-
Re: Erstinstallation Satschüssel kein Netzwerk ID
jimgordon 15.12.2017 22:35 (als Antwort auf: nadja0664)äh, ist das ein Receiver für Kabelempfang?
-
sternendeuter 15.12.2017 22:42 (als Antwort auf: jimgordon)Genau
-
-
jimgordon 15.12.2017 22:46 (als Antwort auf: nadja0664)wie hast du es geschafft, ein Sat-Kabel in einen Kabel-Receiver zu zwingen? das passt doch nicht zusammen
-
sternendeuter 15.12.2017 22:47 (als Antwort auf: jimgordon)Die Lösung ist ein Adapter
-
jimgordon 15.12.2017 22:49 (als Antwort auf: sternendeuter)aber spätestens da müsste es ja dämmern, dass da was nicht stimmt, wenn man eine Adapter braucht
-
herbst 15.12.2017 23:07 (als Antwort auf: jimgordon)Nee, wenn man mit Receiverdingens noch nie zu tun hatte, sind das böhmische Dörfer.
-
jimgordon 15.12.2017 23:15 (als Antwort auf: herbst)herbst schrieb:
Nee, wenn man mit Receiverdingens noch nie zu tun hatte, sind das böhmische Dörfer.
ja, aber irgendwie merkt man doch, dass da jetzt was anders ist, oder?
-
herbst 15.12.2017 23:21 (als Antwort auf: jimgordon)Dass es so nicht geht, hat der TE ja nun bemerkt. ;-)
-
-
-
inaktiv973 16.12.2017 09:33 (als Antwort auf: jimgordon)jimgordon schrieb:
aber spätestens da müsste es ja dämmern, dass da was nicht stimmt, wenn man eine Adapter braucht
Was denkst du wozu es diese Adapter gibt?
Nur damit man merkt das was nicht stimmt?
Nein, weil sie manchmal einfach gebraucht werden!
-
-
sternendeuter 15.12.2017 23:02 (als Antwort auf: sternendeuter)Ich habe mal vergrößert,da wurde ein Sat-Verbinder genutzt..oh weh
-
Unbenannt (2).PNG 501.6 K
-
inaktiv1014 16.12.2017 00:09 (als Antwort auf: sternendeuter)Kabel ist Kabel
und
SAT ist SAT
das kann man aber doch unterscheiden selbst absoluter technischer Laie.
-
inaktiv973 16.12.2017 09:28 (als Antwort auf: inaktiv1014)manfred schrieb:
Kabel ist Kabel
und
SAT ist SAT
das kann man aber doch unterscheiden selbst absoluter technischer Laie.
Das kann man so nicht stehen lassen!
Es kann durchaus vorkommen, das ein Sat-Signal auf einer normalen Koax-Buchse liegt (oder auch umgedreht).
Wozu sollte es sonst solche Adapter geben?
Und ein technischer Laie kann sowas eben nicht unterscheiden!
-
jimgordon 16.12.2017 09:39 (als Antwort auf: inaktiv973)na, wenn es mit Adapter geht, warum dann nicht beim TE?
-
inaktiv973 16.12.2017 12:56 (als Antwort auf: jimgordon)jimgordon schrieb:
na, wenn es mit Adapter geht, warum dann nicht beim TE?
Lies meinen Beitrag nochmal.......
-
-
inaktiv1014 16.12.2017 12:30 (als Antwort auf: inaktiv973)...was ich damit sagen wollte: ----bevor ich mir einen Receiver kaufe oder von Sky zusenden lasse überprüfe ich doch ob ich einen Kabelanschluß habe oder einen SAT Anschluß oder ?
und dann wenn ich das weiß werde ich aktiv. Und jetzt kommt mir keiner wie kann ich das überprüfen und bla bla bla...
notfalls frage ich bei jemand nach der mehr Anhang hat als ich wenn ich SAT und Kabel nicht auseinander halten könnte.
-
inaktiv973 16.12.2017 12:57 (als Antwort auf: inaktiv1014)Er hat ja jemand gefragt, von dem er dachte er hätte mehr "Anhang".
Hatte der aber nicht......
-
inaktiv1014 16.12.2017 13:38 (als Antwort auf: inaktiv973)...sorry...aber nur mal so zum Beispiel: Wir wohnen hier in einem Mehrfamilienhaus mit einer großen eigenständigen SAT Antenne auf dem Dach die dann unter dem Dach (Signal) umgewandelt wird in ein Kabelsignal welches auch als ein solches bei jedem unten an der Antennen Steckdose so rauskommt (nicht SAT Schraub Variante) ....so mit sehe ich Kabel, aber ist dennoch SAT welches nur umgewandelt wurde und rund wie beim klassischen Kabel Fernsehen 100 Sender eingespeist werden. Wir hatten hier im Haus schon öfters den Fall das dann neue Mieter einzogen und sich einen Sky Kabelreceiver holten und verwundert verstellten das eben keine Sky Kanäle in dieses Hausnetz eingespeist sind. Ich konnte mir schon vor Jahren helfen mit meiner eigenen Technisat Anlage auf meinem Astra "fähigen" Balkon.
Aber selbst die dummen Damen der Hausverwaltung beharren dann noch auf Kabel Empfang weil sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben. Nur relativ wenige Mieter verstanden dann was eigentlich hier in der Leitung ist. Die dies nicht hinnehmen gingen dann zur Telekom das Entertain Paket buchen und hatten alles was sie wollten in HD plus Sky oder was auch immer Netflix, Maxdome etc. Das hab ich mir jetzt auch alles gegönnt weil ich mal gerne noch mehr Auswahl haben möchte mit den Apps Netflix, youtube etc.
