1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 149 Antworten Neueste Antwort am 23.07.2017 12:03 von Didi Duster RSS

Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!

chieff89

Hallo zusammen,

in den vergangenen Wochen und Monaten, gab es hier öfter mal Forenbeiträge, in denen sich User fragten, ob diese Community überhaupt noch Sinn mache.

Um diese Frage einfach mal locker flockig zu beantworten sage ich: Klaro! Warum? Weil hier jeden Tag Abonnenten geholfen wird. Bei leichten, aber auch bei schweren Fällen. Teilweise vom Sky-Team, teilweise aber auch von den Usern. Und das macht eine Community aus.

Wie in fast jeder Community, die eben auch aus „Service“ besteht, gibt es Kritik am Unternehmen, an einzelnen Entscheidungen. Das finde ich auch absolut legitim. Gibt es keine Kritik, kann sich ein Unternehmen nicht verbessern.

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, Sport- und Medienblogger. Einige von euch kennen mich vielleicht aus anderen Foren oder von Twitter. Ich bin Sky-Fan, Sky-Kritiker und auch Sky-Beobachter.

Auch wenn einige von euch daran zweifeln, aber bei Sky macht man sich wirklich Gedanken darüber, wie sich die Community entwickelt, wie sie attraktiver gestaltet werden kann und welche Inhalte vielleicht auch gewünscht sind.

Vor einigen Wochen hat mich Sky kontaktiert, um auch externes Feedback einzuholen. Um mir eine bessere Meinung zu bilden, welche Ideen diskutiert werden und wie man diese mit euch umsetzen kann, bin ich nach München geflogen, um mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Mein Eindruck war: Sky ist sehr offen für neue Ideen und auch sehr kritikfähig. Auch deshalb, lest ihr nun meine Zeilen.

In Zukunft werde ich hier in regelmäßigen Abständen über verschiedene Themen bloggen. Über Themen, die euch interessieren, die ich auch gerne mit euch auswähle und diskutiere.

Das Ziel ist es, neue Eindrücke zu bieten, euch eine Stimme zu geben, Dinge auch mal kritisch zu hinterfragen.

Gerne nehme ich auch Feedback per Direktnachricht an.

Wichtig ist mir: Auch bei größeren Themen bitte sachlich bleiben. Auch wenn Emotionen bei bestimmten Themen gerne etwas hochkochen.

Lasst uns die Community „gemeinsam“ noch besser machen. Mit neuen Inhalten und einem fairen, aber direkten Austausch.

Wir lesen uns,

Florian

• 1. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
          icerebell

Da bin ich mal gespannt , auf die neuen Sachen ,

Die Community ist sehr interessant.    Bin offen für alles ,

mein Berich sind er die Serien , da kann ich mehr helfen .

mit netten Grüßen 

• 2. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
            ibemoserer

Sky sollte zusehen das sie einen kompetenten Kundenservice ohne lange Wartezeiten mit zeitnaher Rückmeldung bekommt.

Das was zur Zeit geboten wird ist gelinde gesagt ein Trauerspiel.Andere große Friem machen das viel besser

Nur zur Bestellhotline kommt man schnell durch. Beim Rest herrscht Schweigen, Ratlosigkeit, dümmliche Anworten von Mitarbeitern, Ignoranz von Kundenmitteilungen, schelchtes bis gar kein vorhandenes Beshwerdemanagment, unhöflich mitarbeiter die während des Gespräches auflegen, Nichteinhaltung von abgesprochenen Dingen usw usw.

Etwas Geld investieren in einen hilfreichen Kundenservice wäre hundertmal wichtiger als immer neue sogenannte " Experten" zu bezahlen die alle zwar Millionäre sind aber sonst Langweile haben.

Lest mal hier die letzten hundert Threads durch was da abgeht und was man dort liest wie Sky seine Kundenbehandelt ist eine Schande.

• 3. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
              mthehell

Da bin ich grundsätzlich schon mal gern dabei.

