneinander laufen.

Das gleiche ist ja bei Windows 10 mobile auf meinem Handy der Fall, wo die App ebenfalls nicht läuft. Hier kann man andere Apps oder fehlende Treiber als Fehlerursache definitiv ausschließen.

ziggy4711

Der Fehler deutet darauf hin, dass das Medium nicht abgespielt werden kann.

Hier wäre es schön, wenn man die Einstellungen der App zu Testzwecken anpassen könnte.

Frage an die Mods: WELCHE EINSTELLUNGEN FÜR DIE AUFLÖSUNG BIETET DIE APP?

Zur Diagnose des Fehlers empfehle ich die folgenden Schritte:

Windows und C Taste drücken > schreibe in das Suchfeld folgenden Befehl > msconfig
                                            Registerkarte Dienste > alle Microsoft Dienste ausblenden > die verbleibenden deaktivieren
                                            Öffne den Taskmanager > Autostart > alle deaktivieren
                                            Starte den Rechner neu.

Hat sich etwas verändert?

Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gebe folgenden Befehl ein.
                                            sfc /scannow   

Die Systemdateiprüfung endet mit welchem Resultat?

Gerne würde ich weitere Geräte in meiner Umgebung testen um diesen Fehler zu erzeugen.

Das Problem ist die Geräteliste. Sie ist zu schnell voll. Ich möchte nicht jedesmal die Mods bitten müssen, zumal die ja wohl auch noch andere Probleme zu lösen haben.

ES WÄRE AN DIESER STELLE HILFREICH WENN SICH JEMAND AUS DER TECNISCHEN ABTEILUNG MIT WEITEREN INFORMATIONEN HIER EINSCHALTEN KÖNNTE!

Also Sky-Techs erzählt mal was!

robs0815

Habe die Programme deaktiviert, es verändert sich gar nichts im Bezug auf die App.

Den Scan hab ich auch durchlaufen lassen:

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

Aber genau was du jetzt schreibst, bemängel ich. Hier interessiert sich keiner von den Mods dafür, was hier geschrieben wird. Zumindest äußert sich keiner...

Wenigstens eine Statusmeldung à la "Wir kennen das Problem und arbeiten daran", aber nichtmal das kommt hier.

Und die armen Servicemitarbeiter am Telefon dürfen sich dann mit schlecht gelaunten Kunden rumschlagen.

Die Informationsweitergabe bei Sky war schon immer bescheiden.

heikog1974

Also zumindest im Chrome funktioniert es nun ohne Silverlight über www.skygo.sky.de

Ab Version 46 wohl (ich habe 47er Beta.)

Dort gibt es nun einen neuen Player. Hab es ausprobiert.

Das tröstet mich über die nicht gehende Universal-App ein bißchen hinweg.

Seit August konnte ich es auf dem Laptop gar nicht mehr nutzen.

Vielleicht klappt dann auch irgendwann bei mir die Universal APP unter WIn 10

Hallo in die Runde,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Wenn die Fehlerbeschreibung "MF_MEDIA_ENGINE_ERR_SRC_NOT_SUPPORTED: HRESULT - 0xC0262500" lautet, probiert bitte folgende Lösungsansätze:

• Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen -> Anzeige -> Auflösung anpassen - > Identifizieren
                                      • Grafiktreiber auf Aktualität prüfen
                                      • Windows-Updates, auch optionale, installieren, sofern welche offen sind

Der Grafikkartentreiber sollte optimaler Weise von der entsprechenden Herstellerseite bezogen werden. Das erneute Identifizieren des Monitors soll eventuelle Ausgabefehler beheben.

Viele Grüße,

Simon

lumia

Habe hier auf meinem PC genau das gleiche Problem. Beim Abspielen kommt die genannte Fehlermeldung:

skygo.png

Ausprobiert habe ich folgendes:

• Grafiktreiber de- und neuinstalliert
                                        • SkyGo App neuinstalliert
                                        • mspr.hds Datei gelöscht

Leider alles ohne Erfolg. Auf meinem Lumia 950XL läuft es ohne Probleme, ebenso wie auf einem Laptop mit Windows 10.

Komisch ist außerdem, dass ich Videos unter Sport -> Mediathek abspielen kann, den Rest jedoch nicht.

Die Programmierer müssen doch nachvollziehen können, wo die Fehlermeldung im Code ausgegeben wird und wie sie zu interpretieren ist.

PS: Im Internet Explorer und der SkyGo-Webseite laufen die Streams auch.

lumia

Der Support hier ist echt klasse. Weiter so Sky!

heikog1974

Ja leider läuft bei mir die App auch weiterhin nicht, bzw. lief noch nie.

lumia

So, ich konnte das Problem durch Zufall für mich lösen.

Das Problem schien bei mir am Installationsort der SkyGo-App zu liegen.

Bei mir werden alle Apps auf Laufwerk D: installiert.

Nachdem ich über die PC-Einstellungen unter "System -> Apps und Features" die SkyGo-App wieder auf das Systemlaufwerk (C:) verschoben hatte, wurden die Streams wieder abgespielt.

Ich hoffe bei allen anderen Betroffenen hilft dieser Tipp. Falls ja, bitte einen Daumen nach oben

lumia

Zu früh gefreut, seit heute habe ich wieder den Fehler...

Livestreams funktionieren nicht, Fußballzusammenfassungen jedoch schon...

UPDATE:

Hab das Ganze wieder zum Laufen gebracht, mal sehen wie lange:

1. SkyGo-App deinstalliert

2. Standardinstallationsort für Apps auf C: (Systemlaufwerk) geändert

3. "mspr.hds" Dateien auf Laufwerk C: mit der Windows-Suche gesucht und alle Ergebnisse gelöscht

4. System neugestartet

5. SkyGo-App aus dem Store neu installiert.

6. Mit Kundennummer anstatt E-Mail-Adresse in der App eingeloggt (keine Ahnung ob das etwas ändert)