WAS ich aber damit sagen will: Meinst Du irgend jemand hätte mir geholfen hier Licht in,s Dunkel zu bringen bei diesen Empfangsmöglichkeiten ?? Nein da muß man selbst aktiv werden und denen die so bescheuert sind und es nicht verstehen Dampf zu machen. Mittlerweile "berate" ich hier im Haus so manche Mitbewohner in Sachen Empfangstechnik.
Ich verstehe einfach nicht warum so simple Dinge so schwer zu begreifen sind.
-
inaktiv973 16.12.2017 15:12 (als Antwort auf: inaktiv1014)Ich versthe diese simplen Dinge!
Was du nicht verstehen willst ist, das es nunmal auch Leute gibt, denen solche technischen Sachen absolut fremd sind!
Und wenn denen dann ein Flachberater aus dem Blödiamarkt was erzählt, woher sollen die wissen ob das richtig oder falsch ist?
Aber evtl. kannst du ja mal bei nadja0664 vorbeifahren und dort Dampf machen........
-
nadja0664 16.12.2017 16:28 (als Antwort auf: inaktiv973)Ui sorry Leute, ich wollte hier nicht eine so hitzige diskussion auslösen - ich wollte nur nach hilfe bitten, weil ich es wirklich nicht wusste, ja absoluter laie...bekomme einen neuen Receiver, hatte heute einen anderen verkäufer der meinte oh noch eine ;-) da war wohl ein Profi am Werk :-)
somit alles gut und danke nochmal - mit dem richtigen receiver werd ich es hoffentlich schaffen lg
-
sonic28 16.12.2017 20:38 (als Antwort auf: nadja0664)Hallo nadja0664,
du schreibst folgendes:
Ui sorry Leute, ich wollte hier nicht eine so hitzige diskussion auslösen
Kann hier im Sky Forum je nach Thread schon mal passieren.
Du schreibst auch folgendes:
ich wollte nur nach hilfe bitten, weil ich es wirklich nicht wusste, ja absoluter laie...
Hilfe hast du ja bekommen, egal wie der Thread verlaufen ist.
Du schreibst noch folgendes:
bekomme einen neuen Receiver, hatte heute einen anderen verkäufer der meinte oh noch eine ;-) da war wohl ein Profi am Werk :-)
Schön, dass du es noch geregelt hast.
Du schreibst auch noch folgendes:
somit alles gut und danke nochmal - mit dem richtigen receiver werd ich es hoffentlich schaffen lg
Das glaube ich auch, dass du das schaffen wirst, denn mit dem richtígen Receiver, nämlich den für Satelliten-Empfang, ist das ganz einfach. Viel einfacher als mancher Kunde mit dem Kabel-Receiver hat, weil es passieren kann, dass der Kabel-Receiver bei der Erstinstallation nicht alle Sender findet, die es gibt. Beim Sat-Receiver nicht ganz so kompliziert. Da kommt (fast) jeder spielend zurecht, wenn die Sat-Anlage ansonsten korrekt installiert und ausgerichtet ist.
Gruß, Sonic28
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
nadja0664 16.12.2017 08:30 (als Antwort auf: nadja0664)Guten Morgen,
danke für euren Input - also ganz ehrlich auf das wäre ich mal gar nicht gekommen. Ich hab dem Verkäufer gesagt was für einen Anschluss ich brauche, er sagte so und so das es egal ist. dann hat der Anschluss natürlich nicht gepasst, bin zum Geschäft und die sagten mir einfach mit Adapter das geht schon...tja ich habs natürlich geglaubt .
Aber jetzt bin ich ja schlauer, dann fahr ich nochmal hin und sag ich möchte den Receiver für SAT, aber wirklich .
Hoffe dann klappt es
Vielen lieben Dank
Nadja
-
jimgordon 16.12.2017 09:13 (als Antwort auf: nadja0664)Da hat dir jemand im Laden gesagt, dass es egal ist, welchen Receiver man nimmt? Junge, Junge. Was eine kranke Welt
-
nadja0664 16.12.2017 09:29 (als Antwort auf: jimgordon)Muss vielleicht dazu sagen, dass es jetzt wohl kein Pro für Sky war (weil wie gesagt TV gekauft und der hat mir das halt dazu "verkauft")...aber trotzdem wär der kleine Hinweis gut gewesen LG
-
inaktiv973 16.12.2017 09:44 (als Antwort auf: jimgordon)jimgordon schrieb:
Da hat dir jemand im Laden gesagt, dass es egal ist, welchen Receiver man nimmt? Junge, Junge. Was eine kranke Welt
Das ist die "Geiz ist Geil"-Welt, die wir selbst geschaffen haben!
Immer billiger muss es sein, lieber im Internet bestellen als 3,50 Euro mehr beim Fachhandel zu bezahlen.
Dann isser auf einmal Weg der Fachhandel, übrig bleiben die Massenverramscher und ihre "Fachverkäufer".
Und von denen kriegt man dann eben solche Auskünfte. Weil es ihnen nicht darauf ankommt den Kunden richtig zu beraten, sondern schnell ihre Provision für den Verekauf einzustreichen, bevor sie zum nächsten Job weiterziehen.....
-
-