Zur Eingangsfrage möchte ich sagen, dass diese Community das beste ist, was Sky im Bereich "Kundenservice" zu bieten hat, was nicht zuletzt an den (schon oft, aber nicht ohne Grund gelobten) Moderatoren liegt, die (zwar Textbaustein-belastet) immer bereit sind, sich individuell um Probleme zu kümmern und diese meist zu 90-100% lösen können. Ausnahmen bestätigen... (Textbaustein bitte denken.).

Das so ein Forum i.d.R. eher durch Negativmeldungen und Probleme genährt wird, ist normal, es wäre schon seltsam permanente Lobeshymnen zu lesen, aber das heißt ja nicht, dass ALLES nur schlecht ist an Sky.

Mir persönlich geht es oft darum, die von Werbeagenturen und Marketingprofis generierten Vorstellungen auf ein realistisches Fundament zu stellen. Dazu bediene ich mich gerne herkömmlicher Mittel wie Humor, Überspitzung oder Bildvergleichen, damit man schneller den Kern der Aussage erkennt. Das sollte nur niemand immer wörtlich nehmen oder auf die Goldwaage legen. Die Emojis helfen ja auch .

Grundsätzlich kann man in einem Forum Meinungen austauschen (subjektiv) und Fakten diskutieren (objektiv) - Nur Meinungen zu Fakten machen, funktioniert nicht.

Um den guten Ansatz zu fördern, können wir ja mal Dinge aufschreiben, die wir tatsächlich "gut an Sky" finden - wenn' gar nichts gäbe, hätten wir alle einen Fehler in Form eines Vertragsabschlusses gemacht...

Ich persönlich finde wirklich gut bei Sky:

- Die Sportberichterstattung, speziell rund um Fussball. Ob BuLi oder CL & Co., die Umsetzung von Konferenz- und Einzelspielen ist professionell und es macht Spaß die Saison zu verfolgen.

- Thematische Basissender. Ob die gesendeten Inhalte nun den Geschmack treffen oder nicht, ist wieder Geschmacksache. Doch grundsätzlich ist das Angebot an thematisch unterschiedlichen Sendern gut (Doku, Serien, Film, Musik und die Unterkategorien Crime, Comedy, und "exotischere" wie Schlager oder Heimatfilm, etc.)

- Ob man nun HBO-Produktionen immer noch über den grünen Klee loben muss, sei mal dahin gestellt, aber zumindest ist das Angebot exklusiv und nicht woanders verfügbar.

- Die Bildqualität der TV-Sender. Auf meinem 55" UHD TV sehe ich deutlich Unterschiede zwischen diversen Bildformaten und die Sender von Sky in 1080i sehen sehr gut aus, speziell die Filme haben eine überdurchschnittliche Qualität im Vergleich zum 720p Bild der öffentlich-rechtlichen Sender und auch der HD+ Sender im selben Format.

Soweit jetzt das wichtigste, was mir gerade so einfällt...

• 4. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                chieff89

mthehell schrieb:

Da bin ich grundsätzlich schon mal gern dabei.

Zur Eingangsfrage möchte ich sagen, dass diese Community das beste ist, was Sky im Bereich "Kundenservice" zu bieten hat, was nicht zuletzt an den (schon oft, aber nicht ohne Grund gelobten) Moderatoren liegt, die (zwar Textbaustein-belastet) immer bereit sind, sich individuell um Probleme zu kümmern und diese meist zu 90-100% lösen können. Ausnahmen bestätigen... (Textbaustein bitte denken.).

Das so ein Forum i.d.R. eher durch Negativmeldungen und Probleme genährt wird, ist normal, es wäre schon seltsam permanente Lobeshymnen zu lesen, aber das heißt ja nicht, dass ALLES nur schlecht ist an Sky.

Mir persönlich geht es oft darum, die von Werbeagenturen und Marketingprofis generierten Vorstellungen auf ein realistisches Fundament zu stellen. Dazu bediene ich mich gerne herkömmlicher Mittel wie Humor, Überspitzung oder Bildvergleichen, damit man schneller den Kern der Aussage erkennt. Das sollte nur niemand immer wörtlich nehmen oder auf die Goldwaage legen. Die Emojis helfen ja auch .

Grundsätzlich kann man in einem Forum Meinungen austauschen (subjektiv) und Fakten diskutieren (objektiv) - Nur Meinungen zu Fakten machen, funktioniert nicht.

Danke erst mal!

Das es in einem Forum meist Kritik und keine Lobenhymnen gibt, ist selbstverständlich. Ich sehe das wie beschrieben aber eben als wichtigstes Feedback. Wenn es kritische Dinge gibt, muss sich ein Unternehmen damit beschäftigen. Natürlich geht vieles nicht sofort.

Fakt ist aber auch: Ein Unternehmen lebt von seinen Kunden.

Von daher sehe ich meine Aufgabe neben Blogs auch so ein bisschen zu schauen, wo muss man wirklich ran. Ich suche hier die Interaktionen, egal ob positiv oder negativ.

Ich hab übrigens nix gegen Humor und Ironie Lieben Dank!

• 5. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                  chieff89

Ibe Moserer schrieb:

Sky sollte zusehen das sie einen kompetenten Kundenservice ohne lange Wartezeiten mit zeitnaher Rückmeldung bekommt.

Das was zur Zeit geboten wird ist gelinde gesagt ein Trauerspiel.Andere große Friem machen das viel besser

Nur zur Bestellhotline kommt man schnell durch. Beim Rest herrscht Schweigen, Ratlosigkeit, dümmliche Anworten von Mitarbeitern, Ignoranz von Kundenmitteilungen, schelchtes bis gar kein vorhandenes Beshwerdemanagment, unhöflich mitarbeiter die während des Gespräches auflegen, Nichteinhaltung von abgesprochenen Dingen usw usw.

Etwas Geld investieren in einen hilfreichen Kundenservice wäre hundertmal wichtiger als immer neue sogenannte " Experten" zu bezahlen die alle zwar Millionäre sind aber sonst Langweile haben.

Lest mal hier die letzten hundert Threads durch was da abgeht und was man dort liest wie Sky seine Kundenbehandelt ist eine Schande.

Stimme ich dir absolut zu. Wer eine Leistung bietet, sollte auch Drumherum einen guten Service bieten. Werde mich in nächster Zeit intensiver damit beschäftigen, vielleicht auch mal eure Erfahrungen sammeln.

Fakt ist: Es muss schnell geholfen werden. Nicht nur am Telefon, auch im Netz. Mein Eindruck ist, dass passiert in der Community und über Facebook/Twitter eigentlich recht ordentlich.

Am Telefon scheint es ab und an zu hängen.

• 6. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                    werderaner

Bin auf den neuen Content gespannt

Der Service hier im Forum ist top, die Moderatoren haben jedes meiner Probleme gelöst

Was bei Sky besser sein könnte: das neue Cinema Paket hätte schon eine Aufwertung mit zusätzlichen HD-Sendern verdient. Die drei zusätzlichen Sender waren ja vorher schon bei Welt enthalten. Mir fehlen Comedy HD, Emotion HD, Nostalgie HD und TNT Film HD, Kinowelt HD und kabeleins classics HD. Die letzten beiden senden leider mit einer miserablen Auflösung

Freuen würde mich auch Silverline HD

Motorvision TV HD fürs Entertainment Paket wäre auch schick. Im Sport Paket ist Sky mit den Drittsendern gut aufgestellt. Eine Integration von sportsdigital wäre auch überlegenswert, vielleicht lohnt sich eine feste Pauschale für den Sender mehr als die Einzelbuchungen.

Die Mission Impossible Blu-ray Box ist eine gute Vermarktungsidee, in der Richtung könnte Sky noch mehr herausbringen.

Die Box Sets in das reguläre Abo zu integrieren statt über Sky Snap laufen zu lassen war eine sinnvolle Idee, ich schätze, dass es bald auch mehr Sets zur Auswahl geben wird. Gute Sache!

• 7. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                      mthehell

Bin ich bei Dir mit einer kleinen Ausnahme bzgl. der HD-Sender: Bei Sky Nostalgie und auch k1classics wäre die Bereitstellung eines HD-Bereichs auf den Transpondern Verschwendung. Die Filme und Serien auf den Kanälen sind ja per se 'alt' und wenn nicht noch im 4:3-Format, dann aber auf keinen Fall in HD produziert, also da brennt die Karte bei 'Bonanza' auch nicht schöner...

• 8. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                        werderaner

Das stimmt so nicht. Auch aus alten Schätzen kann man mit einer Neuabtastung in HD Qualität noch ein erstaunlich gutes Bild herausholen

• 9. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                          mthehell

Das ist natürlich richtig (und auch sehr schön gelungen bei den Bondfilmen z.B.), aber ich weiß nicht, ob die Sachen alle schon in der Remastered-Version vorlägen oder erst bestellt (=gegen Geld) werden müssten.

Und da wären mir andere Sender in HD dann doch lieber.

• 10. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                            werderaner

Der Content auf den Sky Cinema Sendern ist natürlich ein Thema für sich

TNT Film und Kinowelt TV gibt es im Kabel ja schon in HD, da sollte auch eine Ausstrahlung über SAT möglich sein.

• 11. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                              chieff89

mthehell schrieb:

Das ist natürlich richtig (und auch sehr schön gelungen bei den Bondfilmen z.B.), aber ich weiß nicht, ob die Sachen alle schon in der Remastered-Version vorlägen oder erst bestellt (=gegen Geld) werden müssten.

Und da wären mir andere Sender in HD dann doch lieber.

Also ich glaube, bei Bonanza & Co wird es eher schwierig - Aber ja, ich finde es erstaunlich, was für Ergebnisse mittlerweile möglich sind. Die Bond-Filme sind ein gutes Beispiel dafür.

Mehr HD-Sender wünschen sich glaube ich alle. Hoffen wir, dass da mehr kommt, auch wenn es zuletzt eher weniger war. Grundsätzlich kann es nur im Sinne von Sky sein, hier auszubauen. Durch die neuen Transponder ist mittlerweile auch Platz da.

Schauen wir mal!

• 12. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                                satfreund

@ chieff89

Wiso sind deine Beiträge eigentlich mit einer nicht gerade dezenten grünen Hintergrundfarbe unterlegt ?

Und was bezweckst du damit ?

Ich dachte immer dies könnten nur die SKY Moderatoren , oder gehörst du etwa zum SKY -Team ?

mfg satfreund

• 13. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                                  chieff89

satfreund schrieb:

@ chieff89

Wiso sind deine Beiträge eigentlich mit einer nicht gerade dezenten grünen Hintergrundfarbe unterlegt ?

Und was bezweckst du damit ?

Ich dachte immer dies könnten nur die SKY Moderatoren , oder gehörst du etwa zum SKY -Team ?

mfg satfreund

Hey,

das ist von der Foren-Leitung so festgelegt, damit jeder sieht, dass ich als "Communty Blogger" im weitesten Sinne zum Team gehöre. Auch die Blog-Beiträge werden "wohl" in diesem grün gehalten.

Grundsätzlich gilt - Ich bewege mich hier völlig frei, bekomme auch nicht gesagt, wann ich wie oder was bloggen oder beantworten soll.

Das ist mir auch ganz wichtig.

Ich möchte versuchen, in Zukunft hier neue Diskussionen anzuregen, neue Eindrücke zu geben und natürlich auch eure Stimmen weiterzugeben.

• 14. Re: Neuer Schwung, mehr Diskussionen, mehr Content - Lasst uns die Community "gemeinsam" besser machen!
                                    karsten_sp

Freue mich wenn hier durch neue Beiträge mehr Schwung rein kommt. Als User der absolut ersten Stunde letztes Jahr hatte ich leider irgendwann die Lust verloren, weil bei vielen Themen es am Ende immer nur um andere Themen plötzlich ging nur nicht um das eigentliche.

VIel Erfolg dabei Florian und ich erwarte dich ;-)

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende